Zwei Grafikkarten in einem PC: Bald wieder möglich.

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 14.05.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Erinnern Sie sich noch an die Zeiten einer Voodoo 2, die man parallel zur Grafikkarte in den Rechner steckte und somit auch aktuellste Spiele in höchster Auflösung ermöglichte? Bald könnte dies wieder zur Realität werden

    Alienware hat nun ein angeblich exklusives Feature namens "Video Array" angekündigt, wie X-bit labs berichten. Um das Feature zu nutzen, stellt Alienware ein Mainboard mit zwei PCI Express x16-Slots vor. In diesem können Anwender zwei identische Karten parallel betreiben. Genaue Details gab Alienware noch nicht bekannt. So kann nur spekuliert werden, ob es spezielle Grafikkarten gibt oder besondere Treiber ausreichen.

    "Video Array" soll im dritten oder vierten Quartal 2004 erhältlich sein, allerdings dürften sich nur die wenigsten Anwender wirklich dafür interessieren. Schließlich kosten heutige High-End-Geafikkarten gut 400-500 Euro, ein Dual-System liegt also bei knapp 1000 Euro.

    Quelle:tweakpc.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Zockermeister, 16.05.2004
    Zockermeister

    Zockermeister Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wow das will ich haben *sabber* *träum*
     
  4. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    ja das waren noch zeiten mit der Voodoo 1 und 2...
    jetzt kommen sie wieder :p

    n bischen schwachsinnig find ich die idee schon...aber highend fantiker können dann endlich wieder geld ausgeben :rolleyes:
     
  5. #4 Osiris`, 16.05.2004
    Osiris`

    Osiris` Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    wo is dat schwachsinnig , unnötig oder zu teuer ?
    bis dat raus kommt kann ma z.b. 2 9800er pro für ~ 300 zusammen holen ,
    auf fire gl tweaken und da einbauen und ich würd ma behaupten dann hat ma voerst erstma genug 3d leistung zu nem preis der weit unter den top karten liegt
     
  6. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    da diese dann aber über weniger features und so verfügen würde ich lieber 100 € drauflegen und mir was anständiges holen.
    obwohl...hmmm...2 geforce 2 MX in meinem alten PC...wow das wär vielleicht cool *G* :D
     
Thema:

Zwei Grafikkarten in einem PC: Bald wieder möglich.

Die Seite wird geladen...

Zwei Grafikkarten in einem PC: Bald wieder möglich. - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...