Zwei Betriebssysteme auf einem Laptop und keine Ahnung wie ich beide löschen soll.

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von sunshine-maus, 20.01.2011.

  1. #1 sunshine-maus, 20.01.2011
    sunshine-maus

    sunshine-maus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze einen Laptop von ASUS und habe diesen meinem Bruder für eine Zeit ausgeliehen, als er mir den wieder gab, waren plötzlich zwei Betriebssysteme drauf. Also zwei mal Windows XP. Ich würde jetzt gerne wissen wie ich den Pc komplett formatieren kann, also quasi auf Werkzustand zurück stellen kann.
    Allerdings will sich die Windows-CD einfach nicht booten lassen. Wenn ich den Pc an mache, kann ich zwischen den beiden Betriebssystemen auswählen und dann startet der Laptop. Die Partition D habe ich schon formatiert, jetzt habe ich noch C und bekomme es einfach nicht hin.
    Ich bräuchte einfach quasi eine Anleitung was ich Schritt für Schritt machen muss um den Pc wieder auf Werkzustand zurück zu stellen.

    Bitte bitte helft mir ...

    Liebe Grüße

    Sabrina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Zwei Betriebssysteme auf einem Laptop und keine Ahnung wie ich beide löschen soll

    Du mußt im BIOS einstellen, daß als erstes vom CD-Laufwerk gebootet wird.
     
  4. Kroax

    Kroax Fleischfresser

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Zwei Betriebssysteme auf einem Laptop und keine Ahnung wie ich beide löschen soll

    Schließe mich dem Vorredner an.


    Kleine Anleitung:
    Computer anschalten
    Direkt nach dem Anschalten sollte auf dem Display stehen,
    welche Tasten du drücken musst, um ins Bios zu gelangen.
    Meistens sind es die Tasten F12, F2 oder ENTF.

    Wenn du im BIOS bist, suchst du nach einem Menüpunkt "Bootsequence"
    Dort kannst du dann meist mit den Tasten D (für Down) oder U (für Up) oder mit den Plus und Minus Tasten die Bootreihenfolge verändern.

    Setze das CD/DVD Laufwerk ganz nach oben. Dann drückst du die ESC Taste.
    Das System fragt dich, ob du die Änderungen speichern willst. Du sagst "YES" ;-)

    Dann Windows CD einlegen und Neustarten. Sollte eigentlich klappen.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Zwei Betriebssysteme auf einem Laptop und keine Ahnung wie ich beide löschen soll

    ... was auf einer deutschen Tastatur nicht das Y, sondern das Z ist :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zwei Betriebssysteme auf einem Laptop und keine Ahnung wie ich beide löschen soll.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei betriebssysteme eins löschen

    ,
  2. habe 2 betriebssysteme auf den netbook wie kann ich eins löschen?

    ,
  3. zwei betriebssysteme auf einem rechner eins löschen

    ,
  4. zwei bs auf lap top wie kann ich löschen,
  5. habe plötzlich zwei betriebssysteme,
  6. plötzlich 2 betriebssysteme,
  7. wie kann ich ein 2 betriebssystem löschen,
  8. zwei betriebssysteme löschen,
  9. zwei betriebssysteme zur auswahl eines löschen,
  10. 2 betriebssysteme eins löschen software,
  11. habe zwei betriebssysteme lösche eins,
  12. hilfe habe zwei betriebsysteme aufm laptop,
  13. ich habe zwei betriebssysteme auf meinem laptop und möchte eins löschen,
  14. ein von zwei betriebssysteme auf einem rechner löschen,
  15. mehrer betriebssysteme löschen anleitung,
  16. asus netbook 2 betriebssysteme auswahl booten soll,
  17. plötzlich zwei betriebssysteme,
  18. laptop startet mit 2 betriebssystem,
  19. habe auf meinem notebook vom werk aus 2 betriebsystheme drauf,
  20. wie 2. betriebssystem löschen,
  21. zwei betriebssysteme eins löschen?,
  22. CD um betriebssystem vom laptop löschen,
  23. zwei betriebssystem deinstallieren,
  24. 2 betriebssysteme auf einem rechner löschen,
  25. löschen eines betriebssystems. habe zwei
Die Seite wird geladen...

Zwei Betriebssysteme auf einem Laptop und keine Ahnung wie ich beide löschen soll. - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...