Zwei analoge Telefone mit der 5140 (VOIP)

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Noel, 12.11.2008.

  1. Noel

    Noel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Folgende Situation: Meine Fritzbox 5140 ist verbunden mit einem Analogtelefon, und zwar mittels eines RJ11 Western / TAE-F Adapters (von der Packung abgeschrieben :D ). Die Fritzbox 5140 hat drei Anschlüsse für Telefon, wovon zwei für einen RJ11-Stecker, einer für einen breiteren Netzwerkstecker (Keine Ahnung wie die korrekte Bezeichnung ist) vorgesehen ist. Benannt sind sie so:
    Fon1 (RJ11), Fon2 (RJ11) und S0 (für ISDN-Telefone). Nun will ich mittels eines weiteren Adapters ein weiteres Analogtelefon anschließen, bzw. habe das bereits getan. Schwierigkeiten bereitet mir aber die Einrichtung im Fritzbox-Menue.

    Soweit bin ich gekommen:
    Startmenue -> Telefoniegeräte -> Neues Gerät einrichten. Allerdings ist bereits eines vorhanden, und zwar eine Default-Einstellung namens "ISDN-Basiseinstellungen". Als Anschluss steht dort "S0", was seltsam ist, da das analoge Telefon mit dem ich telefoniere bzw. angerufen werde, in Fon1 steckt. Und auch kein ISDN-Telefon ist. Wenn ich allerdings das Default-Gerät lösche, kann ich zwar telefonieren, aber nicht angerufen werden. o_O
    Weiter im Text: Ich wähle also "Neues Gerät einrichten", "Telefon", Anschluss: "Fon2" und warte dass es, laut dem angezeigten Text, klingeln sollte. Tut es aber nicht.

    Das gewünschte Ergebnis sieht so aus: Man kann von beiden analogen Telefonen aus telefonieren, jedes Telefon hat eine eigene Nummer die separat angerufen werden kann. Wenn man mit Telefon 1 telefoniert, kann man trotzdem auf Telefon 2 angerufen werden.

    Ich habe den VOIP-Tarif "1&1 Surf&Phone 16000 Komplett".
    Die Firmware-Version der Fritzbox: 43.04.59

    Kann mir jemand hierbei helfen?
    Ich selbst habe keine Ahnung vom Thema. In der Anleitung wird leider auch nicht beschrieben, wie zwei Telefone auf diese Weise betrieben werden können.

    Mit besten Grüßen (und Hoffnungen),
    Noel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 12.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen.

    Schau mal, so muss es aussehen:
    Du musst Fon1 und Fon2 benutzen und achte drauf, dass Internet dabei steht, so wie auf den Bildern.
     
Thema: Zwei analoge Telefone mit der 5140 (VOIP)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 5140 2 telefone an einem anschluss

    ,
  2. fritzbox 5140 telefon klingelt nicht

    ,
  3. fritzbox 5140 mit 2. nummer telefonieren

    ,
  4. fritzbox 5140 isdn telefon einrichten,
  5. fritz box 5140 beide telefone klingeln bei einer rufnummer,
  6. fritzbox5140 telefon klingelt beim einrichten kann aber nicht telefonieren ,
  7. fritz box 5140 analoger telefonanschluss,
  8. fritzbox 5140 iptelefon anmelden
Die Seite wird geladen...

Zwei analoge Telefone mit der 5140 (VOIP) - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Analoges KabelTV über usb

    Analoges KabelTV über usb: Moin , da Frau und Kinder demnächst 3 Wochen in Kur fahren und eigene Flimmerkiste mitnehmen müssen , wollt ich einen "alten" Laptop...
  3. Problem mit zwei monitoren

    Problem mit zwei monitoren: Guten Abend, Ich hab seit heute das Problem dass wenn ich zum beispiel auf meinem main bildschirm League of Legends spiele und auf dem zweiten...
  4. Telefon und Internetanbieter

    Telefon und Internetanbieter: Hi zusammen , ist es Möglich Telefon und Internet getrennt voneinander bzw bei seperaten Anbietern zu beantragen ? ..habe dazu gerade vorgestern n...
  5. Verwendung von zwei 7390-Boxen: Fehler bei der Namensauflösung

    Verwendung von zwei 7390-Boxen: Fehler bei der Namensauflösung: Hallo, um den gesamten Wohnbereich mit WLAN und DECT abzudecken habe ich zwei Fritz-Boxen in Betrieb, welche über ein LAN-Kabel verbunden sind....