Zwei Fragen zur Internetverbindung.

Diskutiere Zwei Fragen zur Internetverbindung. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich hätte da mal ein paar Fragen: 1. Ein Freund meiner Schwester war mal mit seinem Labtop bei uns zu Hause. Er hat sich irgendwie...

  1. #1 GreenDc, 17.12.2011
    GreenDc

    GreenDc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hätte da mal ein paar Fragen:

    1. Ein Freund meiner Schwester war mal mit seinem Labtop bei uns zu Hause. Er hat sich irgendwie verbunden mit unseren PC. (Remote)
    Wenn ich jz in den Netzwerkeinstellungen steht da: Mein PC ----- Mehrere Netzwerke(FreundmeinerSchwester-PC)----Internet

    Kann es sein, dass er unser Internet immer noch nutzt? Wenn ja wie kann ich ihn entfernen?

    2. Ich lade zurzeit mit einer schlechten Geschwindigkeit von max. 600 Kbit/s. Bei den Modem-einstellungen stehen aber andere Werte:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    Kann es sein, dass ich falsch verbunden bin, da steht "Momentan verbunden Netzwerk 3 (Internetzugriff) Netzwerk 4(kein Internetzugriff)" Dann steht aber bei Einwähl und VPN-Netzwerke noch Breitbandverbindung, die aber nicht verbunden ist.

    Ich bedanke mich jetzt schon jegliche Hilfe.

    lg Green
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zu 2) das ist lediglich die Verbindungsgeschwindigkeit zwischen Rechner und Modem auf dem Bild. Die Geschwinidgkeit beim Downstream ist aber abhaengig von der Bandbreite, die dir dein Provider bereitstellt - und die wird deutlich unter 100MBit/s liegen.
    Die Verbindung funktioniert ja, also bist du richtig verbunden....

    zu 1) wenn ihr WLAN verwendet und der Freund darueber ebenfalls verbunden war, dann kann er sehr wohl die Verbindung noch nutzen sobald er in der Reichweite des Netzwerkes ist.
    WLAN-Passwort aendern und er hat keinen Zugriff mehr....
     
  4. #3 GreenDc, 17.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2011
    GreenDc

    GreenDc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    zu 2)
    Schau weiter oben auf dem Bild steht Connection Speed 10.3 Mbit/s
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Woher weißt du das?
     
  6. #5 GreenDc, 18.12.2011
    GreenDc

    GreenDc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aber laut Internet-Anbieter sollte ich max. 16 mbit/s laden da meine Stadt Glasfasernetz hat. Auch wenn es heißt "max" ist nicht einmal 1 mbit/s ziemlich wenig oder?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Nochmal: woher hast du das mit den max. 600 Kbit/s?
     
  9. #7 xandros, 18.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Selbst bei direkter Glasfaseranbindung bis an den Arbeitsplatz (ironisch und uebertrieben gemeint!) wird man nicht die Geschwindigkeit bei einem Download haben, die das Netz hergibt, sondern MAXIMAL was der verwendete SERVER bei EINER Verbindung bereitstellt.
     
Thema: Zwei Fragen zur Internetverbindung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk 3 internetzugriff

    ,
  2. vpn momentan verbunden mit

    ,
  3. netzwerk 4 kein internetzugriff

    ,
  4. netzwerk 3 internetzugriff anzeige,
  5. was bedeutet netzwerk 3 internetzugriff,
  6. netzwerk 3 internetzugriff ?,
  7. netzwerk3 kein internet zugriff,
  8. internetzugriff netzwerk 3,
  9. einwähl und vpn netzwerke stehn 4 stück?,
  10. pc-netzwerk4-kein internet,
  11. internetzugriff etzwerk 3,
  12. einwähl-undvpn.,
  13. netzwerk3 internet zugriff
Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen zur Internetverbindung. - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...