Zusammenstellung mal anders

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dubh, 12.02.2008.

1. Dubh

Dubh Benutzer

Hey, da ich mich derzeit viel mit und um PC´s beschäftige, würde mich mal der "etwas" andere PC interessieren. Meistens geht es hier ja um Leistung ( Gaming ) usw...

Nun würde ich gern mit euch einen PC zusammenstellen, der für den alltäglichen Bedarf geeignet ist, also ohne jegliche Spieleanwendungen...

Mag so vllt gar nicht allzuschwer sein, und man könnte sich für rund 3oo€ auch nen komplett System holen, dennoch finde ich immer, das etwas dabei ist, was einen stört, sei es das Betriebssystem, andere Software, oder Hardware, die vor sich hin brüllt...

Worauf ich hinaus will ist, das der Office PC:

Stromsparend und auf jedenfall leise ist.
    Desweiteren soll nur die gewünschten Anwendungen wie Chat-Module, Word Dokumente, Internet Recherchen usw. erledigen.

Auf welche Komponenten würdet ihr kommen, wenn ihr von neu auf zusammenstellt, dabei auf die drei Punkte achtet, und den Preis so gering wie möglich haltet ( dennoch bei guter Qualität bleibt )?

Lg Dubh

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 12.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Intel Pentium Dualcore E2140 "Box", LGA775 56,65 €

MSI 945GCM5-F V2, Intel 945G, mATX 40,11 €

1024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4 25,09 €

Xilence Power X2-M ohne Netzteil 24,95 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 40,68 €

Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ 38,08 €

Samsung SH-S203D bulk schwarzr 25,94 €

Summe: 251,50 €

Evt. kann man auch dann noch ne Graka dazunehmen um auf die 300€ zu kommen. Aber es reicht auch die Onboard-Graka.

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

find ich gut^^

5. #4 larry16, 13.02.2008
    larry16

larry16 Benutzer

nicht nur du xd

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

aber dann doch lieber nen anderen cpu als ne extra graka ;)

Thema: Zusammenstellung mal anders
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anders für zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung mal anders - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  3. PC zusammenstellen

PC zusammenstellen: Guten Morgen, ich wollte schon seit einer Weile einen neuen PC zusammenbauen, da mein jetziger PC etwa 10 Jahre alt ist :eek:. Aber da ich mich...
  4. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...
  5. Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7

Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7: Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Er sollte 1000€ kosten. 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000€ 2.) Gibt es...