Zusammenstellung: Pc, Motherboard gesucht, ab Vista wird's billiger? bitte grünlich durchlesen

Diskutiere Zusammenstellung: Pc, Motherboard gesucht, ab Vista wird's billiger? bitte grünlich durchlesen im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; neue zusammenstellung für einen rechner NICHT; ich betone, NICHT high-end qualität, ich bezweifle, dass das hier klappt, aber ich bitte NICHT um...

1. Sacuri

Sacuri Neuer Benutzer

neue zusammenstellung für einen rechner NICHT; ich betone, NICHT high-end qualität, ich bezweifle, dass das hier klappt, aber ich bitte NICHT um bemerkungen wie "das alles ist scheiße, da gibt's viel besseres" oder ähnliches!!!
    bitte denkt daran!!!!
    (als ob das hinhauen würde...)

für den rechner möchte ich so ungefähr 800-900€ bezahlen:

CPU:
    1) Intel Core 2 Duo E6400
    Allersdale
    Chiptakt: 2,133 Ghz
    Preis: ca. 215€

GPU:
    1) ATI Radeon X1950Pro
    256MB/DDR-33
    Vertex: 8
    P.Shader: 36
    Preis: ca. 190

2) ATI Radeon X1900GT
    wie oben
    Preis: ca. 180€

FESTPLATTE:
    S-ATA, 3,5 Zoll

1) Maxtor Diamond Max 10 300GB
    300 (279.4)GB
    Preis: ca. 95€

2) Samsung Spinpoint SP1614C
    160 (145,6)GB
    Preis: ca. 75€

bei den Festplatten werde ich wohl nach Verfügbarkeit entscheiden, die Größe ist mir nicht wirklich wichtig, selbst eine 80GB karte würde wohl schon ausreichen.

DVD-BRENNER:
    1) LG GSA-H10N
    Preis ca. 35€

2)Samsung SH-S182M
    Preis: ca. 40€

dann weiß ich nicht, was ich für ein Motherboard nehmen soll. Muss es ein intel sein, nur weil der Prozessor von Intel ist? (ich hatte gehört, dass wäre egal, möchte aber gerne noch weitere Meinungen hören)

zum
    MONITOR
    da habe ich preisliche probleme, ein röhrenbildschirm wäre wohl billiger, ich weiß nur nicht, ob das auf dauer nicht auch schlechter für die augen wäre? (habe schon eine sehschwäche)
    und auch so, wie ist das mit den auflösungsmöglichkeiten?
    gehen die überhaupt noch bis 1280x1024 hoch?

bei den TFT's (die eventuel preislich kritisch werden)

1) Hyundai Image Quest L720
    Kontrast: 638:1
    Leutdichte: 249cd/m²
    Reaktionszeit: 7ms
    Auflösung: 1280x1024
    Preis: ca. 180€

was fehlt mir bei dem rechner auch noch?
    ich möchte den im geschäft zusammen bauen lassen, allerdings ist mir die sorgfältige bestimmung der einzelteile wichtig.

und sollte man noch bis Vista warten, damit die Preise für die Einzelteile niedriger werden?????
    Oder war das nur ein gerücht?
    So hoch sind die Mindestwerte schließlich nun doch nicht....

Und wie schon geschrieben, ich habe ein begrenztes Budget (mit Monitor&allemdrumunddran möchte ich nur etwa 1000€ zahlen!!)

so dann postet mal schön
    (und ich wette, irgendwelche idioten schreien erstmal wieder auf, dass alles schei** wäre, nur weil die denken, dass nur high-end-pcs etwas hergeben *kopfschüttel*
    SOETWAS NERVT WIRKLICH NUR!!!!)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

Big Erfahrener Benutzer

Du brauchst noch ein mainbord , Ram , ein netzteil und ein gehäuse . Damit kannst du den rest der hardware wohl vergessen .

Thema: Zusammenstellung: Pc, Motherboard gesucht, ab Vista wird's billiger? bitte grünlich durchlesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. billiger motherboard

,
  2. winfast motherboard nf-ck804

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung: Pc, Motherboard gesucht, ab Vista wird's billiger? bitte grünlich durchlesen - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...