Zwei Betriebssysteme auf einer Festplatte?

Diskutiere Zwei Betriebssysteme auf einer Festplatte? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich habe mir einen neuen rechner mit vista zugelegt, Da darauf ja noch nicht die welt läuft wollte ich mein xp aufspielen. also habe ich...

  1. #1 Manhattan007, 16.05.2007
    Manhattan007

    Manhattan007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe mir einen neuen rechner mit vista zugelegt, Da darauf ja noch nicht die welt läuft wollte ich mein xp aufspielen. also habe ich über die xp-cd einen teil der festplatte partioniert und auf die neue partition xp aufgespielt.

    jetzt dachte ich ja eigentlich, dass ich wenn der pc hochfährt die auswahl zwischen den zwei betriebsystemen habe! aber pustekuchen, es kommt immer direkt das xp.

    kann mir vielleicht jemand sagen wie und wo ich die einstellung treffen muss, damit ich beim hochfahren zwischen den systemen auswählen kann?

    habe nur eine fp mit 250gb drin.

    danke im hoffentlich voraus.

    Greetz
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 16.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Du kannst in der Boot.ini den timeout einen wert setzen
    Aufrufen der Systemeigenschaften
    unter System
    Registerkarte "Erweitert"
    Schaltfläche "Einstellungen bei : "Starten und wiederherstellen"

    ( siehe auch Screenshot )
     
  4. #3 Ecko@Home, 16.05.2007
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Du hattest also Vista auf dem PC und hast anschließend partioniert.
    Durch das anschließende Partionieren hast du die komplette Festplatte inkl. deinem Windows Vista gelöscht.

    Du hast aber nun die möglichkeit das Vista erneut zu installieren (nicht auf der XP Partition). Danach stehen dir beide Betriebssysteme zur Verfügung!

    MFG Ecko@Home
    www.pc-heaven.de
     
  5. #4 Manhattan007, 16.05.2007
    Manhattan007

    Manhattan007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, erstmal danke für deinen post...

    wenn ich das so mache, habe ich dann beim starten die option auf beide betriebssysteme?
     
  6. #5 Manhattan007, 16.05.2007
    Manhattan007

    Manhattan007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann vista nicht mehr installieren...war keine recovery-cd dabei, die musste, sollte man selber brennen und das hatte ich aus doofheit noch nicht getan!

    Habe irgendwo gelesen, dass es mit Power.Quest.Partition.Magic.8 ginge?
     
  7. #6 Ecko@Home, 16.05.2007
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aber wenn du keine Vista CD hast, kannst du nun eh kein Vista mehr installieren.

    Mit Partion MAgix hätte das am Anfang geklappt, damit veränderst du Partionen innerhalb von Windows, ohne Daten zu verlieren. Nun sind deine Daten futsch!
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zwei Betriebssysteme auf einer Festplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei betriebssysteme eine festplatte eines soll runter

    ,
  2. betriebssystem vista jeweils installieren bei 2 festplatten

    ,
  3. Recovery von zwei BS auf einer Platte

    ,
  4. ich habe zwei betriebssystem vista soll runter,
  5. zwei betriebssysteme auf einer festplatte ,
  6. 2betribssysteme auf einen rechner
Die Seite wird geladen...

Zwei Betriebssysteme auf einer Festplatte? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...