Zwei Festplatten - zwei Betriebssysteme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Jacob2, 22.06.2009.

  1. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe jeweils getrennt auf je einer Festplatte openSUSE und WinXP installiert. Nun sollen die in einen PC und dann beim booten soll man wählen können,welches Betriebssystem gestartet werden soll. Nach meinetwegen 15 sec ohne Eingabe soll z.B. WinXP gestartet werden.
    Wie realisiere ich das? Bootmanager? Wenn ja, welcher (free)?
    MfG Jacob2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 22.06.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    openSuse bringt Grub mit, den würd ich an deiner Stelle verwenden...
     
Thema: Zwei Festplatten - zwei Betriebssysteme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei betriebssysteme auf der festplatte software

Die Seite wird geladen...

Zwei Festplatten - zwei Betriebssysteme - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...