Zusammenstellung Gamer-PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ggc, 03.06.2015.

1. ggc

ggc Neuer Benutzer

Hallo Modernboard Community,

weihnachten steht ja vor der Tür :p und ich habe vor mir einen "HighEnd" PC zu kaufen.
    Ich habe jetzt den PC bei Alternate zusammengestellt und würde ihn so jetzt eigentlich kaufen.
    Habe aber da noch einige Fragen im Bezug auf folgende Sachen.

1. Eure subjektive Meinung zu meinem zusammengestellten GamerPC ?

2. Ich habe 2 Gehäuse zur Auswahl: Corsair Graphite 780T https://www.alternate.de/Corsair/Graphite-780T/html/product/1149321?
    SilverStone RV02B-EW https://www.alternate.de/html/produ...articleId=907780&className=pccase#showRatings
    Welches Gehäuse wäre für mich am besten ?

3. Ich habe ja den Wasserkühler Water 3.0 Ultimate von Thermaltake.
    Würde dieser Wasserkühler in dem Gehäuse von SilverStone bzw Corsair hineinpassen ?

4. Würden High-Profil Ram in dem Gehäuse von SilverStone bzw Corsair hineinpassen, weil ich ja den großen Wasserkühler habe.
    Oder lieber Low-Profil Ram nehmen, damit der Wasserkühler zu 100% reinpasst.

5. Reicht ein 650W Netzteil?

Ok! jetzt genug mit den Fragen.
    Hier ist mein Gamer-PC:

Prozessor: Intel® Core™ i7-4790K boxed

Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition

Mainboard: ASUS MAXIMUS VII RANGER Gaming MB

Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (HighProfil) Oder Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (LowProfil)

Festplatte: Samsung MZ-75E500B 500 GB 850 EVO Basic

Gehäuse: SilverStone RV02B-EW oder Corsair Graphite 780T

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 650W

Monitor: LG Flatron 24EB23PM-B https://www.alternate.de/LG/Flatron-24EB23PM-B/html/product/1054239?

Würde mich über jede einzelne ausführliche Anwort freuen.

Mfg ggc :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Davon halte ich nicht viel. Besser man erlässt sich auf Erfahrungswerte von den Experten.

Willst Du den PC selber zusammenbauen?

5. #4 Painschkes, 09.06.2015
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Alternate ist ein super Shop aber deutlich teurer als zb. Mindfactory oder Hardwareversand - ich würde bei einem der beiden die ich genannt habe kaufen.

Über was für ein Gesamtbudget reden wir denn? Ist mir nicht so ganz ersichtlich.

Meiner Meinung nach legst du deinen Fokus auf die falschen Dinge..ein Gehäuse für fast 200€? Ein Mainboard für fast 160€? Eine 500GB SSD aber keine normale Festplatte?

So viel Geld für die ganzen Teile und dann "nur" eine GTX970? Da läuft aufjeden Fall was falsch.

Gib mal dein Gesamtbudget für den PC + Monitor an - dann kann man einen gescheiten Gegenvorschlag machen.

6. pakao

pakao Neuer Benutzer

Kostet etwas mehr aber es lohnt sich. Atelco bietet vieles an

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. ggc

ggc Neuer Benutzer

Vielen Danke für die Antworten und das Ihr mir helfen wollt.
    Aber nach einem ausführlichen Gespräch mit meinem Chef im Hause haben wir uns geeinigt, dass wir den PC Kauf in ein paar Monaten tätigen werden, weil:

1) Ich abwarten möchte was Intel mit Skylake (S1551/MB:Z120) bringt.
    2) Ich die CustomDesigns (eigener Kühler) der GTX980 Ti von MSI,ASUS & GIGABYTE abwarten möchte.

http://abload.de/img/xem4aowexupg.jpg
    http://abload.de/img/asus-strix-gtx-980-tidzj4f.jpg
    http://abload.de/img/gigabyte-gtx-980-g1-gq3jno.png

Gruß

9. #7 Painschkes, 14.06.2015
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Die Kühlsystem gibts "schon"..die G1 zb. wäre eine sehr gute Wahl.

Aber gut, mach du mal. :)

Thema:

Zusammenstellung Gamer-PC

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung Gamer-PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...