Zusammenstellung OK?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von nemc7, 30.10.2011.

1. nemc7

nemc7 Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Da meine Rechner schon im fortgeschrittenen "gamer" alter ist und die Kiste nicht mehr die Leistung bringt, ist es Zeit für eine neue Anschaffung. Könnt Ihr mal bitte einen Kommentar abgegeben, ob die Zusammenstellung ok ist.

Wie oben gesagt wird zu 90% gezockt, keine Videobearbeitung etc.

Die Zusammenstellung findet Ihr hier:

digitec online shop

CPU: Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8T, unlocked

MB: Asrock P67 Extreme6 (B3), Intel P67 B3, LGA1155, CFX/SLI. Hab gelesen, dass die AsRock auf Asus sehr aufgeholt, wenn nicht sogar überholt haben.

RAM: Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V (könnten auch 2x2gb sein, da ich sehr wahrscheinlich x86 installiere).

GraKa: Gainward GTX-570 Phantom 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0 x16

Gehäuse: Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black

Lüfter und Netzteil (650W +80) habe ich. Die sollten noch gut sein.

Der Preis beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Teurer sollten die Komponenten zusammen auch nicht sein.

Danke euch schon jetzt für die Tipps.
    Beste Grüsse
    nemc7

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 30.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Sieht schon sehr gut aus.
    Dass Asus sich von seiner Tochterfirma überholen lässt, bezweifel ich ;)

Den i7 brauchst du nicht, der i5-2500 reicht völlig, falls du sparen möchtest...

Darf man fragen, wieso du jetzt noch 32bit installieren willst, ist doch völliger Humbug. Oder haste noch nen Drucker von 1990? :p

Naja, mit der Kiste kannste auf jeden Fall alles auf High zocken. Eine GTX 580 wäre für die Zukunft natürlich leistungsfähiger oder ne GTX 590...

4. nemc7

nemc7 Neuer Benutzer

Vielen Dank für deine Antwort. Damit konnte ich bereits 80 Euro einsparen!

Habe den i7 durch den i5 ersetzt. Sieht nun so aus: digitec online shop

Hast du einen Vorschlag für das MB? Oder ist dieses hier auch ok?

Wegen den 32-bit: Habe von ein Zockerkumpels gehört, dass sie mit Steam schon Probleme gehabt haben mit 64bit. Ich versuche es sonst einfach und kann ja noch immer auf x86 umsteigen.

Nochmals vielen Dank und gn8.
    nemc7

5. #4 domdom-88, 30.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Zusammenstellung OK?

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung OK? - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  4. PC zusammenstellen

PC zusammenstellen: Guten Morgen, ich wollte schon seit einer Weile einen neuen PC zusammenbauen, da mein jetziger PC etwa 10 Jahre alt ist :eek:. Aber da ich mich...
  5. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...