Zusammenstellung Gamer PC

Diskutiere Zusammenstellung Gamer PC im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Modernboard Community, ich will mir an Weihnachten einen neuen PC zusammenstellen und mit diesem Battlefield 3 auf "1920 x 1080" mit...

1. #1 BestOfGamerPC, 11.12.2012
    BestOfGamerPC

BestOfGamerPC Neuer Benutzer

Hallo Modernboard Community,

ich will mir an Weihnachten einen neuen PC zusammenstellen und mit diesem Battlefield 3 auf "1920 x 1080" mit höchster Grafik spielen.

Jetzt wollte ich Fragen ob es hiermitt klappen würde:
    (Downloadlink des Word Dokumentes (für bessere Übersicht))

Zusammenstellung - PC 2013
    Mainboard Asrock B75 Pro3-M 65,56€ Asrock B75 PRO3-M Mainboard Sockel 1155: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Grafikkarte Axle nVidia GeForce GTX 550 139,90€ Axle nVidia GeForce GTX 550 Ti 3072 MB Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Prozessor Intel Core i5-3450 182,90€ Intel Core i5-3450 Prozessor der dritten Generation: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Gehäuse Aerocool X-Warrior 49,85€ Aerocool X-Warrior PC-Gehäuse Devil rot: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Festplatte Western Digital 1TB 74,50€ Western Digital WD10EARX 1TB interne Festplatte 3,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Arbeitsspeicher (RAM) 16 GB Corsair XMS 68,71€ Corsair XMS Arbeitspeicher 16GB DDR3 RAM-Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör
    DVD Brenner ASUS DRW 34,95€ Asus DRW-24B5ST Silent interner DVD Brenner , Retail: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Netzteil http://www.amazon.de/quiet-Pure-Pow...LN5S/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1355262496&sr=8-4

___

'Ich bin gerne bereit für Änderungen und Verbesserungen.

Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen und mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
    BOGPC

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du wohl von einer Grafikkarte mit GTX550-Chipsatz Abstand nehmen und stattdessen eher zu einer Karte mit AMD HD78xx oder 79xx greifen. Preis-/Leistungstechnisch sind die AMD-Karten den NVidia-Karten derzeit ein Stueck voraus.
    16GB sind fuer ein Gaming-PC unnoetig - du wirst mit Spielen nicht einmal 8GB benoetigen.....
    Anstelle des BeQuietsch-Netzteiles eventuell auf ein Netzteil der SuperFlower GoldenGreen-Serie (z.B. SF-550....) ausweichen. Bietet dir eine hoehere Effizienzklasse (80+ Gold anstelle von 80+ Bronze).
    Festplatte solltest du eher auf eine schnelle Platte setzen. Die Green-Serie ist fuer Datenspeicherungen ok, aber wegen ihrer Konzeption in Bezug auf den Stromverbrauch auch etwas langsam. Hier eher auf eine Blue oder gar Black setzen. Ggfs. ist sogar ein kleineres (und schnelles) Laufwerk fuer Betriebssystem und die Anwendungsinstallationen eine Idee und parallel fuer Daten dann die genannte Green....

Wenn der RAM in der Speichersupportliste des AsRock-Boards steht, passt der Rest soweit ich das gesehen habe zusammen. Gehaeuse ist geschmackssache -> solange solide und robust gebaut.

Thema:

Zusammenstellung Gamer PC

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung Gamer PC - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...