Zusammenstellung "MUSIK PC"

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Arovane, 08.02.2013.

1. #1 Arovane, 08.02.2013
    Arovane

Arovane Benutzer

Hallo an alle !

Ich würde mich über Feedback zu meiner Zusammenstellung sehr freuen, da ich mich im Bereich PC nicht so sehr gut auskenne und mich deshalb an dieses Board wende.
    Der PC sollte natürlich auch leise sein und die Grafikkarte nehme ich mal an muß nicht die stärkste sein, da nur die GUI´s der VST (virtuelle Software Plugins) dargestellt werden müssen (so nehme ich an)
    Was ich vorhabe:

Musikmachen mit dem PC (Soundkarte habe ich bereits mit PCIe „Anschluss)
    Im moment aktuelle Symstemvorraussetzungen von so manchem SoftwareSynthesizer u.ä. sind

Windows
    Windows 7 (Professional) (aktuelles Service Pack, 32/64 Bit), Intel Core Duo oder AMD Athlon 64 X2, 2 GB RAM (4 GB empfohlen) naja mittlerweile fast 8 GB

Um nach oben hin für die Zukunft noch etwas Luft zu haben für Systemintensivere Software hatte ich mir folgenden PC gedacht:

CPU: Intel® Core™ i7-3770, 4× 3400 MHz, inkl. Intel® HD Grafikkern, Intel® Hyper-Threading und Turbo Boost Technologie 2.0 (TBT 2.0) mit bis zu 3900 MHz
    CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156
    Festplatte: 2000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®
    Speicher: 16384MB (16 GB) DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®
    Grafik: NVIDIA® GeForce® GT610, 2048MB DDR3, VGA, DVI, HDMI
    Mainboard: MSI B75MA-E33, Sockel 1155, Intel® B75 Express Chipset, 3× SATA II, 1× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 5.1 Sound
    opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))

Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
    CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
    Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Ja den es auch so bei CSL Computer zu kaufen gibt für (incl. Windows 7 Professional 64 Bit)
    Für 853,00 Euro
    Wäre dies eine Lösung bzw. kann man auf die Zusammenstellungen von CSL Computer bauen ?
    Alternative ?

Vielen Dank an alle !!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 08.02.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

als erstes: Das ist völlig überdimensioniert!
    damit kannst du locker Videos schneiden, rendern und 3d Simulationen machen... :rolleyes:

als zweites: CSL baut keine ordentlichen PCs (fertig PCs sind im allgemeinen nicht das gelbe vom Ei) Es werden viele Bauteile verwendet, die billig sind und somit nicht zwingend einwandfrei miteinander arbeiten müssen...
    z.B. das Netzteil. Hier wird weder ein Hersteller noch eine genaue Bezeichnung angegeben!
    und 350Watt sind sowieso schon sehr wenig...

Die beste alternative : Selber bauen!

4. #3 Arovane, 08.02.2013
    Arovane

Arovane Benutzer

Danke @ zockerlein
    Leider fehlt mir das WISSEN um einen selbst zu bauen
    Welche Bauteile müßte ich einbauen bzw. woher soll ich wissen welche Bauteile miteinander am Besten "arbeiten"
    und wenn ich diese wüßte - wäre dann hardwareversand.de - Startseite eine Möglichkeit ? die würden diesen dann auch zusammenbauen ?!?!?!?
    Danke @ all:eek:

5. #4 zockerlein, 08.02.2013
    zockerlein

logisch, diese Seite empfehlen wir hier eh fast immer ;)
    selber zusammenbauen ist auch für einen Laien kein Thema, das wird immer viel zu sehr hochgepusht...

wie viel wärst du denn bereit auszugeben?

6. #5 Arovane, 08.02.2013
    Arovane

Arovane Benutzer

650 - 900 Euro
    Danke vorab @ zockerlein
    Das wäre ja genial wenn ich wüßte "wie was und überhaupt"
    welche Bauteile usw. ich bin echt schon am verzweifeln und das Talent "geht langsam flöten" ;O)

Grüße:eek:

7. #6 zockerlein, 08.02.2013
    zockerlein

8. #7 Arovane, 08.02.2013
    Arovane

Arovane Benutzer

Danke @ zockerlein
    Ich werde mich durchwühlen bzw. ist ja sehr gut strukturiert ;O)
    Ich würde mich evtl. nochmals melden

DANKE !!!!:rolleyes:

9. #8 zockerlein, 08.02.2013
    zockerlein

meld dich auf jeden Fall nochmal und sag, was du dir rausgesucht hast, dann schaun wir noch mal ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Arovane, 08.02.2013
    Arovane

Arovane Benutzer

KLASSE DANKE das werde ich machen !!!!:)
    schön, dass es EUCH gibt !

12. #10 Arovane, 10.02.2013
    Arovane

Arovane Benutzer

Hi zockerlein

sodele habe mir hier etwas zusammengestellt mit der Bitte um deine Meinung
    Danke schonmal !!!

es betrifft im großen und ganzen diesem PC
    600€ (Ivy Bridge kein OC)
    bis auf keline Änderungen die wahrscheinlich auch Auswirkung auf den Preis haben

ja und was heißt kein OC ? ist das wichtig für mich ?

Prozessor:
    Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)

Mainboard:
    ASUS P8H77-V LE, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHV0-G0EAY0GZ)

Arbeitsspeicher:
    G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL) 16GB ? um für die "Zukunft" gerüstet zu sein

Grafikkarte:
    Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) Wie gesagt ich wollte damit nicht spielen sondern Musik machen d.h. die Grafikkarte könnte auch etwas abgespeckter sein aber wie weit weiß ich eben nicht :eek:

Netzteil:
    Super Flower Amazon 80 Plus 550W ATX 2.2 (SF-550P14HE)

Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
    geht hier auch eine mit 1000 GB (wegen den ganzen WAV Files) oder eher externe Ergänzung ?!?!

Laufwerk:
    LiteOn iHAS122 schwarz, SATA, bulk (-19)

Gehäuse:
    3R System R480 schwarz
    benötige ich dann ein anderes wegen der größeren Festplatte usw. ?

Ja dann hat meine Soundkarte einen PCi Anschluss das ist die Audiophile 2496 von M-Audio - also benötige ich einen PCI Steckplatz ist der dann vorhanden ?

Ja und dann noch Windows 7 Professional 64 Bit

würde das Hardwareversand zusammenbauen und Win7 auch drauspielen ?

Danke im voraus zockerlein Danke für deine Zeit und Mühe

Grüße und einen schönen weiterhin sonnigen Sonntag

Thema:

Zusammenstellung "MUSIK PC"

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung "MUSIK PC" - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...