Zusammenstellung bitte überprüfen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von asi555, 15.03.2008.

1. asi555

asi555 Neuer Benutzer

Könnt ihr bitte meinen zusammengestellten PC überprüfen?!

Bild ansehen
    komme auf 1100€

Beim CPU Lüfter weiß ichs noch ned genau entweder der Arctic oder Scythe Mugen welchen würdet ihr empfehlen?

Habe kein Laufwerk gekauft da ich noch 2 zuhause habe.
    Aja und was ich noch fragen wollte passen alle Teile in das Gehäuse hinein?^^

Lg und Danke
    Asi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Also ich würde da noch ein bisschen was verändern:
    1. Nimm Festplatten von Smasung! Sind einfsch mehr verkauft und besser!
    2. Nimm ein Netzteil von "be quiet!" oder "Tagan". Die sind hochwertig und leise.
    3. Nimm lieber ne 8800 GTS 512 MB, denn die hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis, da sie schneller als eine 8800 GTX ist, es sei denn du hast einen Monitor der HÖHER als 1024*1280 Pixel auflöst! ;-)
    4. Ich empfehle dir den Scythe Mugen als CPU-Kühler! Der ist besser als der Arctic! ;-)

Nett wäre auch, wenn du noch sagen könntest, wo du das ganze System zusammengestellt hast!

MfG,
    Speedi

4. asi555

asi555 Neuer Benutzer

1. Ja das mit Samsung is sone sache^^. Hatte jetzt schon 3 Stk und 2 davon sind kaputt gegangen. Und ich denke die dritte macht auch Probleme. hab kein gutes händchen mit samsoung Platten.
    Welche würdest du mir empfehlen, wenns geht link bitte vom shop alternate da ich da alle teile hole.

2. Netzteil würde ich das nehmen, da es komischerweiße gibt es keine be quiet bei alternate http://www.alternate.de/html/produc...=247075&tn=HARDWARE&l1=Geh%E4use&l2=Netzteile
    Hab gelesen das es für Midi Tower fasst zu groß ist, stimmt das?

3. Könntest du vlt mir auch noch sagen welche GTS? Also von welchen Hersteller

4. Hmm dann werd ich den nehmen nur kostet der um einiges hallt mehr.

PC habe ich bei Alternate zusammengestellt, wenn ihr einen besseren shop für mich wüsstet auch gut :)

5. #4 Terminator4, 15.03.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Warum kostet der mehr?

Du musst die 8800GTS mit 512 MB nehmen! Hersteller ist egal!

6. asi555

asi555 Neuer Benutzer

Der mugen kostet € 44,-* und Arctic kostet 15€

Ja aber die Preise bei den GTS liegen auch von 200€ bis 300€, soll ich da ne Oc nehmen oder ne normale ?

Passt das Netzteil, oder ises nix bzw isses zu groß?

7. #6 Terminator4, 15.03.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Egal, welchen Kühler du nimmst! Beide Kühlen gut!

Nimm die GTS ohne OC, weil du das selber machen kannst, wenn du willst!

8. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Alternate ist gut!

1.
    Also wenn du solcher Probleme damit hattest, dann nimm die Western Digital oder eine von Seagate! Ich bin mit meiner 500 GB Seagate HDD total zufrieden! ;-)

2.
    Wenns kein be quiet! gibt, dann nimm das von Tagan. Das passt auch in ein Midi-Tower-Gehäuse. Das ist völliger Quatsch wenn jemand sagt, dass es da nicht reinpasst, denn die sind alle gleich groß. und die Vorrichtungen für die Netzteile sind auch alle gleich groß! ;-)

3.
    Wie Terminator4 schon sagte ist der Hersteller egal. Nimm einfach die billigste, die Alternate zu bieten hat! ;-)

4.
    Ja, der kostet vielleicht 20-30 € mehr, ist dafür aber auch besser und falls du mal von Intel zu AMD wechseln willst, kannst du den CPU-Kühler immernoch verwenden, da er für Intel und AMD gemacht wurde. Ich würde die 20-30 € schon investieren! ;-)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! (Da ich jetzt überall einen Smily drangehängt hab, kommt hier jetzt auch einer hin!) ;-)

MfG,
    Speedi

9. asi555

asi555 Neuer Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. asi555

asi555 Neuer Benutzer

passt eh oder?

sry wollte ned zweitpost

12. #10 Terminator4, 15.03.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Ja die Graka ist sehr gudd^^

Thema:

Zusammenstellung bitte überprüfen

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung bitte überprüfen - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  3. PC zusammenstellen

PC zusammenstellen: Guten Morgen, ich wollte schon seit einer Weile einen neuen PC zusammenbauen, da mein jetziger PC etwa 10 Jahre alt ist :eek:. Aber da ich mich...
  4. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...
  5. Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7

Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7: Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Er sollte 1000€ kosten. 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000€ 2.) Gibt es...