Zwei Bildschirme anschließen

Diskutiere Zwei Bildschirme anschließen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig aufgehoben, sonst Mod bitte verschieben. Ich habe ein Notebook mit einem DVI Anschluss und einem HDMI...

  1. #1 drehstuhl, 19.09.2011
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig aufgehoben, sonst Mod bitte verschieben.

    Ich habe ein Notebook mit einem DVI Anschluss und einem HDMI Anschluss, ist es möglich über die beiden Anschlüsse zwei Monitore anzuschließen?

    Danke
    drehstuhl
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, ist es - wenn die Monitore ebenfalls ueber die entsprechenden Schnittstellen verfuegen.....
     
  4. #3 drehstuhl, 19.09.2011
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Super danke, ja einer verfügt nur über ein DVI Anschluss und der andere lässt sich auch per HDMI anschließen^^

    Danke
     
  5. #4 HightronicDesign, 20.09.2011
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Muss nicht sein !! Wenn die Graka nicht 3 Bilder gleichzeitig berechnen kann dann geht das nicht, so wie bei meinem rechner mit der gainward gtx 470 , die hat 2x dvi und 1x hdmi und ich kann immer nur 2 schnittstellen gleichzeitig betreiben, weil der gtx 470 chip nur 2 bilder auf einmal berechnen kann.
     
  6. #5 xandros, 21.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anschliessen kann man beide Monitore an das Notebook.

    Der HDMI-Anschluss wird auf jeden Fall funktionieren.
    Ob der externe DVI dabei dann gleichzeitig zum internen Display auch funktioniert oder ob das Bild dann entweder intern oder extern darstellbar ist, ist eine andere Frage, die wohl sehr vom Notebook und der verbauten Grafikkarte abhaengt.
    (Und dafuer fehlen uns die Angaben!)
     
Thema: Zwei Bildschirme anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei bildschirme anschließen hdmi dvi

    ,
  2. gtx 470 2 monitore anschliessen wie

    ,
  3. zwei bildschirme anschließen

Die Seite wird geladen...

Zwei Bildschirme anschließen - Ähnliche Themen

  1. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  2. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...