Zusammenstellung ok?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Lotus, 30.07.2008.

1. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Servus ich hab mir mal folgende Zusammenstellung rausgesucht und wollte fragen was ihr davon halten würdet:

Mainboard:
    GigaByte GA-M57SLI-S4 (ATX, Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID) - 52€

CPU:
    AMD Athlon64 X2 5000+ (Boxed, OPGA, "Brisbane") - 64€

RAM:
    2x takeMS DIMM 2 GB DDR2-800 - je 37€

Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample (Retail, TV-Out, 2x DVI, HDMI, DisplayPort)(läuft mit 1024 MB GDDR3 Speicher) - 119€

Netzteil:
    Sharkoon SHA450-8P (1x PCIe, Schwarz) - 44€

Tower:
    Asus TA-861 (Schwarz/Silber) - 24,90€

Festplatten und Laufwerke sind noch vorhanden...
    wäre praktisch ein komplett System zum selber Bauen für:

377,90€ ggf. zzgl. Versandkosten von 16,95€

Gesamtsumme: 394,85€

und was sagt ihr?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 30.07.2008
    Freedom

Freedom Guest

Wenn die Teile deinen Ansprüchen genügen...dann is der ok!

Kein High-End Gamer Rechner. Aber Office, Inet und Balbla funzt bestimmt gut mit dem Ding

4. Lotus

lol verarschen? office? ich mach office mit nem x2.. is klar junge

5. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Für mehr ist der wirklich nicht zu gebrauchen. Crysis wirst du denke ich noch auf mittel spielen können. Far Cry 2 wird auf dem sowieso nicht laufen!

6. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ja seh ich genauso...

@punkrocker: das passt zwar jetzt nicht zum thema, aber ich frag trotzdem...wird far cry 2 noch höhere anforderungen haben als crysis?? weil ich will das game auf alle fälle haben, aber vllt reicht mein system ja gar nicht aus...

EDIT: ok hat sich erledigt...hab hier was gefunden...jetzt bin ich wieder beruhigt^^

7. Lotus

worauf begründet ihr eure aussagen? das is doch völliger humbug.. ihr sagt etwas und könnt nicht mal die genaue ursache festlegen?

8. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

da gibt es keine ursache festzulegen...mit einem x2 5000+ kann man einfach nicht gamen...das ist nunmal so...basta...

hol dir mindestens en 6400+ oder besser einen c2d e8500 oder aber en quad

ach ja, arbeitsspeicher würde ich mir an deiner stelle auch etwas hochwertigeren holen...zum beispiel kingston oder ocz oder teamgroup

9. Krait

Also ein Kumpel hat mir gesagt, Far Cry 2 bräuchte angeblich einen Quad Core, da die ganzen Explosien berechnet werden würden, auch wenn man nicht dabei ist.

Ein AMD ist einfach nicht so gut zum spielen. Ich weiß nicht, ob es an der niedrigen Cache liegt oder an was anderem. Es ist einfach so.

Und die Grafikkarte ist auch "nur" mittelklasse.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

lol...also ich hab gehört die amd's seien zum gamen besser...warum auch immer...keine ahnung was stimmt...jeder sagt warscheinlich das, was er selbst für besser hält...
    aber mit einem der prozis die ich oben genannt habe, machst du keinen fehler...die grafikkarte ist mittelklasse aber trotzdem nicht schlecht wobei eine hd4850 von ati für etwa den selben preis noch etwas besser wäre...

@punkrocker: sieh dir mal den link an, den ich oben geschrieben habe...far cry 2 hat keine so hohen mindestanforderungen...das wär ja auchn scheis spiel, wenn man dafür unbedingt einen quad bräuchte...des würde ja kein mensch kaufen

12. Krait

Ja ich weiß habe ich gesehen. Ich sagte ja, mein Freund hätte es mit gesagt.

"also ich hab gehört die amd's seien zum gamen besser"

hast du dich nur verschrieben oder meinst du das so?

Es gibt auch Gründe, warum man bei einer höheren Preisklasse Intlels verbaut. Alleine schon der E8400 - 2*3GhZ 6mb cache!
    Ein AMD 6000+ X2 2 MB Cache.

Thema:

Zusammenstellung ok?

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung ok? - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  4. PC zusammenstellen

PC zusammenstellen: Guten Morgen, ich wollte schon seit einer Weile einen neuen PC zusammenbauen, da mein jetziger PC etwa 10 Jahre alt ist :eek:. Aber da ich mich...
  5. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...