Zusatzuntersuchung bei Musterung????Warum?

Diskutiere Zusatzuntersuchung bei Musterung????Warum? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallöchen! Also ich war vor 4 Wochen bei der Musterung und da haben die bei mir zu hohen Blutdruck festgestellt... Da haben die mich zum Artzt...

  1. #1 Terminator4, 11.12.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Hallöchen!

    Also ich war vor 4 Wochen bei der Musterung und da haben die bei mir zu hohen Blutdruck festgestellt...

    Da haben die mich zum Artzt geschickt und dann haben die bei mir 24h lang den Blutdruck immer wieder gemessen....
    Da kam raus, das mein Blutdruck normal ist, nur bei Anstrengungen geht er hoch!

    Und nun kam wieder ein Brief von dem Kreiswehramt und nun heist es aufeinmal, das ich schonwieder zu einer Zusatzuntersuchung muss!!!!!!!
    Und zwar schicken die mich zum Hals-Nasen-Ohren Artzt??????

    Aber was will ich dort? Ich habe doch keine Probleme mit Hals, Nase oder Ohren?????

    Die sollen mich endlich ausmustern und mehr nicht.............

    Kennst sich jemand damit aus, oder hat erfahrungen gemacht?
    MfG Steve
     
  2. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Warum die Dich jetzt zum HNO schicken kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.

    Aber das bei einer nicht einwandfreien Musterung ne Nach-Zusatzuntersuchung gemacht wird ist normal. Vor allem, seit die BW bedingt untaugliche nicht mehr unbedingt ausmustert. Da wurde vor ca. 15 Jahren die Beurteilung T7 eingeführt.
    Mit T7 werden Leute gemustert die zwar irgendein "gebrechen" haben, aber trotzdem nen "leichten" Wehrdienst leisten können. Dazu gehören diejenigen, welche z.B. Plattfüße, "nur" Blutdruckprobleme (also keine Herzfehlerbedingten), starkes Übergewicht, etc. haben.
    Ob diese Methode heut noch angewendet wird kann ich jetzt nicht 100%ig sagen. Vielleicht wurde es auch schon wieder abgeschafft.
    T7er machen i.d.R. eine Sanitätsausbildung, sind von Leistungsmärschen und anderen schweren Übungen befreit und werden nach der Grundi hauptsächlich im GeZi (Geschäftszimmer) eingesetzt.
     
  3. #3 Terminator4, 11.12.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Achso, Danke für deine Info;-)

    Naja warum ich zum HNO-Arzt muss, weis ich auch nicht genau...aber mal sehen was die von mir wollen.

    MfG Steve
     
  4. #4 WarriorsClan, 11.12.2008
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Was mustest du dort machen bei der Musterung? kann mir das irgendwie nicht vorstellen, was man da machen muss!
     
  5. #5 Z4NZ1B4R, 11.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    da ist ein Artzt , der greift dir einma an Sa** und sagt dir dann wie tauglich du bist ;)

    dann wird festgestellt welche bildungs "stufe" du hast und dann kriegste ne liste mit den bereichnen, die du mti deiner Tauglichkeitsstufe machen kannst.

    Du musst dann eben versuchen, so gut es geht, nicht gemustert zu werden, sofern du das willsch ^^
     
  6. #6 WarriorsClan, 11.12.2008
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das mit der Bundeswehr zu tun??? Ich brauch doch net mein Sa**** für die Bundeswehr!
     
  7. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das hat KillerKrabs auch n bisschen schlecht rüber gebracht :D

    Du wirst bei der Musterung auf Deine gesundheitliche und geiste Eignung zum Wehrdienst untersucht. Dazu gehört eben auch das der Doc Dir an die E... geht.
    Sich aber einfach Dumm zu stellen bringt überhaupt nix, eher im Gegenteil.
    Da kann es passieren das die Dich trotzdem nehmen, Du aber bei ner Truppengattung landest, welche absolut keine geistigen Anforderungen stellt, Du aber wahrscheinlich körperlich um so mehr machen musst. Dann haste die A-Karte gezogen :D.
    Wenn man sich schon ausmustern lassen möchte, geht das entweder mit ner Verweigerung, oder mit nem gesundheitlichen Handicap. Aber wie gesagt, es gibt ja noch T7, also ist das auch nicht mehr so einfach mit z.B. nur Bluthochdruck, oder nur Rückenschmerzen sich vom WD befreien zu lassen.
     
  8. #8 WarriorsClan, 11.12.2008
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    kk Dann brech ich mir mein Bein oder sonst was oder ich nehme ab/zu :D
     
  9. $antos

    $antos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Wird man eigentlich ausgemustert wenn man sehr groß ist? Ich bin z.b 16 und 1.95.
     
  10. #10 Blaxxun, 11.12.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Nur wenn es für die BW zu viel Arbeit ist für die anständige Klamotten und Betten zu stellen. Achja und bei der Größe wirst du keinen Panzerführerschein machen können, da bist du nämlich zu groß für ;)
     
  11. $antos

    $antos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    OK, das hatte ich eigentlich auch nicht vor.^^

    Was ist denn die Höchstgröße fürs Panzerfahren?
     
  12. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    @$antos
    Höchstens wenn Du durch zu schnelles Wachstum irgendwelche gravierenden Körperschäden davongetragen hast.

    Das mit der größe für Panzerfahrer ist nicht genau definiert, aber ich denke so ab 1,90 ist schluß.
     
  13. $antos

    $antos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ne, bis jetzt hatte ich noch nie ne Beschwerde wegen meiner Größe.
     
  14. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Na dann ab zum Wehrdienst :D :D

    Sind eh nur noch 9 Monate, die zieht man locker durch.
     
  15. #15 Terminator4, 12.12.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Und warum wills da heut zu Tage kaum einer mehr machen???

    Und ich habe gehört, das die nicht mehr jeden nehmen wollen?!?


    MfG Steve
     
  16. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich denke mal die meisten wollen nicht hin, da sie allgemein zu nix Bock haben. Sind wir doch mal ehrlich, 70% unserer Jugend und jungen Männer haben doch noch ne schlimmere Null-Bock-Phase wie es in den 70er üblich war.

    Ich wollte nur nicht zum Bund weil ich mir die Haare nicht schneiden lassen wollte, als ich aber erst mal meine Grundi rum hatte und Ausbilder wurde wollt ich garnicht mehr weg.

    Na das wär ja n Glück für Dich wenn sie tatsächlich nicht mehr jeden nehmen :D.
    Kommt aber auch auf den Jahrgang an. In geburtenstarken Jahrgängen werden sie in dem Fall nicht jeden nehmen, in besonders geburtenschwachen eventuell jeden den sie kriegen können. Hinzu kommen auch noch diejenigen welche sich Freiwillig melden. Sind das verhältnismäßig viele, werden natürlich auch weniger "zwangsrekrutiert".
     
  17. #17 Terminator4, 12.12.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Naja mal schauen was bei mir raus kommt;-)

    Heute wird man ja nur noch für Afghanistan oder so ausgebildet....
    Hier in Deutschland wird ja kein Soldat gebraucht!

    Und eine ausbildung machen, um gegen irgendwelche Afghanen zu kämpfen???? Ob das Sinn macht?

    Keine Ahnung
     
  18. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Für nen Auslandseinsatz werden eh nur Zeitsoldaten genommen, keine WDler. Das gibt's höchstens noch bei der Marine.

    Das ist nicht ganz richtig das im Innland keine Soldaten gebraucht werden, unsere Regierung will dahingehend die Gesetzesgrundlage ändern, damit in bestimmten Fällen (Katastrophen, Terrorismus, etc) unsere Männer auch im Innland eingesetzt werden können, wann und ob das allerdings geschieht steht noch nicht fest.
     
  19. #19 Z4NZ1B4R, 12.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ja wird auch mal zeit, denn die GSG9 hat zu wenig leute, bzw. fidnet zu wenig taugliche leute

    Naja
    ehrlich gesagt möchte ich nicht zum Bund
    ich muss sowieso erst garnicht hin, dann ich werde studieren und laut Gesetz (sogar Grundgesetz wen ich mich nicht irre) geht Bildung vor Wehrdienst

    ich muss dann nur bis 24 studieren udn schwupps bin ich den Dienst umgangen^^

    wird nru sehr schwer, denn ich werde wohl mit 18 anfangen^^

    Das sind nur 9 monate beim Bund?
    naja, ist mir trotzdem zu viel^^
    wenn dann gehe ich nach italien zur armee^^
    da gibbet besseres futter^^
    zwar keine Spaghetti mit tomatensoße, dafür iwas langhalten was besser schmeckt als irgendein eintopf ausser BW Küche^^

    aber ich hatte keins von beiden vor^^
    Das witzige an der Sache ist, dass Italien mir jetzt schon Infos zum Wehrdienst sendet (hab ja ne italienische Staatsbürgeschaft)^^
     
  20. #20 Terminator4, 12.12.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Nee die könn dich sogar bis 25jahre ziehen!

    Und wenn du mit 18 Anfängst mit deinem Studium, wirste ja wohl keine 7 jahre brauchen;-)
     
Thema: Zusatzuntersuchung bei Musterung????Warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzuntersuchung musterung

    ,
  2. musterung zusatzuntersuchung

    ,
  3. zusatzuntersuchung

    ,
  4. was bedeutet zu hoher blutdruck bei der musterung ?
Die Seite wird geladen...

Zusatzuntersuchung bei Musterung????Warum? - Ähnliche Themen

  1. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...
  2. Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?

    Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?: hi, hab extra ein video gemacht wo man genau alles sehen kann ... champion deals - YouTube ja , wie man sieht ist mein firefox browser zu und...
  3. Computer restard warum ?

    Computer restard warum ?: Halli Hallo liebe Community. Ich habe seid geraumer zeit große Probleme mit meinen Computer. Anfangs war es nur auf Grafik hoch anspruchsvollen...
  4. Rechner läuft nicht flüssig warum ???

    Rechner läuft nicht flüssig warum ???: Ich dachte, mit einer guten Grafikkarte kann ich das Problem lösen, aber keine Veränderung. Da ich nur einfache Onlinegames ( Facebook spiele,...
  5. PC schmiert ab warum?

    PC schmiert ab warum?: Ich habe einen ca 1,5 Jahren alten Win7-Rechner, der bis vor kurzem perfekt lief. Allerdings habe ich folgendes Problem: Nach einiger Zeit bleibt...