Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von S!r.M@rco, 31.05.2011.

1. #1 S!r.M@rco, 31.05.2011
    S!r.M@rco

S!r.M@rco Neuer Benutzer

Hallo zusammen
    Als "alter Hase" melde ich mich mal wieder :D
    Hatte leider etliches zu tun und konnte mich meinem Hobby nicht mehr so widmen...

Nun habe ich aber wieder ein neues Projekt vor und wollte mal hören was ihr davon hält. Auch ob das Ganze zusammenspielen könnte.... ;)

Netztei: Corsair CMPSU-750HX, 750W
    Mainboard: Asus R.O.G. Maximus IV Extreme, Socket 1155
    Prozzi: Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz
    Kühlung Prozzi: Cooler Master RR-UV8-XBU1-GP V8-Cooler
    RAM: Corsair Vengeance Blue, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
    GRAKA: Noch unschlüssig! Wenn jemand einen Vorschlag hat, der im Zusammenspiel passt -- NUR ZU!! ;):D

Case habe ich bereits bestellt. BitFenix Colossus. Wirklich ein Koloss mit seinen 16 Kilos. Aber ich konnte dem Design nicht widerstehen :eek:

Ich würde mich über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen!

Grüsse
    Marco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 31.05.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Je nachdem wieviel Geld du noch ausgeben willst, kannst du ja die GTX 580 nehmen ;)

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

@S!r.M@rco

Wozu brauchst Du ein 750W Netzteil?

5. #4 S!r.M@rco, 01.06.2011
    S!r.M@rco

S!r.M@rco Neuer Benutzer

Da ich mein System evtl. mit einer zweiten GRAKA später nachrüsten werde (CrossFireX). Damit ich sicher abgedeckt bin und nicht ein neues Netzteil verbauen muss.

Was meint ihr zu dieser Grafikkarte:
    Asus HD 6950 2GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI

Bustyp:PCI-E 2.0 x16Chipsatz:Cayman PROChiptakt:800MHzSpeicher:2GB GDDR5Speicherbandbreite:256 bitSpeichertakt:5.0GHz (1.25GHz GDDR5)Pixel Pipelines:1408 Stream ProcessorsTechnologien:Direct X 11.0, AMD Eyefinity, AMD Stream, CrossFireX Support, AMD HD3DKühlung:2 Slot Kühler aktivBesonderes:UVP, Dual-Link Support, HDCP, unterstützt HDMI 1.4a High Bitrate Audio, 40nm Processor Technology, Länge: ca. 27.5cmAnschlüsse:2x DVI (1x Dual-Link, max 2560 x 1600), 1x HDMI 1.4a, 2x mini DisplayPort, Strom: 2x 6Pin- PCI-E (200W TDP)
    Grüsse
    Marco

6. #5 Orchidee75, 01.06.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

hmm die GraKa selbst ist nicht schlecht. Zum zocken lohnt sich meiner Meinung nach nVidia aber mehr weil es halt immer mehr spiele mit PhysiX gibt (z.B. Metro 2033). Und ob SLI oder Crossfire ist eigentlich egal (ich selbst empfehle solche Verbindungen nicht, aber darum gehts jetzt nicht).

Wenn ich das richtig sehe willst du zocken oder?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

opa Gesperrte Benutzer

@S!r.M@rco

Kaufe Dir gleich ne anständige Karte,dann brauchst Du später nicht nachrüsten.
    Da stimme ich Orchidee75 zu,kaufe Dir 'ne GTX570 oder gar eine GTX 580,
    da hast Du sehr lange was von.

9. #7 Maximum, 01.06.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Verstehe nicht, warum das Maximus 4 Extreme brauchst, ist sau teuer und wenn du nicht gerade ein Profi bist, nützen dir die Funktionen gar nichts.
    Ein stinknormales ASUS- bzw Gigabyte-Board reicht auch ;)

Thema:

Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  3. PC zusammenstellen

PC zusammenstellen: Guten Morgen, ich wollte schon seit einer Weile einen neuen PC zusammenbauen, da mein jetziger PC etwa 10 Jahre alt ist :eek:. Aber da ich mich...
  4. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...
  5. Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7

Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7: Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Er sollte 1000€ kosten. 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000€ 2.) Gibt es...