Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Naikues, 25.09.2015.

1. #1 Naikues, 25.09.2015
    Naikues

Naikues Neuer Benutzer

Guten Abend liebes Forum,
    Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit den Thema auseinander gesetzt mir einen neuen PC zu basteln und bin zu der Meinung gekommen meinen Fertig PC von Lenovo dort auszusortieren. Nun möchte ich natürlich nicht das ich alle Teile meines alten PC's wegschmeisse, darum erbitte ich bei der Auslese und bei der Zusammenstellung des neuen auf eure Hilfe. [​IMG]

Vorstellungen von meinen neuen PC:
    Video Card: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
    Case: Zalman Z11 Plus Midi-Tower
    Power Supply: Keine Ahnung, bitte Vorschläge
    SSD: Samsung MZ-75E120B/EU EVO 850 interne SSD 120GB
    CPU: Wollte ich meinen alten benutzen, ist ein intel core i7 3770
    CPU Cooler: Cooler Master Hyper 612 ver.2
    Memory: Vielleicht auch noch von meinen alten PC, der hat eine DDR3 8GBytes, kein Plan wie die heißt :S
    Motherboard: Muss ich wahrscheinlich ersetzen, ist eines welches wahrscheinlich keine neuen Grafikkarten unterstützt.. Vorschläge bitte
    HDD: 1Terabyte, kein Plan ob es dort einen unterschied macht welche ich hab, wenn ja bitte erklären wie ich diese herausfinde.

Bitte um Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge und was ich aus meinen alten PC doch noch eventuel behalten könnte. Noch eine Frage zum Tower, falls sich da jemand auskennt. Hat dieser ein Touchpad für die Lüfter? (habe ich in ein Paar Videos gesehn)
    Auch würde ich dann gerne alte Teile von meinen aussortierten PC verkaufen, wäre da Ebay zu empfehlen?

Hoffe das ich nichts vergessen habe, vielen Dank im vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.09.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Mainboard für einen Intel Ivy-Bridge wird eine neue Grafikkarte unterstüzten.
    Selbst alte Sockel 775-Boards mit Pentium DualCore-Prozessoren können das. Es muss lediglich ein PCI-Express-Steckplatz vorhanden sein.
    Wenn du das vorhandene Board weiter verwendest, kann der RAM bleiben. Bei neuem Mainboard ist häufig auch neuer RAM fällig - es sei denn, du suchst gezielt bei allen verfügbaren Boards in der Speichersupportliste nach deinem vorhandenen RAM.
    Und welcher verbaut ist, steht auf den Speicherriegeln, lässt sich aber auch mit Tools wie z.B. CPUz oder SiSoft Sandra, HWInfo etc., wobei diverse Tools noch ein wenig mehr Infos preisgeben als die RAM-Hersteller und -Modellbezeichnungen.
    Unterschiedliche Modelle von verschiedenen Herstellern haben unterschiedliche Schreib-/Lese-Leistungen. Hier kann dir aber bereits das installierte Betriebssystem sagen, welches Laufwerk genau eingebaut ist. (Unter Windows den Explorer starten, Rechtsklick auf eine Partition der HDD - Eigenschaften, Register Hardware. Dort sind alle Bezeichnungen zu finden, die von den HDDs/SSDs/CD- & DVD-Laufwerken ermittelt wurden)
    BeQuiet E-Serie (z.B. E9) oder SuperFlower GoldenGreen mit 400-450W dürfte reichen.

Thema:

Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...