Zwei Betriebssysteme auf einer Festplatte?

Diskutiere Zwei Betriebssysteme auf einer Festplatte? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich habe mir einen neuen rechner mit vista zugelegt, Da darauf ja noch nicht die welt läuft wollte ich mein xp aufspielen. also habe ich...

  1. #1 Manhattan007, 16.05.2007
    Manhattan007

    Manhattan007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe mir einen neuen rechner mit vista zugelegt, Da darauf ja noch nicht die welt läuft wollte ich mein xp aufspielen. also habe ich über die xp-cd einen teil der festplatte partioniert und auf die neue partition xp aufgespielt.

    jetzt dachte ich ja eigentlich, dass ich wenn der pc hochfährt die auswahl zwischen den zwei betriebsystemen habe! aber pustekuchen, es kommt immer direkt das xp.

    kann mir vielleicht jemand sagen wie und wo ich die einstellung treffen muss, damit ich beim hochfahren zwischen den systemen auswählen kann?

    habe nur eine fp mit 250gb drin.

    danke im hoffentlich voraus.

    Greetz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 16.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Du kannst in der Boot.ini den timeout einen wert setzen
    Aufrufen der Systemeigenschaften
    unter System
    Registerkarte "Erweitert"
    Schaltfläche "Einstellungen bei : "Starten und wiederherstellen"

    ( siehe auch Screenshot )
     
  4. #3 Ecko@Home, 16.05.2007
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Du hattest also Vista auf dem PC und hast anschließend partioniert.
    Durch das anschließende Partionieren hast du die komplette Festplatte inkl. deinem Windows Vista gelöscht.

    Du hast aber nun die möglichkeit das Vista erneut zu installieren (nicht auf der XP Partition). Danach stehen dir beide Betriebssysteme zur Verfügung!

    MFG Ecko@Home
    www.pc-heaven.de
     
  5. #4 Manhattan007, 16.05.2007
    Manhattan007

    Manhattan007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, erstmal danke für deinen post...

    wenn ich das so mache, habe ich dann beim starten die option auf beide betriebssysteme?
     
  6. #5 Manhattan007, 16.05.2007
    Manhattan007

    Manhattan007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann vista nicht mehr installieren...war keine recovery-cd dabei, die musste, sollte man selber brennen und das hatte ich aus doofheit noch nicht getan!

    Habe irgendwo gelesen, dass es mit Power.Quest.Partition.Magic.8 ginge?
     
  7. #6 Ecko@Home, 16.05.2007
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aber wenn du keine Vista CD hast, kannst du nun eh kein Vista mehr installieren.

    Mit Partion MAgix hätte das am Anfang geklappt, damit veränderst du Partionen innerhalb von Windows, ohne Daten zu verlieren. Nun sind deine Daten futsch!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zwei Betriebssysteme auf einer Festplatte?
Die Seite wird geladen...

Zwei Betriebssysteme auf einer Festplatte? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...