Zusammenstellung braucht Kritik

Diskutiere Zusammenstellung braucht Kritik im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Huhu, ich habe nun etwas zusammengestellt, doch gibt es daran noch etwas zu verbessern? Braucht man heutzutage eigentlich keine Soundkarte mehr?...

1. yamiko

yamiko Benutzer

Huhu,

ich habe nun etwas zusammengestellt, doch gibt es daran noch etwas zu verbessern? Braucht man heutzutage eigentlich keine Soundkarte mehr? ?(

Und lieber Quad oder Duo fürs Zocken?

Anhänge:

• sad.jpg
      sad.jpg
      Dateigröße:
      119,7 KB
      Aufrufe:
      142
  2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

die cpu als tray mit dem ac freezer 7 pro

die festplatte mit 16 mb cache

(auch wenns teurer ist, board; ep35 ds3, oder wenigstens p35 ds3l)

rest find ich gut

4. yamiko

yamiko Benutzer

So?

Hab jetzt nur nen Duo genommen, da der fürs Zocken besser sein soll. Stimmt das? Und was ist mit der Soundkarte?

Anhänge:

• dasd2.jpg
      dasd2.jpg
      Dateigröße:
      127,7 KB
      Aufrufe:
      127
  5. yamiko

yamiko Benutzer

Oder so?

Anhänge:

• asd2.jpg
      asd2.jpg
      Dateigröße:
      129,3 KB
      Aufrufe:
      125
  6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

mit der cpu..naja jeder hat ne andere meinung dazu...also ich würde sagen zur zeit fürs zocken besser....und bis die ganzen games 4 kerne unterstützen wärs bestimmt mal wider zeit für nen neuen prozessor also finde ich das so gut^^

soundkarte muss nicht sein....onboard reicht
    die festplatte sollte so bleiben nur mit 16 mb...also nimm wieder samsung^^

7. #6 PC13187, 26.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Ich wäre ja für einen quad, aber okay. xxx deine Argumentation ist auch sehr einleuchtend, also nimm einfach mal den Duo, ich denke selbst wenn der quad besser wäre wäre der Unterschied nicht so groß. Würde auch ne Samsung HDD nehmen.

8. #7 Der Andere, 26.03.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ich finde die zusammenstellung besser!

9. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

bin auch für die 2 !!!

Quad-Core hat mehr zukunft die Programmen kommen sicherlich, die die 4 Kerne nutzten können.

Das eingste einzigste was mir noch nicht so gefällt ist das Gehäuse ( ist aber deine Entscheidung)
    wenn du eins mit Fenster willst das nicht so teuer ist dann nimm das:
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18603&agid=631

10. #9 PC13187, 26.03.2008
    PC13187

naja, das Gehäuse ist aber auch nicht so schön von Vorne, find ich, aber nagut ist ja nicht meine Entscheidung.

11. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ist doch egal was für ein gehäuse....ist geschmackssache
    ich finde nur wichtig dass es nicht auseinader fällt xD
    und platz für mind. 3 lüfter hat

12. #11 PC13187, 27.03.2008
    PC13187

Such dir einfach ein Gehäuse aus dass dir gefällt und gut durchlüftet werden kann. Und nimm den Quad Core, der ist zukunftssicherer.

13. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

14. #13 PC13187, 27.03.2008
    PC13187

@xxx Ja ich weiß, tut mir leid, ich konnte leider Heute keine machen weil die Farbe trocknen musste und das Gehäuse nicht bei mir sondern bei einem Freund, weil ich bei mir nicht lackieren kann. ich mache morgen Fotos. Tut mir leid

das alpha finde ich auch nivht schlecht, aber ich fand man hat nicht grade viel plstz gehabt und so toll war die kühlung jetzt auch nicht.

15. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

achso ok^^
    braucht man da eig klarlack oder reicht der so?
    dann werde ich mal weiter gespannt drauf warten ;)

ich fand nur so vom design her nicht schlecht, und hatte drei lüfter(-plätze)

16. #15 PC13187, 27.03.2008
    PC13187

Da sind ja von Anfang an 2 Lüfter drinn, die find ich jetzt von der lLeisung nicht so toll, aber für den preis ist es echt gut. Ich würde mir das an deiner Stelle mit dem Lackieren nachmal überlegen, der neue Lack zieht Staub gradezu an und es sieht nach einigen Tagen nicht annähernd mehr so ordentlich aus wie die Originallackierung. Sagen wir es so ich würde mir den Stress nicht nochmal machen. Aber du wirst ja sehen.

17. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

aber mit klarlack geht das doch oder?
    ist ya nur innen, und da siehts eben "normal" aus :D eben nach metall

für den preis aufjeden fall gut^^

18. #17 PC13187, 27.03.2008
    PC13187

Mein problem war ich habe alles neu lackier, auch außen, weil de Lack leicht glänzend war und ich wollte dass alles gleich aussieht. ich habe mir das Ding nach dem ersten lackieren auf den tisch gestellt und dann ist der Lack abgefärbt und dann hatte ich schwarze Flecken auf dem Tisch, gingen aber wieder ab. Ich denke mal mit Klarlack geht das schon.

19. #18 PC13187, 27.03.2008
    PC13187

Wobei innen sieht das Gehäuse echt gut aus, musst aber aufpassen dass du gründlich arbeitest, weil während dem Lackieren sieht man oft nicht die Stellen wo kein Lack ist und danach hat man dann das Problem dass doch nicht überall Lack ist.

Zum gehäuse, ich finde das Alpha Gehäuse innen ein bisschen zu klein, ich kriege meine 8800gt zwar rein, aber wwenns um noch größere Karten geht dann wirds eng. Vielleicht bin ich jetzt auch einfach verwöhnt von meinem neuen Thermaltake Big Tower.

Ps: Übermorgen kommt Vista Ultimate, 650w Be Quiet Netzteil und Scythe Mugen an.

Oh sry wegen Doppelpost

spam Spam

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich will ya nur innen lackieren und dann mit klarlack also dürfte das kein problem sein^^
    hast du mit ner sprühdose lackiert?wenn ya wie teuer?^^
    hab so gehört du wills dia ne neue graka holen, obwohl du ne gt hast ^^

aus erfahrung kann ich nichts zum gehäuse sagen ich habs nur so gesehen und dachte so dass das gut wäre^^

22. #20 PC13187, 27.03.2008
    PC13187

Ich habe das Gehäuse noch hier rumstehen.
    Ich habe überlegt ob ich mir innerhalb der nächsten 2 Monate eine neue Graka zulegen sollte, habe die Idee dann aber wieder verworfen und ich werde jetzt erst mal für eine Wasserkühlung sparen.
    Woher hast du das denn GEHÖRT?
    Ja habe mit der Sprühdose lockiert, war ganz gut zu handhaben, hat 7, oder 8 € bei Praktiker gekostet

Thema:

Zusammenstellung braucht Kritik

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung braucht Kritik - Ähnliche Themen

1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  3. Wozu braucht es (noch) Religionen?

Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  4. Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC

Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC: Hey, ich hab mir vor kurzem einen pc zusammengestellt und hab mich auch recht gut darüber informiert. Da ich aber neu in der Szene bin wäre es...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...