Zusammenstellung so in Ordnung?

Diskutiere Zusammenstellung so in Ordnung? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hi... was meint ihr zu meiner zusammenstellung, was könnte man evtl. noch verbessern?? [img]

1. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

hi...
    was meint ihr zu meiner zusammenstellung, was könnte man evtl. noch verbessern??

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hi

Sieht eigentlich ganz Ok aus. Nur der Ram passt überhaupt nicht, das ist ein Tri-Channel Kit für Core i7's. Für einen Amd ist so ein Kit unnötig.

Als Mainboard würde ich dieses nehmen. Oder willst du unbedingt ein Crossfore Board?

Wenn du wirklich Crossfire willst, dann würde ich dir ein Board mit 790FX Chipsatz empfehlen, das stellt viel mehr Pci/Express Lanes bereit. So kannst du das Crossfire optimal nutzen.

Empfehlung, Crossfire Board

Mfg

Mfg

4. #3 NixChecker, 23.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

6GB Ram müssten au nicht sein ich denk mal 4GB Ram reichen völlig aus Laufwerke hast du aber noch welche :)

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Genau DDR2 RAM und 4GB reichen völlig.

6. disler

disler Erfahrener Benutzer

na, kommt drauf an, für was du Ihn brauchen möchtest.

Für nur Surfen, DVD schauen und Office Programmen, würden gar 2 GB Ram schon reichen.

7. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

also vielen dank erstmal für die reichlichen tips...
    zum mainboard, nein crossfire brauche ich nicht, ich finde es sowieso schwachsinnig, zwei grafikkarten in einen pc zu stecken...
    zum ram: ich hätte schon gerne 6gig, zumal ich auch häufig eine oder gar zwei vm's laufen hab, was sehr viel ram schluckt...aber ist das überhaupt möglich, 6gig reinzustecken, wenn ja was muss das dann für welcher sein?

EDIT: achja, ich hab dann vor windows7 rc1 draufzumachen...aber weiß jemand, was mit dem rc passiert, sobald das release rauskommt, wird der dann irgendwie ungültig oder so, bzw. kann man von rc1 auf final release upgraden, ohne neuinstallation??

8. #7 Kuki122, 23.07.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

Die Zusammenstellung sieht, wie meine vorposter schon sagten gut aus!!

Würde auch das MA770T nehmen!

Du hast 3 RAM Module und 4 RAM BÄNKE

sprich kannst 2x 2 GB im Dualchannel laufen lassen und 1 Single!
    Auf Deusch: steck sie rein wie du meinst, ist völlig egal bei 3 RAM Modulen! Aber bitte in die RAM Bänke!

Nur mal so: Die HD 4890 ist nicht Corssfireready!!

9. smudo

HD 4890 im Crossfire, Test

Zum Ram, einmal Dualchannel und einmal Singlechannel bringt hat nicht die maximale Performance.

Du könntest sonst auch zwei von diesen hier nehmen.

Kostet zwar 134 Euro, du hättest dann allerdings eine bessere Performance und 8 Gb Ram.

Schlussendlich ist es deine Entscheidung, was du machen willst.

Mfg

10. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ok dann würde ich mir 3* 2gig 1333mhz ram holen und auf die slots verteilen...mal sehn wenn ich noch geld übrig hab dann hol ich mir gleich 4* 2gig^^
    wie siehts denn aus mit dem netzteil, reichen 550 watt?

11. smudo

550 Watt reichen dicke, da du ja kein Crossfire planst.

Mfg

12. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ok vielen dank @all...
    dann werde ich versuchen, meinen alten rechner so bald wie möglich loszukriegen (hab sigar schon interessenten^^) und dann werd ich so bestellen...

13. smudo

Oke, hast du dich schon entschieden, was du mit dem Ram machst?

Mfg smudo

Edit: Ich hätte noch eine Frage zum Gehäuse, willst du wirklich diesen Chieftec BigTower? Bzw. gefällt der dir?

Ich persönlich würde so etwas nehmen aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

Mfg

14. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ich denke ich werde 4* 2gig nehmen im dualchannel...
    für das gehäuse hab ich mich deshalb entschieden, weil ich weiß, dass chieftech absolut qualitativ hochwertige gehäuse macht...aufs aussehen kommts mir nicht so an, mehr darauf, dass nichts wackelt, klappert usw...außerdem reizen mich die vielen lüfterslots^^

15. smudo

Aha, okeee :D :D

Gibst du n Feedback, wenn das Sys. steht?

Mfg smudi

16. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

werd ich machen...aber das wird noch ein paar wochen dauern...
    bis das alte verkauft ist und bis dann die neuen teile da sind...

aber um nochmal auf meine frage von vorhin zurückzukommen...wie ist das mit dem win7 rc1...läuft der irgendwie ab sobald release da is, bzw. gibt es eine möglichkeit ohne neuinstallation vom rc auf die final release upzugraden?

EDIT: achja, weil jemand gefragt hat, wofür ich das system brauche...eigentlich will ich damit hauptsächlich cs:source auf höchstgrafik konstant oberhalb der 100 fps spielen können...aber auch neue spiele wie crysis 2 etc. sollten natürlich laufen...

17. smudo

"Windows 7 RC ist dagegegen bis zum 1.Juni 2010 und bei dieser Fassung wird ab dem 1. März 2010 der Hinweis erscheinen, dass die Laufzeit begrenzt ist. Ab diesem Stichtag wird das Betriebssystem alle zwei Stunden automatisch herunterfahren."

Edit: Habe noch etwas betreffend Grafikkarte

Diese ist günstiger und erst noch höher getaktet.

Mfg

18. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

na super wie behindert ist das denn...alle 2 stunden runterfahr xD
    naja gut bis dahin hab ich nochn halbes jahr freude am rc1...

zu der graka: ich hab schon viel schlechtes über saphire gehört, und allein der preis gibt ja zu denken...höhere takte, aber billiger?? bei msi bin ich mir sicher, dass ich qualität hab...

19. smudo

Also ich hatte selbst einmal eine Sapphire x1900 xt und war überaus zufrieden. Falatout lief damit wie geschmiert xD :D

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ich persönlich hab keine erfahrungen mit sapphire, dafür mit msi umso bessere...
    aber ich werds mir mal überlegen...

noch ne andere frage: stichwort windows 7 rc1...ich schätze mal, wenn ich 8gig ram drinne hab, brauch ich, sowie schon bei vista die 64-bit variante, richtig?
    wie sieht es eigentlich mit grafiktreibern etc. für das noch nicht veröffentlichte neue windows aus??

22. #20 Kuki122, 23.07.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

ach!!!

@ Smudo!!

Die "performance" merkt er gar nicht!!!
    Habe hier mein RAM nicht im DUALCHANNEL laufen und es macht in der PRAXIS keinen Unterschied!! oder einen sehr sehr geringen!!!
    Deswegen gebe ich nicht mehr geld für RAM aus, den ich nicht brauche! Nämlich 8GB!!!

und schau mal in den Shops!!

Die meisten Hd 4890´s sind nicht Corssfireready!

Thema:

Zusammenstellung so in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung so in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  3. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  4. PC zusammenstellen

PC zusammenstellen: Guten Morgen, ich wollte schon seit einer Weile einen neuen PC zusammenbauen, da mein jetziger PC etwa 10 Jahre alt ist :eek:. Aber da ich mich...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...