Zusatzuntersuchung bei Musterung????Warum?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Terminator4, 11.12.2008.

1. #1 Terminator4, 11.12.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Hallöchen!

Also ich war vor 4 Wochen bei der Musterung und da haben die bei mir zu hohen Blutdruck festgestellt...

Da haben die mich zum Artzt geschickt und dann haben die bei mir 24h lang den Blutdruck immer wieder gemessen....
    Da kam raus, das mein Blutdruck normal ist, nur bei Anstrengungen geht er hoch!

Und nun kam wieder ein Brief von dem Kreiswehramt und nun heist es aufeinmal, das ich schonwieder zu einer Zusatzuntersuchung muss!!!!!!!
    Und zwar schicken die mich zum Hals-Nasen-Ohren Artzt??????

Aber was will ich dort? Ich habe doch keine Probleme mit Hals, Nase oder Ohren?????

Die sollen mich endlich ausmustern und mehr nicht.............

Kennst sich jemand damit aus, oder hat erfahrungen gemacht?
    MfG Steve

2. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Warum die Dich jetzt zum HNO schicken kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.

Aber das bei einer nicht einwandfreien Musterung ne Nach-Zusatzuntersuchung gemacht wird ist normal. Vor allem, seit die BW bedingt untaugliche nicht mehr unbedingt ausmustert. Da wurde vor ca. 15 Jahren die Beurteilung T7 eingeführt.
    Mit T7 werden Leute gemustert die zwar irgendein "gebrechen" haben, aber trotzdem nen "leichten" Wehrdienst leisten können. Dazu gehören diejenigen, welche z.B. Plattfüße, "nur" Blutdruckprobleme (also keine Herzfehlerbedingten), starkes Übergewicht, etc. haben.
    Ob diese Methode heut noch angewendet wird kann ich jetzt nicht 100%ig sagen. Vielleicht wurde es auch schon wieder abgeschafft.
    T7er machen i.d.R. eine Sanitätsausbildung, sind von Leistungsmärschen und anderen schweren Übungen befreit und werden nach der Grundi hauptsächlich im GeZi (Geschäftszimmer) eingesetzt.

3. #3 Terminator4, 11.12.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Achso, Danke für deine Info;-)

Naja warum ich zum HNO-Arzt muss, weis ich auch nicht genau...aber mal sehen was die von mir wollen.

MfG Steve

4. #4 WarriorsClan, 11.12.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Was mustest du dort machen bei der Musterung? kann mir das irgendwie nicht vorstellen, was man da machen muss!

5. #5 Z4NZ1B4R, 11.12.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

da ist ein Artzt , der greift dir einma an Sa** und sagt dir dann wie tauglich du bist ;)

dann wird festgestellt welche bildungs "stufe" du hast und dann kriegste ne liste mit den bereichnen, die du mti deiner Tauglichkeitsstufe machen kannst.

Du musst dann eben versuchen, so gut es geht, nicht gemustert zu werden, sofern du das willsch ^^

6. #6 WarriorsClan, 11.12.2008
    WarriorsClan

Was hat das mit der Bundeswehr zu tun??? Ich brauch doch net mein Sa**** für die Bundeswehr!

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Das hat KillerKrabs auch n bisschen schlecht rüber gebracht :D

Du wirst bei der Musterung auf Deine gesundheitliche und geiste Eignung zum Wehrdienst untersucht. Dazu gehört eben auch das der Doc Dir an die E... geht.
    Sich aber einfach Dumm zu stellen bringt überhaupt nix, eher im Gegenteil.
    Da kann es passieren das die Dich trotzdem nehmen, Du aber bei ner Truppengattung landest, welche absolut keine geistigen Anforderungen stellt, Du aber wahrscheinlich körperlich um so mehr machen musst. Dann haste die A-Karte gezogen :D.
    Wenn man sich schon ausmustern lassen möchte, geht das entweder mit ner Verweigerung, oder mit nem gesundheitlichen Handicap. Aber wie gesagt, es gibt ja noch T7, also ist das auch nicht mehr so einfach mit z.B. nur Bluthochdruck, oder nur Rückenschmerzen sich vom WD befreien zu lassen.

8. #8 WarriorsClan, 11.12.2008
    WarriorsClan

kk Dann brech ich mir mein Bein oder sonst was oder ich nehme ab/zu :D

9. $antos

$antos Erfahrener Benutzer

Wird man eigentlich ausgemustert wenn man sehr groß ist? Ich bin z.b 16 und 1.95.

10. #10 Blaxxun, 11.12.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Nur wenn es für die BW zu viel Arbeit ist für die anständige Klamotten und Betten zu stellen. Achja und bei der Größe wirst du keinen Panzerführerschein machen können, da bist du nämlich zu groß für ;)

Thema: Zusatzuntersuchung bei Musterung????Warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzuntersuchung musterung

,
  2. musterung zusatzuntersuchung

,
  3. zusatzuntersuchung

,
  4. was bedeutet zu hoher blutdruck bei der musterung ?
Die Seite wird geladen...

Zusatzuntersuchung bei Musterung????Warum? - Ähnliche Themen

1. Warum ist SLI nicht möglich ?

Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...
  2. Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?

Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?: hi, hab extra ein video gemacht wo man genau alles sehen kann ... champion deals - YouTube ja , wie man sieht ist mein firefox browser zu und...
  3. Computer restard warum ?

Computer restard warum ?: Halli Hallo liebe Community. Ich habe seid geraumer zeit große Probleme mit meinen Computer. Anfangs war es nur auf Grafik hoch anspruchsvollen...
  4. Rechner läuft nicht flüssig warum ???

Rechner läuft nicht flüssig warum ???: Ich dachte, mit einer guten Grafikkarte kann ich das Problem lösen, aber keine Veränderung. Da ich nur einfache Onlinegames ( Facebook spiele,...
  5. PC schmiert ab warum?

PC schmiert ab warum?: Ich habe einen ca 1,5 Jahren alten Win7-Rechner, der bis vor kurzem perfekt lief. Allerdings habe ich folgendes Problem: Nach einiger Zeit bleibt...