Zwei Fragen..

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von xcite87, 14.01.2008.

  1. #1 xcite87, 14.01.2008
    xcite87

    xcite87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich poste im richtig Forum mit meinem Problem..
    Also, ich starte den Rechner, wähle meinen Benutzer-Konto und lande auf meinem Desktop.

    Nun das Problem:
    Ich muß ca. 1-2 Minuten warten bis ich mich mit dem Internet verbinden kann.. In dieser Zeit, in diesen 2 Minuten, arbeitet der Rechner auf Sparflamme (habe ich den Eindruck) und einige andere Programme starten später, erst wenn ich mich auch verbinden kann. Es ist nicht sooo schlimm, aber auf Dauer kann es ziemlich nerven.. Dies tritt seit Jahren, seit wir Internet haben, auf. Entfernung unnötiger Starteinträge hat mir keinen Erfolg gebracht.

    Mehr Informationen zu meinen System/Verbindung gibt es unten.

    Dann habe ich das Problem das ab und die Verbindung gekappt wird, so alle 5-15 Minuten. Dies tritt seit 3 Tagen auf und ich bin mir ziemlich sicher das es mit meinen Einstellungen, entweder bei Anti Spy Xp oder bei Ashampoo Start Up Tuner, zutun hat.
    Man muß nur eine einfache Sache zurückstellen, aber was?

    Zur guter letzt wollte ich noch wissen was es für alternativ-Programme zu Powerstrip gibt (das Programm nervt durch das aggressive drängen auf die Vollversion..).
    Es geht mir eigentlich nur um die Bildaufhellung. Ich brauche absolut kein Schnick Schnack..
    Es gab mal ein Prog das dies konnte und war nur ca. 0,1 MB groß, wisst ihr was ich meine oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen? Helligkeit nur am Monitor einstellen reicht aufjedenfall nicht.. Und CCC (Catalyst Control Center/Msi-Gedöhns) möchte ich NICHT.


    Meine Daten:

    - Betriebssystem: Windows Xp H.E.
    - Cpu-Name: AMD Sempron (2400 Plus)
    - Ram: 256 MBRAM
    - Takt: 1,6 GHz
    - Verbindung: Hansenet/Alice
    - Grafikkarte: Radeon 9200 (9250) Series
    - Motherboard: MSI KM3M-V

    - Via fast Ethernet Adapter


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei meinen drei Fragen helfen.. Danke schonmal!

    Ich poste natürlich wenn es geklappt hat.



    Mit freundlichen Grüßen:
    xcite87
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 blaulamm, 14.01.2008
    blaulamm

    blaulamm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Starten, dass du da warten musst kann an deinem Rechner liegen. Da er schon recht alt ist...
    Du könntest aber ja mal die Autostarts ändern, also es so einstellen das nur die Wichtigsten Programme Automatisch starten wenn du den PC anstellst.

    Um die PC Leistung allgemein zu verbesser finde ich TuneUp Untilies einfach das beste was es gibt. Kostet zwar einbisschen was, aber man hat was. Es beschleunigt den Computer spürbar. Auch das Internet kann man beschleunigen.

    Eine Frage; welchen Browser benutzt du? Ich würde den Firefox wählen, da er schneller und sicherer und viel benutzerfreundlicher ist als der von Windows.

    Hoffe das hilft dir einbisschen.

    Link:
    http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
     
  4. #3 ReinMan, 15.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tuning Tools bringen nicht unbedingt etwas und dass dir Tune Up auch mal gerne was zerschießt sei auch besagt. Ich rate Tune Up eher Erfahrenden Anwendern. Für "Einsteiger" etc empfehle ich dir CCLeaner. Damit kannst du deinen Rechner aufräumen,Browsercache löschen,Autostart anpassen,Programme deinstallieren und deine Registry entmüllen.

    Über was gehst du ins Internet ? deinstalliere mal die beiden Programme und prüfe ob das Problem weiterhin besteht. Hast du schon dein Modem ressetet oder komplett auf Viren gescannt ?
     
  5. #4 Pan-Nix, 15.01.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also ich kenn das von mein alten AMD 3000+

    bei mir zb liegt es an kaspersky bzw allgemein an treibern die geladen werden müßen,
    zb konnte ich erst die Arbeit beginnen als Kaspersky Fertig geladen hat,
    ich denke is ne art schutzfunktion, das du erst was öffnen kannst wenn dein Antiviren prog fertig geladen hat.....KANN sein MUß aber nicht.....

    Andernfalls wie gesagt die Autostart einträge die NICHT gebraucht werden löschen bzw deaktivieren das sollte auch noch etwas mehr power beim hochfahren geben.......

    Greetz
     
  6. #5 xandros, 15.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schneller? na gut!
    Benutzerfreundlicher? Ist reine Geschmachssache und daher kaum allgemeingültig.
    Sicherer? Wer sagt das?
    Das ist ein Gerücht, welchem jegliche Grundlage fehlt. Bei genauer Betrachtung sind IE, Firefox und Opera in den letzten Veröffentlichung von Sicherheitsproblemen fast gleich schlecht! Die Zahl der Lücken sind so nah beieinander, dass man kaum eines dieser Programme wegen solcher veralteten Aussagen verurteilen kann.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xcite87, 15.01.2008
    xcite87

    xcite87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,danke für die Antworten!

    Ich benutze Opera, neuste Version. Aber was soll das bitte mit meinem Problem zutun haben? Viren usw. was ihr mir vorgeschlagen habt ist ja ausgeschlossen, da dies Problem wiegesagt besteht seit ich den PC aus dem Laden habe. Diverse Tune/Autostart Programme habe ich, wie bereits gesagt, auch schon probiert (auch alle die hier genannten).

    Außerdem bin ich der Meinung das wenn man sich nicht so oft auf Porno- oder anderen dubiosen Seiten rumtreibt (^^), nur zu 99% bei seriösen, in den Lesezeichen eingespeicherten Bereichen bleibt, das Virus/Trojaner Risiko doch schon minimal ist. Hab bisher, seit 3 Jahren, nur ein Virus gehabt was aber meine eigene Schuld war.. Ich versteh das nicht das sich manche Leute derart mit Virenprogrammen zumüllen die den PC dermaßen runterziehen.. 1 gutes Viren Prog. und 1 Firewall langen vollkomen.

    Ich denke das beide Probleme mit der Netz- und/oder Internet Einstellung zutun haben, irgendein Vorgang stört alle anderen Sachen. Was genau weiß ich aber nicht.. :( Werde es jetzt weiterprobieren.


    Vielen Dank soweit:
    xcite87
     
  9. #7 ReinMan, 15.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn mal deinen Netzwerkkarten Treiber deinstalliert oder neuinstalliert bzw hast du den neusten ? alle Firewall konfigurationen optimal eingestellt ?
     
Thema:

Zwei Fragen..

Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen.. - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...