Zusammenstellung meines neuen PC's

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Zyrosama, 27.03.2014.

1. #1 Zyrosama, 27.03.2014
    Zyrosama

Zyrosama Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich möchte mir einen PC bestellen und bin selbst leider nicht der größte Hardware-Kenner, weswegen ich mir ein wenig Hilfe hier erhoffe. Ich beantworte ein paar Fragen, damit Ihr es leichter habt
    Los geht's:

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
    maximal 800€.

2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
    Windows 8.1, ist schon vorhanden.

3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)?
    Nein, alles schon zu Hause.

4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf. Auflösung) hast du im Blick?
    Full HD, also 1920x1080. Monitor auch schon vorhanden.

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
    Gaming, nebenbei aufnehmen.
    Videos bearbeiten und rendern.

6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
    Sony Vegas Pro
    Microsoft Office
    Spiele wie Call of Duty, Dragon Age, Battlefield, GTA etc. etc.

7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
    Nicht unbedingt auf maximale Einstellungen, aber soll schon gut aussehen.

8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
    Eine Wlan-Karte

9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
    Nur die Standarts. USB 2.0 und 3.0 Anschlüsse, min. 2 HDMI Anschlüsse, wenn das geht.

10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
    naja nichts besonderes direkt. Soll ne gute Grafik haben und recht schnell rendern!

11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
    1-2 TB.

12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
    Ja

13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?
    nix

14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
    Möchte eine Bose Companion 5 Anlage dran anschließen.

15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
    nein

16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
    nein, habe einen Laptop

17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
    Je nachdem, beides ist möglich.

18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
    Ich habe selbst schon ein wenig rumgelesen. Ich bin auf folgende Teile gestoßen, wo ich denke sie würden zum System passen:

-I7 3770/4777 Prozessor
    -Nvidia GeForce GTX 660
    -8 oder 16 GB Ram? weiß ich nicht was ich brauch..

Auf welcher Seite sollte ich diesen dann zusammenstellen?
    joa.. ich bedanke mich für jede antwort!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 27.03.2014
Thema:

Zusammenstellung meines neuen PC's

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung meines neuen PC's - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...