Zusammenspiel Speicher+Graka?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bert62, 29.04.2006.

  1. bert62

    bert62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich weiß, das die Antwort auf meine Frage von vielen Faktoren abhängig ist, aber
    kann man vielleicht doch ein bissel eingrenzen ob beim Zusammenspiel von Arbeitsspeicher u. Grafikkarte mehr die Höhe der Leistung des Speichers oder die der Grafikkarte entscheidend für das Gesamtleistungsvermögen des PCs ist ?

    Ich will meinen PC gelegentlich für ein gutes Spiel, normales Office u. Internet nutzen.

    Ich schwanke zwischen:
    Athlon 64 3800+ X2 oder Athlon 64 4200+ X2
    mit GRAKA 512 MB ATI Radeon X1800XT PCI-E oder
    256 MB NVIDIA 7800GTX PCI-E.
    Zu welcher Zusammenstellung würdet Ihr raten?

    Ich will nicht das rechnerische Maximum, sondern den optimalsten Fluß!

    Danke Bert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 29.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Athlon 64 3800+ X2 oder Athlon 64 4200+ X2
    mit GRAKA 512 MB ATI Radeon X1800XT PCI-E oder
    256 MB NVIDIA 7800GTX PCI-E.
    Zu welcher Zusammenstellung würdet Ihr raten?

    Kannst dir auch nen viel Billigeren Prozzi holen!! x2 bringt dir nix!

    mfg
    Marcel

    *Rotes solltest du nehmen!
     
  4. #3 Ecko@Home, 29.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ist eigentlich Wurscht, das sind zwei Hammersysteme!!

    Wenn du das Geld hast, dann natürlich das beste (X2 4200+ und X1800XT)


    MFG Ecko@Home
     
  5. bert62

    bert62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort

    aber wann nimmt man dann " x2 "
     
  6. #5 Ecko@Home, 29.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Z.B. wenn man oft spielt!

    Aber warum sollte man keinen X2 nehmen, dieser

    ist dank Dual Core sehr zukunftssicher und bestens

    gerüstet für kommende Spiele und Betriebssysteme!


    MFG Ecko@Home
     
  7. #6 Yannick, 29.04.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt zwar Ecko aber im Spielebereich bezweifele ich,dass die zukünftigen Spiele X2 überhaupt nutzen werden..
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ecko@Home, 29.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Zukünfige uns viele die gerade in Arbeit sind,

    werden so programmiert, das die Spieleperformance sehr

    stark in die höhe geht, wenn ein zweiter Prozessorkern

    vorhanden ist!

    ein Prozessorkern kann z.B. die Pysikengine berechnen, und der

    andere Kern berechnet den Rest der Grafik des Spiels!


    MFG Ecko@Home
     
  10. #8 Yannick, 29.04.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es so ist ist ein X2 natürlich von Vorteil!
     
Thema: Zusammenspiel Speicher+Graka?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusammenspiel speicher grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Zusammenspiel Speicher+Graka? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  3. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  4. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  5. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...