Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Chalala, 19.08.2007.

1. #1 Chalala, 19.08.2007
    Chalala

Chalala Benutzer

Hi Leute,

will nun endlich mal meinen PC aufrüsten!
    Brauch dazu aber eure Hilfe da ich mich mit den Komponenten und so nicht mehr wirklich auskenne.

Also das sind die Teile die ich schon aus meinem jetzigen PC habe oder die ich schon anderswoher besitze und die in den aufgerüsteten PC mitreinsollen:

- DVD-Laufwerk
    - DVD-Brenner
    - IDE-Festplatte intern
    - PCI-Express Grafikkarte
    - TV-Karte (nicht unbedingt, wär aber gut)
    - Lüfter (wenn er dann noch ausreicht)
    - vorne am Gehäuse ist ein Kartenleser
    - evtl. noch eine weitere interne IDE Festplatte

Mein altes Netzeil hat bloß 250 Watt, das wird auf keinen Fall mehr ausreichen, nich wahr?

Also was ich auf jeden Fall neu brauch, ist:
    - Mainboard (Sound Onboard, Netzwerk Onboard, PCI-Express Slot, min. 2 PCI Slots, ausreichend IDE, min. 2GB RAM möglich, min. 4 DDR2 Slots, min. 3 USB Slots)
    - DDR2 Ram, min. 1024 MB
    - CPU, min. 4,2 GHz
    - höchstwahrscheinlich neues Netzteil

Tja also wenn ich mir das so angucke, wird das den Rahmen von 200 Euro wohl sprengen. Am liebsten wärs mir, wenn der Händler das was ich bestelle schon alles in ein neues Gehäuse einbaut und ich bloß noch meine restlichen Komponenten einbauen muss.
    Also was das Budget angeht, versucht mal es zu günstig wie möglich hinzukriegen. Ich glaub schon, dass ich noch etwas Geld locker machen kann.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

ich fang einfach mal an.

nen neues board mit ausreichend ide anschlüssen??? wirste kaum finden. die max anzahl wird 4 sein, wenn nicht nur 2. da der ide anschluss ähnlich dem agp anschluss langsam ausstirbt. der nachfolger wäre der SATA anschluss, so könnte man ja auch die neue hdd ausrüsten.

lüfter wird dann wohl nicht mehr zu verwenden sein, wenn es der standard lüfter ist. oder hattest du den mal ausgetauscht.
    wenn ja, bräuchte man mal die genaue typbezeichnung und den hersteller.

das NT wird in der tat zu schwach werden.

soll eigentlich nun ein neues gehäuse dazu oder nimmste dein altes weiter? wenn du nen neues haben willst, suchste dir das mal am besten alleine aus, da wir ja deinen geschmack nicht kennen. 8)

die neuen cpu´s haben aber keine taktraten von über 4GHz mehr. die liegen meist deutlich drunter, was aber nich heißen soll. die performance ist dennoch besser wie mit den vorgängern.

hier mal mein erster vorschlag:

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 54,44 € 54,44 € [Artikel entfernen]
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    Liefertermin unbekannt 13,61 € 13,61 € [Artikel entfernen]
    ASUS M2N4-SLI, Sockel AM2, ATX
    sofort lieferbar 62,01 € 62,01 € [Artikel entfernen]
    512MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    verfügbar ab 21.08.2007 18,57 € 37,14 € [Artikel entfernen]
    Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
    sofort lieferbar 60,02 € 60,02 € [Artikel entfernen]
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    Liefertermin unbekannt 57,79 € 57,79 € [Artikel entfernen]
    Summe: 285,01 €

aber ohne gehäuse! die festplatte kann man auch noch verkleinern, schau mal hier

es ist aber auch die frage, was du genau mit dem rechner anstellen willst.

4. #3 Chalala, 19.08.2007
    Chalala

Chalala Benutzer

Jo, danke erstmal für die Anwort!
    Du scheinst dir ja echt einiges an Arbeit gemacht zu haben!
    Ehrlich gesagt hab ich mir überlegt, dass ich doch genug Geld zusammenkrieg und dann werd ich mir DAS HIER kaufen und da meine restlichen Sachen einbauen und meinen alten PC geb ich dann meinen Eltern, damit die sich nich mehr mit ihrer lahmen Krücke rumärgern müssen.

Thema:

Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  3. PC zusammenstellen

PC zusammenstellen: Guten Morgen, ich wollte schon seit einer Weile einen neuen PC zusammenbauen, da mein jetziger PC etwa 10 Jahre alt ist :eek:. Aber da ich mich...
  4. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...
  5. Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7

Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7: Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Er sollte 1000€ kosten. 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000€ 2.) Gibt es...