Zwei Grafikkarten infos

Diskutiere Zwei Grafikkarten infos im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Habe folgende Frage : Mir werden zwei Grafikkarten angezeigt, einmal die "Inter HD Graphics 4000 und die Nvidia GeForce GT...

  1. #1 dashofi99, 16.07.2012
    dashofi99

    dashofi99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe folgende Frage :

    Mir werden zwei Grafikkarten angezeigt, einmal die "Inter HD Graphics 4000 und die Nvidia GeForce GT 650M".

    Ich habe so das Gefühl das mein Notebook die schwächere Graka benutzt in dem Falle die Intel HD 4000.
    Ich verstehe sehr wenig auf diesem Gebiet deshalb weiss ich nicht welche der zwei benutzt wird und wie ich es umstellen kann, so das es die bessere benutzt.

    Danke für die Antworten im voraus, hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg hofi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Intel HD wird in der Regel fuer die direkte HDMI-Ausgabe verwendet. Ansonsten arbeitet diese Grafikloesung (im Prozessor integriert) als Grafikbeschleuniger fuer die NVidia-Karte, welche dann die Ausgabe auf dem Notebookdisplay sowie VGA- bzw. DVI-Anschluss durchfuehrt.
    Je nach Anforderung der gerade verwendeten Anwendung kann auch die Intel-Loesung komplett uebernehmen, damit die NVidia-Karte deaktiviert werden kann - das macht das Notebook dann selbst und spart dabei Strom.
     
  4. #3 dashofi99, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    dashofi99

    dashofi99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Spiel gestartet und da stand, dass mein Grafiktreiber nicht aktuell (den ich gerade Aktualisiere) ist und angezeigt war die Intel HD. Wenn ich das richtig verstehe wird erst ingame so zu sagen gewechselt oder warum wird die angezeigt?
     
Thema: Zwei Grafikkarten infos
Die Seite wird geladen...

Zwei Grafikkarten infos - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...