Zwei Betriebssysteme, wie umschalten im Boot System?

Diskutiere Zwei Betriebssysteme, wie umschalten im Boot System? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, hab schon in einigen Foren nachgeschaut, aber auch nicht wirklich was gefunden was mit helfen könnte. Also ich Schildere mal mein Problem:...

1. Oley

Oley Guest

Hallo, hab schon in einigen Foren nachgeschaut, aber auch nicht wirklich was gefunden was mit helfen könnte.
    Also ich Schildere mal mein Problem:
    Ich habe zwei Festplatten im Computer eingebaut eine mit XP eine mit Win 98!
    Der Kerl der mir des alles eingestellt un eingebaut hat, hat gesagt ich kann zwischen den beiden Platten umschalten wenn ich am Anfang ins BIOS gehe. Und dort bei Boot Secquence : was ändere ich weiß nur net was...bei allem läuft nur 98 hoch! XP un festplatte sprechen garnicht mehr drauf an...
    Bitte um Hilfeeeeeeeeeee :D
    Vielen Dank im vorraus Oley

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 King_SA, 05.07.2007
    King_SA

King_SA Neuer Benutzer

Das Problem liegt wahrscheinlich an deinem Bootloader, der wurde anscheindend nicht eingestellt.
    Du nutzt wohl den von Win98, oder?

4. Oley

Oley Guest

öhm joa...??? kann sein ich weißes net genau , es problem is es ging ja die ganze zeit aber hab den pc seit halbes jahr net genutzt un jetz gehts nemmer....
    ich glaub aber das ist das boot system von 98

5. #4 FixedHDD, 09.08.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi,

geh ma auf ausführen und dann gibste dann ma "msconfig" ein.
    in dem aufklappenden fesnster gehste dann auf start und dann haste da deine einträge win98 und winXP. so dann markierts du XP und gehst unten auf standart. na dann bestätigtse das noch mit klicks auf Übernehmen wie OK und dann hastes.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zwei Betriebssysteme, wie umschalten im Boot System?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umschalten zwischen 2 bootfähigen festplatten

,
  2. zwischen zwei betriebssystemen umschalten

,
  3. betriebssysteme umschalten

,
  4. umschaltung von 2 betriebssystemen auf pc,
  5. zwischen zwei festplatten wechseln,
  6. system mit 2 betriebssystemen,
  7. zwei betriebssysteme umschalten,
  8. zwischen systemen wechseln auf pc,
  9. im bios zwischen 1. und 2. festplatte umschalten,
  10. Zwei Sxsteme von einem Pc umschalten,
  11. umschalten festplatten,
  12. zwischen 2 betriebssystemen wechseln win 7,
  13. umschalten booten,
  14. zwischen 2systemen umschalten,
  15. zwischen 2 systemen am pc wechseln,
  16. zwei betriebssysteme suchen,
  17. 2 Festplatten zwei Systheme,
  18. zwei betriebssysteme mit zwei festplatten,
  19. wie kann man zwischen zwei betriebssystemen wechseln,
  20. zwischen 2 verschiedene festplatten umschalten,
  21. im boot system betriebssysteme umschalten,
  22. zwischen 2 betriebssystemen wechsel,
  23. zwischen zwei betriebssystemen im bios umschalten,
  24. umschalten zwischen 2 festplatten betriebssystemen,
  25. 2 system festplatten umschalten
Die Seite wird geladen...

Zwei Betriebssysteme, wie umschalten im Boot System? - Ähnliche Themen

1. UEFI/BIOS Boot

UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...