Zusammenstellung/Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von scholzi, 23.08.2015.

1. #1 scholzi, 23.08.2015
    scholzi

scholzi Benutzer

Guten Tag,
    ich spiele mit dme Gedanken mein nicht ganz so altes System 07/2012 also doch schon paar tage alt.
    Aktuell habe ich folgendes verbaut.
    Intel Core I5-3450 @ 3.1 GHz 2x 4 GB G-Skill RipJaws DDR3 1600
    ASUS P8H77-V LE USB 3.0 Gigabyte Radeon HD 7850 OC-Version (2000 MB DDR5)
    be quiet! PURE POWER 530W Caviar Blue 500GB SATA 3 6GB/s
    Laufwerk: Pioneer BDR-S09XLT

Was mich seit jeher stört, irgendwie meine ich das die Grafikkarte nicht so der Burner ist, habe das Gefühl beim Kumpel sieht es besser aus, laut seienr aussage sei meien GraKa jedoch besser.

Teilweise kommt mir der PC langsam vor, ich bin kein Gamer nutze nur low anwendungen wie emergency 4 xD, Internet, MKV anwednungen...

Jedenfalls möchte ich meine Festplatte mit einer SSd austauschen, seit Win10 und meinen noch freien 12Gb ist es wirklich nicht mehr schön. (Viel Müll der nicht wieter auf dem neuen System soll)
    Ich hörte schon etwas von einer m.2 Schnitstelle / PCI 3.0?! Diese Technik scheint ja wirklichextremst schnell zu sein, jedoch auch um einiges teurer.. :/
    Da stellt sich die frage ob es eine 2,5' 480 Evo nicht auch tut. Gerade bei meinen doch kleinen Anforderungen.

1. Budget?
    600-1000€

2. Anwendungsbereich (Office, Multimedia, Gaming, Video/Bildbearbeitung)?
    Office, Multimedia

3. Welche Spiele / Programme genau?
    -Ermergency 4, VPN-Zugänge, Hier und da einen Simulator, iTunes, VMWare... Nichts wildes
    4. Bildschirmauflösung?

5. Betriebssystem vorhanden?
    -Win 10 Pro

6. Vorhandene (alte) Teile, die weiter benutzt werden können zb. Laufwerk, Festplate, Gehäuse, Netzteil
    Netzteil!!, Laufwerk, Gehäuse
    Wenn zeitgemäß auch das Mainboard und die CPU

7. Willst du übertakten?
    Nicht unbedingt, keine Erfahrungen und kein bezug dazu
    8. Lautstärke der Lüfter wichtig?
    Ja, je leiser desto besser, das Netzteil ist quasi LAutlos
    9. Sonderwünsche (z.B SSD, Blu Ray, Wasserkühlung)?
    SSD Speicher ab 256 GB sollte standard sein, ggfs. eine extra 128GB nur für die Filmumwandlung (Daten gehen auf die Platte und 30minuten später wieder runter ggfs. zu hoher verschleiss für die Hauptplatte)

10. AMD / Intel / Nvidia - Fanboy?
    Intel / Nvidia

11. Kannst du den Krempel alleine zusammen bauen??
    Ja

Vielen Dank vorab

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 24.08.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Kaufe Dir zunächst mal eine SSD mit 250/500Gb (Samsung 850 EVO/Crucial MX200) und setze damit dein System neu auf. Der Rest des Systems ist eigentlich noch gut dabei für dein Anwenderprofil. Wenn Du dann noch die Grafikkarte tauscht (R9 290/390, GTX960 4GB), bist Du wieder auf dem Stand der Technik.

scholzi gefällt das.
  4. #3 scholzi, 25.08.2015
    scholzi

scholzi Benutzer

Danke für die Rasche Antwort, dann werde ich mich mal nach der GTX 960 umsehen, die Platte wird die größere sein.

Schönen Tag
    Chris

5. #4 scholzi, 25.11.2015
    scholzi

scholzi Benutzer

Guten Abend,
    wollte kurz fragen ob das Zusammengestellte noch Stand der Technik ist. Konnte bis gestern nicht umsteigen, da unter Win 10 der Fernzugang nicht lief und erst alles umgestellt werden musste. Nun ist es vollbracht und ich könnte bestellen ;)'

THx

6. #5 Icedaft, 25.11.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Thema:

Zusammenstellung/Aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung/Aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. PC zusammenstellen

PC zusammenstellen: Guten Morgen, ich wollte schon seit einer Weile einen neuen PC zusammenbauen, da mein jetziger PC etwa 10 Jahre alt ist :eek:. Aber da ich mich...