Zwei Bildschirme anschließen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von drehstuhl, 19.09.2011.

  1. #1 drehstuhl, 19.09.2011
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig aufgehoben, sonst Mod bitte verschieben.

    Ich habe ein Notebook mit einem DVI Anschluss und einem HDMI Anschluss, ist es möglich über die beiden Anschlüsse zwei Monitore anzuschließen?

    Danke
    drehstuhl
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, ist es - wenn die Monitore ebenfalls ueber die entsprechenden Schnittstellen verfuegen.....
     
  4. #3 drehstuhl, 19.09.2011
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Super danke, ja einer verfügt nur über ein DVI Anschluss und der andere lässt sich auch per HDMI anschließen^^

    Danke
     
  5. #4 HightronicDesign, 20.09.2011
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Muss nicht sein !! Wenn die Graka nicht 3 Bilder gleichzeitig berechnen kann dann geht das nicht, so wie bei meinem rechner mit der gainward gtx 470 , die hat 2x dvi und 1x hdmi und ich kann immer nur 2 schnittstellen gleichzeitig betreiben, weil der gtx 470 chip nur 2 bilder auf einmal berechnen kann.
     
  6. #5 xandros, 21.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anschliessen kann man beide Monitore an das Notebook.

    Der HDMI-Anschluss wird auf jeden Fall funktionieren.
    Ob der externe DVI dabei dann gleichzeitig zum internen Display auch funktioniert oder ob das Bild dann entweder intern oder extern darstellbar ist, ist eine andere Frage, die wohl sehr vom Notebook und der verbauten Grafikkarte abhaengt.
    (Und dafuer fehlen uns die Angaben!)
     
Thema: Zwei Bildschirme anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei bildschirme anschließen hdmi dvi

    ,
  2. gtx 470 2 monitore anschliessen wie

    ,
  3. zwei bildschirme anschließen

Die Seite wird geladen...

Zwei Bildschirme anschließen - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...