Zwei Bildschirme

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Vecro, 28.01.2008.

  1. Vecro

    Vecro Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    tag zusammen. ich hab nu zwei bildschirme, aber da noch nen paar probs mit dem konfigurieren. auf dem hier läuft alles soweit, und es werden auch beide erkannt, nur auf dem anderen seh ich nur meinen destkop hintergrund und nicht mehr. würde aber gerne, das man da auch sachen, wie die symbole und die taskleiste sieht. 2. komm ich erst gar nicht mit der maus auf meinen zweiten bildschirm. normal müsste es ja so sein, das ich an den rand von einem mit dem mauszeiger rutsche, und wenn ich dann die maus weiter beweg, müsste ich mich ja auf dem zweiten befinden, geht aber irgendwie nich.... ?(

    naja search for help
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Symbole (Desktopicons) kannst du dir dorthin schieben.
    Die Taskleiste gibt es nur einmal, daher existiert diese entweder nur auf dem primären Display, oder wird über beide Schirme erweitert.....
    (Eine eigene Leiste für den sekundären Bildschirm gibt es serienmässig nicht. Die müsste über Zusatzsoftware nachgerüstet werden.)

    falsche Monitorseite auf dem primären Display verwendet....?
    Nach den Standardeinstellungen wird der zweite Bildschirm rechts neben dem ersten angeordnet. Wenn du zweiten Bildschirm jedoch links vom ersten aufgestellt hast, weiss Windows davon nichts. Der Mauszeiger muss auf dem ersten Bildschirm trotzdem nach rechts aus dem Bild bewegt werden, damit er auf dem zweiten Bildschirm von links in das Bild kommt.
    Die Anordnung der Bildschirme kannst du in den Desktopeigenschaften umstellen, indem du dort die Symbole für die Bildschirme austauschst (Drag&Drop).
     
  4. Vecro

    Vecro Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hmm,, aber ich hab aber vista und find das da irgendwie nich. kannste mir da vllt nochmal helfen.
     
  5. Vecro

    Vecro Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hmm..hab noch nen prob entdeckt...kann man das einstellen, das man zwischen beiden monis im spiel auch switchen kann?
     
  6. #5 xandros, 28.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist doch auch Windows..... wo man dabei jedoch genau in der Systemsteuerung die Einstellungsmöglichkeiten für die Anzeige findet und den Dual-Display-Modus konfiguriert..... hab Vista nach kurzer Testphase von meinem Rechner verbannt - kann das also derzeit nicht selbst nachvollziehen.

    Und wie meinst du das mit dem "zwischen beiden monis...switchen"?
    Auf einem Monitor läuft das Spiel und parallel lassen sich auf dem anderen Monitor andere Fenster geöffnet betrachten und bearbeiten.
    Dazu musst du nur die Anwendung (oder was auch immer) starten, das Fenster an der Titelleiste anklicken und bei gedrückter Maustaste auf den anderen Monitor ziehen. (Das Fenster darf dafür natürlich nicht maximiert sein, kann aber auf dem Zielmonitor durchaus maximiert werden!)

    Ob man neben einem Spiel auch Fenster auf dem zweiten Monitor bedienen kann, wird stark vom Spiel abhängen. Hab schon mal mitbekommen, dass ein Spiel beim Start den zweiten Monitor deaktiviert hat, was natürlich ärgerlich ist.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Vecro

    Vecro Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ne also ich meine folgenendes: ich z.b. spiele wow (kennt hier denke ich mal jeder). ich hab aber im spiel nicht mehr diese funktion, zwischen den bildschirmen hin und her zu wechseln, also das ich an den rand gehe und auf den anderen moni wechsele. kann man das irgendwie vllt, doch noch einstellen, das das geht? weil es ist nen bissel doof, immer minimieren zu müssen und um dann wechseln zu können.
     
  9. Vecro

    Vecro Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    tag also ist ne menge passiert, aber ums kurz zu machen. die probs hier sind weg, dafür habe ich aber noch ein neues.

    ich habe als main moni meinen 17 Zoller und als zweiten meinen neuen 19 Zoller. wollte über den 17 Zoller alles steuern und auf dem 19 Zoller spielen. hab damit aber ein problem. ich starte das spiel und packs auf den anderen moni, mit hilfe von Ultramon. dann wird zwar das task auf dem anderen moni angezeigt, aber das bild ist immer noch auf dem 17 Zoller. dann hab ich versucht es manuell zu machen. ich hab das spiel in den fenstermodus gepackt und es herübergezogen, aber wenn ichs dann aussem fenstermodus auf dem 19 Zoller wieder herausnehme, wandert das bild wieder auf den 17 Zoller..naja ist nen bissel verwirrend mit dem hin und her aber ich hoffe hier versteht das wer und kann mir evtl. sogar weiterhelfen ^^
     
Thema: Zwei Bildschirme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komme mit der maus nicht mehr auf den 2 bildschirm

    ,
  2. benutzung von zwei bildschirmen maus wandert nicht zwischen beiden bildschirmen

    ,
  3. windows 7 auf zwei bildschirmen einstellen Mauszeige wechselt nicht den Bildschirm

    ,
  4. maus software für 2 monitore,
  5. maus wandert nicht von einem bildschirm zum anderen,
  6. 2 monitore maus umschalten spiel desktop,
  7. vista zwei monitore maus einstellungen,
  8. windows 7 zwei monitore maus wandert,
  9. zwei bildschirme spiel cursor,
  10. einstellug maus zeiger 2 bildschirme,
  11. vista zwei displays umschalten,
  12. windows xp 2 bildschirme curser nur nach rechts,
  13. Icon wandert über Bildschirm,
  14. zwei bildschirme internet explorer neues fenster wechselt monitor,
  15. zwei bildschirme mauszeiger schnell umschalten,
  16. hab zwei bildschirme beim starten falsches bild,
  17. zwei monitore bei spiel zwei mauszeiger,
  18. komm mit der maus nicht auf den 2. bildschirm,
  19. Umstellung zwischen dem ersten und zweiten Bildschirm,
  20. zweiten monitor bedienen,
  21. maus spiel zweiter desktop
Die Seite wird geladen...

Zwei Bildschirme - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...