Zuwenig Systemressourcen bei WinXP (Code12)

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von dominion, 28.01.2008.

  1. #1 dominion, 28.01.2008
    dominion

    dominion Guest

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir ja jemand bei einem Problem helfen.
    Habe gerade meinen neuen Rechner zusammengebaut und Win XP installiert.
    (Sonstige Konfiguration MSI-P35-Mainboard, Core2Duo E6750, Geforce 8800GT GPU, 2GB DDR2-RAM, System Win XP Profesional SP2, wird aber nichts mit meinem Prob zutun haben)

    Im Geräte-Manager finde ich unter Systemgeräte die Einträge
    - Intel ICH9 Family PCI Express Root Port 1 - 2940 und
    - Intel ICH9 Family PCI Express Root Port 6 - 294A
    jeweils ein Ausrufezeichen mit Code 12 : Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar.
    Die Windows-Hilfe ist in dem Bereich ja eigentlich ausführlich und ich könnte sicher einige Ressourcen zu den beiden Geräten umleiten.

    Aber in den Eigenschaften aller Geräte ist das Häkchen bei "automatisch konfigurieren" grau hinterlegt und kann nicht deaktiviert werden.

    Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich dennoch manuell die Ressourcen zuweisen Kann, sprich wie ich dieses Häkchen wegbekomme?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    cu
    dominion
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Code12 deutet auf "Zwei geräte wurden die gleiche Ressource zugewiesen" eines der beiden Geräte deaktivieren hin.

    Hast du denn alles im BIOS richtig konfiguriert und mal versucht aus dem Gerätemanager zu entfernen ?
     
Thema: Zuwenig Systemressourcen bei WinXP (Code12)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp pc ressourcen

    ,
  2. windows code 12

    ,
  3. xp code12

    ,
  4. pci-express root port 1 nicht genügend ressourcen,
  5. nicht genügend systemressourcen vorhanden. code 12,
  6. win 2008 ressourcen automatisch konfigurieren grau,
  7. ressourcenkonflikte häkchen grau hinterlegt,
  8. windows xp code 12,
  9. win xp pci code 12,
  10. fehlercode 12 xp,
  11. cod 12 win xp,
  12. Zuweisung Systemressourcen Windows XP,
  13. resourcen schonenster browser win xp,
  14. win xp fehler code 12,
  15. xp systemrecourcen richtig einstelle,
  16. marvell yukon ressourcen konflikt code 12,
  17. marvell yukon für dieses gerät sind nicht genügend ressourcen verfügbar. (code 12),
  18. marvell yukon für dieses gerät sind nicht genügend ressourcen verfügbar,
  19. xp code 12,
  20. code 12 windows xp,
  21. windows xp zu wenig Systemressourcen,
  22. ressourcen automatisch konfigurieren ausgegraut,
  23. windows xp intel nicht genügend ressourcen fehler 12
Die Seite wird geladen...

Zuwenig Systemressourcen bei WinXP (Code12) - Ähnliche Themen

  1. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  2. Dual Boot Fehler Win98/WinXP

    Dual Boot Fehler Win98/WinXP: Hey Leute, ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und bis selber am verzweifeln. Gestern habe ich auf...
  3. Grafikkarte (GeForce 8500 GT) /WinXP: Kein Treiber läuft

    Grafikkarte (GeForce 8500 GT) /WinXP: Kein Treiber läuft: Hallo, Problem ist folgendes: Windows erkennt die Hardware, will entsprechende Treiber -> wenn ich diese installiere, läuft graphisch nix mehr,...
  4. Wlan Stick funzt auf WinXP nicht

    Wlan Stick funzt auf WinXP nicht: Hey Leute. Ich hab meinen alten Rechner formatiert. Nun wollte ich ins Internet und die Treiber installieren aber da steht dauernd nur...