Zwei Computer verbinden?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Lüfter, 06.07.2014.

1. #1 Lüfter, 06.07.2014
    Lüfter

Lüfter Neuer Benutzer

Schon seit Jahren bin ich Kurzwellenhörer und benutze für die Decodierung einen PC ohne Internetanschluss. Da der Pc für diesen Zweck schon sehr alt war tauschte ich diesen mit dem Computer aus unserer Wohnung aus, da dieser noch mit XP lief, genau wie der PC für die Kurzwelle in meinem Hobbykeller.
    Für diesen Zweck kam ein Mitarbeiter einer PC-Firma installierte den neuen PC mit Windows 7 in unserer Wohnung und sollte die Daten des alten Computers der Kurzwelle im Keller auf den -neuen- Computer, ebenfalls XP überspielen. Doch dies erwies sich als schwierig. Nach vielen hin und her nahm der Mitarbeiter der PC-Firma meinen ehemaligen Computer, auf dem für mich sehr wichtige Logbucheintragungen und Decoder sind, mit zu sich in die Firma. Doch auch hier schaffte er es nicht. Meine Frage ist nun, kann ich beide Computer in irgendeiner Form verbinden, so das ich mit dem PC aus unserer Wohnung, den ich jetzt benutze, auf den alten PC zugreifen kann? Internet ist für Kurzwelle hören und die verschiedenen Betriebsarten zu decodieren nicht notwendig. Es wäre schön, wenn ich hier Tipps bekommen könnte, ob dies möglich ist. Nebenbei muß ich aber bemerken, daß meine PC-Kenntnisse sich in Grenzen bewegen.

Viele Grüße, Lüfter

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Versuchen wir mal das ganze zu entwirren.
    1.Du hast einen Pc im Keller mit XP.
    2.Du hast einen Pc in der Wohnung mit XP
    3.Du hast einen Pc in der Wohnung mit Windows 7.
    1. soll mit 2. ersetzt werden.
    Die Daten von 1. sollen auf 2. überspielt werden.
    Haben beiden Pcs ( 1. + 2. ) eine Netzwerkkarte? Dann sollte es einfach mit einem Crossoverkabel oder aber mit einem Switch und 2 normalen Netzwerkkabeln möglich sein, die Pcs zu verbinden und die Daten zu kopieren.
    Oder mit einer externen Festplatte zieht man die Daten von 1. runter und kopiert sie auf 2. drauf.
    Ich wäre so vorgegangen: Pc 2 komplett frisch installiert ( dadurch alles aktuell und ohne Datenmüll. Die Programme die benötigt werden auf 2. installiert. Datensicherung von 1. gemacht ( Sicherheitshalber ). Daten von 1. nach 2. kopiert. Alles testen.

4. #3 Lüfter, 07.07.2014
    Lüfter

Lüfter Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort, jhkil9. Wie kann ich überprüfen, ob eine Netzwerkkarte installiert ist?

Viele Grüße, Lüfter

Thema:

Zwei Computer verbinden?

Die Seite wird geladen...

Zwei Computer verbinden? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...