Zuverlässigstes antivirenprogramm

Diskutiere Zuverlässigstes antivirenprogramm im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, es gab schon haufenweise Umfragen welches Antiviren prog. das beste ist. Jetzt stelle ich die Frage ein wenig um: Welches Antivirenprogramm...

1. #1 arian06, 26.08.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Hi,

es gab schon haufenweise Umfragen welches Antiviren prog. das beste ist. Jetzt stelle ich die Frage ein wenig um:

Welches Antivirenprogramm ist das Zuverlässigste ( Keine/wenige fehlalarme, Schädlinge gut abfangen) welches ihr bisher ausprobiert hattet?

Bei mir ist es Antivir^^

Gruß Arian

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Frage ist nicht zu beanworten. Das ist Äpfel mit Birnen verglichen. Jedes Programm hat Vor- und Nachteile. Abhängig ist es auch vom jeweiligen System des Nutzers. Und die Auswahl, die du in deine Umfrage reinstellst, ist doch ein wenig dürftig.

4. #3 arian06, 26.08.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Wer noch vorschläge hat, einfach bescheidsagen^^

5. #4 ErROr9312, 26.08.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

laut neuster computer bild ist irengd so ein panda antivir das sicherste.
    meiner meinung ist kapsersky das beste.
    und von freeware ist avira antivir das beste

6. #5 Leonixx, 26.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie schon geschrieben sind die AV-Programme schlecht vergleichbar, da unterschiedlicher Funktionsumfang. Würde mich nicht auf einen Test verlassen. Das sind alles Momentaufnahmen. Meistens beschiesen die Tester die Rechner mit einer Handvoll Schädlingen und schauen, welches Proggi da die beste Erkennungsrate hat. Eine Woche später (durch neuere Signaturen) kann der Sieger schon wieder der Verlierer sein.

7. F-Xer

F-Xer Guest

Die Wichtigsten fehlen, tolle umfrage.
    Im Professionellen betrieb ist denke ich Kasperski am besten.

8. #7 russian pc freak, 12.09.2009
    russian pc freak

russian pc freak Neuer Benutzer

Ich habe schon mehr als 2 Jahre den Kaspersky internet security und ich bin voll zufrieden. 8)

9. #8 TIPower, 12.09.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

In der liste fehlt das beste!

Avast! 4 Home

10. #9 Leonixx, 12.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kommt mir so vor als hättet ihr einen Sponsoring Vertrag mit dem jeweiligen AV Hersteller abgeschlossen :D

11. heinzl

heinzl .

Dabei vergessen alle eigentlich das Allerbeste!

Brain.exe ;)

12. #11 Leonixx, 12.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

[quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=779422#post779422]Dabei vergessen alle eigentlich das Allerbeste!

Brain.exe ;)[/quote]Ist zu teuer geworden. Ein Update kann sich niemand mehr leisten. :D

13. #12 Jaulemann, 12.09.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

hehe- ich sollte mir rechte an meiner schöpfung brain.exe sichern...ne im ernst- wenn ich meine persönliche meinung äussern soll würd ich kasper-sky empfehlen- hab das schon ein paar leuten aufs auge gedrückt und die (inkl. meiner wenigkeit) sind bisher virenfrei gefahren...liegt aber natürlich auch daran was für seiten man so besucht(xxx.de usw..) ob man damit sicher fährt...aber ist nur meine meinung- nicht überbewerten!

14. #13 Ostseesand, 13.09.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ja, jauleman, du siehst es auch schon richtig. nicht nur du selber suchst dir das für dich beste programm, sondern denkst auch an andere, die sich nicht darum kümmern können.
    man kann doch nicht einem älteren menschen wie oma und opa verbieten das internet zu nutzen um mit den enkeln und kindern über skype und co zu kommunizieren.
    das mit dem brain trifft da ja nicht zu. denn ich bezweifel, das sie das nötige hintergrundwissen haben. die oma kann dir erzählen, wie komplizierte stickereien und kochrezepte gehen, aber nix über viren und co.
    wenn ich bei anderen leuten mit handycap eine antivirenlösung installieren soll, tu ich mich auch immer sehr schwer, was am besten für die person ist.
    ich bevorzuge privat und bei anderen lösungen mit 2 verschiedenen engines.
    programme werden auf platz 1 gesetzt, wenn sie mehr als 99,2% der viren erkennen.
    aber was ist mit den 0,8% ?
    wie leonixx schon sagte, was heute auf platz 1 ist, kann morgen schon beim einem neuen virus auf dem pc ein desaster auslösen.

aber die frage nach dem besten virenscanner ist schon so alt, wie die antivirenprogramme selber. hehe

macht es doch mal anderes herum. schreibt wie ihr euren pc absichert. angefangen vom router mit firmwarestand bis hin zum surfverhalten. :daumen:

15. #14 arian06, 13.09.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Das wäre dann was für nen neuen Threat :D

16. #15 TIPower, 13.09.2009
    TIPower

Das Problem bei Avira ist das es jeden bot als virus erkennt :( Aber die Premium Security SUit bleibt trotzdem hammer.

17. #16 Jaulemann, 13.09.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ja- ursprünglich meinte ich mit der brain.exe in diesem zusammenhang ja WAS für seiten man so ansurft. Für oma und opa würd ich zusätzlich zb den mcAfee siteAdvisor empfehlen, beharkt sich nur leider mit dem kaspersky schon bei der installation aufs übelste- was wahrscheinlich das größte problem der komplett-suiten ist. Allerdings kann es einem gerade bei der 2engine variante ebenfalls sehr schnell passieren das die sich nicht vertragen und einem die platte zerreissen...

18. #17 Leonixx, 13.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Zwei Engines sind z.B. bei GDATA von Haus aus im AV integriert. Da gibt es keine Kollisionen. Eine zusätzliche Engine kann immer nur ein AV ohne Guard sein. Bei der Prüfung einer Datei verringert man dadurch das Risiko, dass Schädlinge die vom AV mit Guard nicht erkannt werden (noch fehlende Signaturen). Alles in allem ist doch klar das 90% aller Infizierungen durch surfen auf Warezseiten, Filsharing bzw. installieren von gecrackten Programmen und Betriebssystemen kommen. Da hilft kein AV zuverlässig, wie die Umfrage zu ermitteln versucht.

Alles Banane. Ein Vergleich ist absolut relativ. Jemand der wenig PC-Hintergrundwissen hat, werden schon die Warnmeldungen der Firewall überfordern, da der User mit den Meldungen oft nichts anfangen kann. Das liegt aber auch daran, dass diese Meldungen meistens nicht wirklich aussagekräftig sind und man eigentlich nicht weiß, was der Prozess der sich mit dem Internet verbinden will für eine Funktion hat.

Die neueren AV-Versionen haben die verhaltensbasierende Heuristik erneuert und erzeugen damit noch viel Fehlalarme. Ein unbedarfter User löscht die Warnungen und wundert sich dann, dass der Rechner gar nicht mehr hochfährt, weil das AV fälschlicherweise eine Systemdatei gelöscht hat.

19. #18 TIPower, 13.09.2009
    TIPower

Es gibt auch welche die cracken ihr (anti)virus und wundern sich dann über viren ^^

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 cheafchecker, 14.09.2009
    cheafchecker

cheafchecker Erfahrener Benutzer

zu dem panda antivir:
    das ganze soll ganz gut sein
    jedoch ist es noch nicht ganz ausgereift und hat deswegen noch ziemliche verbesserungsarbeit nötig

22. disler

disler Erfahrener Benutzer

Ich benutze MCAFFEE und Avira Premium Security Suite und habe bislang noch nichts eingefangen. Bin deshalb auch rundum zufrieden.

Thema: Zuverlässigstes antivirenprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuverlässigstes antivirenprogramm 2012

,
  2. zuverlässigstes virenprogramm

Die Seite wird geladen...

Zuverlässigstes antivirenprogramm - Ähnliche Themen

1. Suche zuverlässige 2TB Festplatte. NAS für Desktop?

Suche zuverlässige 2TB Festplatte. NAS für Desktop?: Hallo, nach knapp über 3 Jahren hat meine "Seagate Barracuda 7200 2TB" ohne irgendwelche Anzeichen von einer auf die andere Minute einfach den...
  2. Internetanbieter ohne Telekomanschluss genauso zuverlässig?

Internetanbieter ohne Telekomanschluss genauso zuverlässig?: Freunde erklärten, dass ein Internetanbieter ohne Telekomanschluss günstiger wäre. Ist die Verbindung dann auch genauso zuverlässig oder macht sie...
  3. Suche zuverlässigen Telefon und Internetanbieter

Suche zuverlässigen Telefon und Internetanbieter: In der alten Wohnung hatte ich für DSL ständig Verbindungslücken oder andere Probleme. Beeindruckend wie viel MBit schon möglich ist habe ich auf...
  4. Bestes Antivirenprogramm ?

Bestes Antivirenprogramm ?: Tag. Ich wollte fragen was eurer Meinung das beste kostenlose Antivirusprogramm ist? Und vielleicht auch was das beste derweilen zum kaufen ist?...
  5. Unglaublich effektives neues Antivirenprogramm!

Unglaublich effektives neues Antivirenprogramm!: Hey Leute! Das ist mit Abstand das beste Antivirenprogramm überhaupt! Zudem hilft es einem sogar darüber hinaus bei allerlei anderen...