zwei Fritz!boxen im Netz?

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von fwoerndle, 03.10.2010.

1. #1 fwoerndle, 03.10.2010
    fwoerndle

fwoerndle Neuer Benutzer

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Netz funktioniert mit der 7270 als Internetgateway, als DHCP-Server etc. Jetzt habe ich eine 7170, die ich umkonfigureieren will für einen anderen Einsatzzweck. Leider haben beide Boxen fabrikmäßig die IP-Adresse 192.168.178.1. Ich habe die 7170 mit LAN Kabel an einem Port 7270 angeschlossen. Wie greife ich aber auf die Administrationsoberfläche der 7170 zu, ohne die 7270 komplett umzukonfigurieren.
    Für eine Tipp wäre ich dankbar.

Gruß

Fwoerndle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Welchen Sinn sollte das haben?

4. #3 fwoerndle, 04.10.2010
    fwoerndle

fwoerndle Neuer Benutzer

Sinn? Ich möchte das Teil bei einer Bekannten in Betrieb nehmen und so weit wie möglich vorbereiten. Dazu möchte ich es bei mir am PC für die Admin-Oberfläche bedienbar machen, eventuelle Updates etc. einspielen. Den Netzzugang stellt natürlich die "andere" Box her. Also nichts wahnsinnig Sinnvolles, lediglich Praktisches.

Gruß
    fwoerndle

5. #4 Jaulemann, 04.10.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Na dann nimm den rechner komplett vom Netzwerk, schliess die Box an die du konfigurieren willst und fertig.

Dazu muss man nicht online sein, die Firmware kann man doch vorher saugen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: zwei Fritz!boxen im Netz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei fritzboxen in einem netzwerk

,
  2. zwei fritzboxen im netzwerk

,
  3. 2 fritzboxen im netzwerk

,
  4. 2 fritzboxen im netz,
  5. zwei fritzboxen,
  6. mehrere fritzboxen in einem netzwerk,
  7. zwei fritzboxen dhcp,
  8. 2 fritzboxen in einem netz,
  9. netzwerk mit 2 fritzboxen,
  10. Mehrere Fritz Boxen In Einem Netzwerk,
  11. zwei fritzboxen einem netz,
  12. betrieb mit zwei fritzboxen,
  13. zwei fritzbexen im netz,
  14. zweier fritzboxen in einem netzwerk,
  15. 2 fritzboxen ein netzwek,
  16. zwei fritzboxen über lan ipadressen probleme,
  17. zwei fritzboen im netzwerk,
  18. zwei fritzboxen ein netz,
  19. zwei fritzboxen im netz,
  20. zwei fritz boxen in einem netzwerk,
  21. mehere fritzboxen im netzwerk,
  22. zwei fritzboxen netzwerk,
  23. mehrere fritzboxen im netz,
  24. zwei fritzboxen in einem netz,
  25. probleme zwei fritzbocen
Die Seite wird geladen...

zwei Fritz!boxen im Netz? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  4. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  5. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...