Zusammenstellung Gaming PC Mindfactory

Diskutiere Zusammenstellung Gaming PC Mindfactory im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Bruder möchte sich einen neuen Gaming PC zusammenstellen lassen. Die Komponenten wollte ich bei dem Onlineshop mindfactory...

1. thr34t

thr34t Neuer Benutzer

Hallo,

mein Bruder möchte sich einen neuen Gaming PC zusammenstellen lassen. Die Komponenten wollte ich bei dem Onlineshop mindfactory bestellen.

Kann mir vielleicht einer bei der Zusammenstellung behilflich sein?

Max Preis: 1100€

Danke

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 21.07.2015
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Hey,

natürlich - kein Problem.

Bei einem Budget von 1100€ würde ich das so in der Art machen: Warenkorb

4. thr34t

thr34t Neuer Benutzer

5. #4 xandros, 25.07.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Radeon baut keine Grafikkarten. Schliesslich ist es lediglich ein Begriff von AMD für eine Grafikchipreihe....
    Hersteller sind Asus, Club3D, EVGA, Sapphire, Zotac, Gigabyte, PNY, ......
    Karten mit NVidia-Chip sind bei vergleichbarer Leistung im Moment nur ein wenig teurer als Karten mit AMD-Chip. (Zumindest in der Anschaffung.)

Zu der Zusammenstellung .....
    - RAM: Der Speichercontroller in dem gewählten Prozessor unterstützt 1333/1600MHz, aber keine 2400MHz. Übertakten kann man den Prozessor (und somit den Speichercontroller ebenfalls) nicht um diese 2400MHz nutzen zu können. Sprich -> Speicher wird ausserhalb der vorgesehenen Spezifikationen betrieben. Ob der RAM dann noch stabil arbeitet, weiss wohl nur der Hersteller.

- HDD: Die Enterprise Capacity gehört in Rechenzentren/Massenspeichersysteme. Für Desktopsysteme gibt es andere Modelle. Ist allerdings nicht weiter dramatisch - das funktioniert auch so. Die ST1000DM003 kostet gerade mal die Hälfte und ist für Desktopsysteme konzipiert. (Deine Entscheidung! Ich würde eher die Desktop-Platte verwenden und das eingesparte Geld in die SSD stecken. Dort aus der BX100 dann eine MX100 oder MX200 mit der doppelten Kapazität machen - die sind schneller als die kleine BX. Alternativ eine Samsung Evo 850....)

Der Rest passt.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Zusammenstellung Gaming PC Mindfactory

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung Gaming PC Mindfactory - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)