Zwei Betriebsysteme

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Ronito, 21.01.2008.

1. Ronito

Ronito Neuer Benutzer

Kann ich zwei Betriebsysteme auf meinen Laptop laufen lassen?
    Also Vista ist im Moment auf meiner Main Festplatte drauf.
    Kann ich noch XP auf die zweite interne Festplatte installieren ohne dass mir das Vista am Arsc* geht?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 21.01.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

ja, würde die FP aber noch in 2 PArtitionen aufteilen..

4. Ronito

Ronito Neuer Benutzer

Wie was wo ? Kannst mir das erklären? Und ist das unbedingt notwendig ?

5. #4 Beinahe_admin, 21.01.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

6. #5 Leonixx, 22.01.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

du kannst xp nach vista installieren, allerdings wird dabei der MasterBootRecord überschrieben, so dass du Vista nicht mehr auswählen kannst.

Hier ist die Lösung dafür.

XP nach Vista

Ausserdem wie schon vorgeschlagen, installiere das zweite Betriebssystem auf einer anderen Partition.

Gruss Leonixx 8)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 black l3af, 29.01.2008
    black l3af

black l3af Benutzer

ich hab windows und linux aufm rechner

9. #7 N-I-L-S, 30.01.2008
    N-I-L-S

N-I-L-S Benutzer

wofür willst du das denn machen? wenn du es nicht zum spielen oder so nutzen möchtest geht das ganze auch virtuell zb. mit vmware

Thema:

Zwei Betriebsysteme

Die Seite wird geladen...

Zwei Betriebsysteme - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Problem mit zwei monitoren

Problem mit zwei monitoren: Guten Abend, Ich hab seit heute das Problem dass wenn ich zum beispiel auf meinem main bildschirm League of Legends spiele und auf dem zweiten...
  3. Verwendung von zwei 7390-Boxen: Fehler bei der Namensauflösung

Verwendung von zwei 7390-Boxen: Fehler bei der Namensauflösung: Hallo, um den gesamten Wohnbereich mit WLAN und DECT abzudecken habe ich zwei Fritz-Boxen in Betrieb, welche über ein LAN-Kabel verbunden sind....
  4. Frage zum Netzteil bei zwei 780-er Ti´s

Frage zum Netzteil bei zwei 780-er Ti´s: Hi :) Ich hätt mal ne kurze Frage :) Wie stark sollte das Netzteil sein wenn ich zwei 780-er Ti´s bis zu ihrer Maximalpower stromtechnisch...
  5. Zwei Computer verbinden?

Zwei Computer verbinden?: Schon seit Jahren bin ich Kurzwellenhörer und benutze für die Decodierung einen PC ohne Internetanschluss. Da der Pc für diesen Zweck schon sehr...