Zusammenstellung und preis ok?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von _Chinchilla_, 11.03.2007.

1. #1 _Chinchilla_, 11.03.2007
    _Chinchilla_

_Chinchilla_ Neuer Benutzer

Hallo!

Will mir ma seit längerem einen neuen pc anschaffen.. bin aber unschlüssig ob ich mir da das richtige ausgesucht hab...

die Komponenten wären:
    - CPU : AMD 64 BIT AM2 X2 4200+ Windsor , auf 2x2400 Mhz optimiert

- Kühler : Arctic Cooling Alpine 64

- Motherboard : Gigabyte GA-M61PM-S2 , mit folgenden Daten:GeForce 6100/MCP430 • µATX • VGA/USB 2.0/Firewire/Gb LAN/Cross-Controller SATA II & PATA RAID/7.1 Audio (Realtek ALC882) • 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI
    Chipsatz: NVIDIA nForce 430

- Arbeitsspeicher : 2GB (2x 1024MB) DDR2-RAM PC667 von Kingston

- Festplatte : 250GB 7200upm SATA II 8MB Cache von Western Digital

- optisches Laufwerk : DVD-Brenner GSA-H22LB von LG

- Grafikkarte : GeForce 8800 GTS 640MB PCI-Express

- Netzteil : 550Watt Super Silent Netzteil von Power glaub ich

und ein nettes Gehäuse^^

ich glaube das Motherboard ist die Schwachstelle von dem System. hab bedenken das es die Leistung der anderen Komponenten(CPU und GraKa) nicht voll ausnutzen kann... weiß das aber net so genau^^
    und noch ne kleine Frage: macht der LB2-Cache sehr viel aus? Weil diese CPU hätte da nur 2x 512kB...

Das ganze für knappe 1000€

der Pc würde von mir zu 98% zum zocken benutzt... würd er die neueren Games schaffen?

vielen Danke im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 11.03.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ja also ich würde lieber einen intel core 2 duo nehmen musta ma kucken den E4300 oder so von der leistung her sind die core2duo viel besser und der l2-cache liegt bei den modellen bei 2X1mb und 2x2mb

4. #3 _Chinchilla_, 12.03.2007
    _Chinchilla_

_Chinchilla_ Neuer Benutzer

naja, von der Ghz Zahl sind die intel prozessoren ja net besser... das die meisten von denen aber mehr LB2-Cache haben weiß ich auch. und macht das jetz wirklich soviel in der leistung aus?

und wie seht ihr das mit dem mainboard?

mfg

5. #4 harry123, 12.03.2007
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

Du darfst nicht nur auf GHz schauen, es gibt mehrere Faktoren, die dann die Leistung bestimmen.

Der Core 2 Duo is auf alle Fälle leistungsstärker als die X2 von AMD.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Zusammenstellung und preis ok?

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung und preis ok? - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  4. PC zusammenstellen

PC zusammenstellen: Guten Morgen, ich wollte schon seit einer Weile einen neuen PC zusammenbauen, da mein jetziger PC etwa 10 Jahre alt ist :eek:. Aber da ich mich...
  5. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...