Zuwenig Leistung/ Fehleinkauf?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Toni26, 05.08.2008.

1. Toni26

Toni26 Neuer Benutzer

Hi,

habe mir vor kurzem nen neuen Rechner gekauft mit dem Zweck einen Leistungstarken Spiele PC zu erwerben. Vorneweg, habe nur wenig Ahnung was Computer betrifft...

Hier Daten vom PC:
    Packard Bell AMD Pehnom Quad Core 2,2 GHz
    NVidea 9600 GS
    3 GB DDRam
    500 GB Festplatte
    ... mehr auf Nachfrage

Nun, mein Problem ist das ich selbst bei geringer Spieleanforderung wie PES 6 mindestens ne Minute ein Ruckeln und somit keinen flüssigen Spielverlauf habe. Das Spiel Kane & Lynch läuft auch eher schlecht als recht....
    Nun meine Frage: Muss ich da irgendwas einstellen damit die Prozessorleitung stimmt? Oder war es schlichtweg ein fehlkauf, was ich nicht hoffe und stark anzweifel...

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ghostkiller, 05.08.2008
    Ghostkiller

Ghostkiller Neuer Benutzer

naja die NVidea 9600 GS is net unbedingt die top kraka welches betribssisten hat du

4. Toni26

Toni26 Neuer Benutzer

Hab Vista... mir wurde gesagt das die GS Quasi ne abgespekkte Version der GT ist. Als Beispiel hat man mir gesagt VW Polo G 40 und G 60 genannt...
    Sie ist halt die schwächste der 9000 er, aber besser als ne 8000 er...

5. #4 tobi30453, 05.08.2008
    tobi30453

tobi30453 Neuer Benutzer

Also, die GRAKA ist echt nicht der Hit! Aber hast Du mal versucht, aktuellere Treiber zu installieren? Vielleicht verträgt sich aber auch das Motherboard nicht so gut mit Deiner GRAKA....ist leider manchmal bei den Komlett-PCs der großen Technik-Discounter so...

6. Toni26

Toni26 Neuer Benutzer

Verdammt..also haben die mich doch bewusst getäuscht. Bin schließlich in den Laden gegangen und habe nach einem LEISTUNGSTARKEM SPIELE PC gefragt...
    Ich kann doch aber sicher nicht einfach eine Nachrüsten, wegen Garantiegründen...falls doch, welche ist empfehlenswert, und was koste sie ca?

P.S. Der PC ist ne Woche alt...muss ich da Treiber intall? Die sind doch auf dem aktuellsten Stand...

7. Toni26

Toni26 Neuer Benutzer

8. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

das möchte ich nicht so stehen lassen, denn die großen 8000er wie zum beispiel eine 8800 GT sind zumindest schneller als die 9600 GS und wären momentan schon günstig zu haben.

es stellt sich auch immer die frage, welchen bildschirm/auflösung man befeuern will und wieviel leistung man wirklich braucht.

9. Toni26

Toni26 Neuer Benutzer

Natürlich will ich soviel Leisung wie möglich...möchte alle gängigen Spiele spielen. Crysis wird wohl auf ewig ein Traum bleiben wenn er schon bei Kane & Lynch versagt....schnief

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

naja, zumindest die 9600 GS ist eine absolute fehlbesetzung.

eine frage hab ich noch. wie hast du die 3 GB Ram aufgeteilt und arbeiten die im Dual-Channel-Modus?

12. Toni26

Toni26 Neuer Benutzer

Verstehe nur Bahnhof...wie geht das denn? Habe nix gemacht...einfach alles intalliert und ab dafür

Thema:

Zuwenig Leistung/ Fehleinkauf?

Die Seite wird geladen...

Zuwenig Leistung/ Fehleinkauf? - Ähnliche Themen

1. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  2. PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?

PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?: Hallo, ich habe meinen alten PC aufgerüstet mit folgenden Teilen: - ASRock B85Killer Mainboard - Intel Core i5-4690 3500MHz - Asus Radeon R9...
  3. GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern

GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern: Hallo, Ich hab eine neue PNY GTX 760 mit Referenzkühler. Beim Spielen geht er immer auf 2200rpm was einfach viel zu Laut ist.Kann man die...
  4. Laptop Leistung sehr gering .

Laptop Leistung sehr gering .: Heya Leute :) , Und zwar habe ich mir vor ca einem Jahr ein Asus G74s Laptop für satte 1700 € gekauft . Da ich sehr viele hochauflösende Spiele...
  5. Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?

Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?: Hallo Leute Undzwar habe ich vor mir einen PC zu holen mit dem man auch einigermaßen gut spielen kann( in etwa Garrys Mod, DayZ...