Zusammengestellter Pc für 700 €

Diskutiere Zusammengestellter Pc für 700 € im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; So wie schon die Überschrift sagt habe ich mir einen Pc zusammengestellt für 700€ und wollte mal Fragen ob da jetzt alles zusammenpasst , damit...

1. Senja

Senja Benutzer

So wie schon die Überschrift sagt habe ich mir einen Pc zusammengestellt für 700€ und wollte mal Fragen ob da jetzt alles zusammenpasst , damit ich da keine Bösen Überrraschungen erlebe wenn er nicht geht, darum was sagt ihr zu dem PC ist er gut für 700€ oder muss ich da doch noch paar Teile austauschen???

Bitte gebt mir paar Tips , damit ich weiss , dass alles zusammenpasst und ich am Ende des Monats bei hardwareversand bestellen kann.

Der Pc:

XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
    234,89 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    51,89 €

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    133,29 €

ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
    96,95 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
    34,32 €

Samsung SH-223F bare schwarz
    23,88 €

Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil
    59,89 €

ATX-Netzt.OCZ StealthXStream 600W
    56,87 €

THx für eure Tips und Verbesserungen^^

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 06.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Gute Qualitäts & gutes P\L -Verhältniss. Wenn du diese Teile kaufst kannste eigentlich nichts falsch machen.

4. #3 aL3ks3y, 06.08.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

eventuell die GTX260 von Gigabyte nehmen die kostet bei mindfactory.de nur 219,xx Euro
    und einen schnelleren RAM z.b. OCZ PC-8500 (1066MHz)

und ne frage, was willste mit dem Mainboard machen?
    Kaufst ein Mainboard mit Crossfire Funktion aber baust eine NVidia Karte ein!?
    Wenn du nur eine Karte einbauen willst würde ich zur "ASUS P5Q" greifen, kostet billiger! (ca. 89,xx Euro)

5. Senja

Senja Benutzer

Naja wenn ich später mal eine Ati kaufe , dann kann ich direkt auch crossfire benutzen und die 7-9 € is nicht die Welt, wenn ich sie für ein Mainboard ausgebe und ich dachte mir auch zuerst bei mindfactory den Pc zu bestellen , aber hab viel Negatives über den Shop gelesen und mehr gutes über Hardwareversand , aber is jemand dabei der schon bei mindfactory was bestellt hatte???

6. #5 Mr.Blade, 06.08.2008
    Mr.Blade

Ja ich! Ansich überhaupt keine Probleme mit dem Shop! Wer hat dir schlechtes darüber berichtet? Der Shop ist günstig und gut.
    Ich empfehle dir auch www.Alternate.de Die sind noch seriöser!

7. Senja

Senja Benutzer

naja es gab paar Bewertungen über den Shop die Negativ waren , aber egal dann habe ich noch ne Frage , unswar steht bei den Meisten Bewertungen , dass dein Gehäuse gut Belüftet sein muss, da die GTX260 unter Last auf 70 +° steigen kann , und da wollte ich fragen reicht mein Gehäuse aus was ich da ausgesucht habe?

Da hab ich auch extra etwas größere Lüfter ausgesucht^^

8. #7 Mr.Blade, 06.08.2008
    Mr.Blade

Ich kann dir nichst garantieren aber eine HD4850 wird >90° heiß.
    Ich glaube bei deiner Karte kann da net so viel passieren. Außerdem haste ja extra große Lüfter!

9. Senja

Senja Benutzer

Kann man eigentlich auch irgentwie 2 GTX260 in einen Pc einbauen , so wie das Crossfire System oder geht das nicht bei der GTX 260???

10. #9 Mr.Blade, 06.08.2008
    Mr.Blade

Nein. Bei deinem Board ausschließlich Crossfire (ATI) und kein SLI (Nvidia)

11. #10 aL3ks3y, 06.08.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

12. Senja

Senja Benutzer

Aber was glaubt ihr lohnt es sich 2 Grafikkarten einzubauen , wie GTX260, da die bestimmt viel Strom fressen werden und man daher auch mehr als 600 w brauchen wird oder?
    Dann wollte ich noch fragen die beiden boards unterscheiden sich nur in der Hinsicht , dass das eine crossfire unterstützt und das andere SLI , da ich da nicht wirkliche unterschiede sehe oder welxhes denkt ihr ist besser das Asus oder das MSi Board???

Kurz noch zum Ram , unswar bei DDr2 gibt es ja 800 und 1066 , aber da is auch kein wirklich riesiger unterschied oder is das schon viel besser???

13. #12 Mr.Blade, 06.08.2008
    Mr.Blade

Nein, Erstens was du schon gesagt hast wegen dem Stromverbrauch und 2tens Die 2 Karte bringt nur 40% ihrer eigentlichen Leistung (d.h ein 260GTX wäre als 2.SLI Karte dann nur noch etwa so gut wie eine 8800GT, das könnte man so sagen.)

Eigentlich nur in Crossfire und SLI. Hab aber gehört das das P5Q besser sein soll. Von den Testberichten als auch Meinungen!

Ich bezweifle das der Tacktunterschied (800 - 1066) sich bei Spielen bemerkbar macht (vielleicht 2 - 3 Frames).

14. Senja

Senja Benutzer

Also ist es am besten wenn ich das System so zusammengestellt lassen wie es ist und es bestelle oder????

Da ja niemand mehr was daran auszusetzen hat^^

Kann man mit dem Standartlüfter den Quad 6600 von 2.4 auf 2.9 hoch takten???

15. #14 Mr.Blade, 06.08.2008
    Mr.Blade

Exakt! Da hast du dir ein sehr gutes System zusammgestellt! Hab mir auch ein ganz ähnliches zusammgestellt (bald hol ich mir auch nen neuen PC).

Ich denke man sollte das schon können. Ansonsten Empfehle ich dir den Prozessorlüfter Zalman CNPS9700LED. Der ist echt Klasse (GameStar -Auszeichnung). Soll sehr leise sein und ein gigantische Overclock Potenzial haben. Hat aber seinen Preis. Unter 40 - 50€ wirst du ihn neu nicht bekommen! Vorläufig musste den Quad aber eh nicht Übertakten.

Ich würd das System jetzt bestellen! Daran ist nichts auszusetzten, Teile sind alle von höchster Qualität (XFX, BeQuiet) (so solls ja auch sein!).

HAVE FUN im Vorraus!

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. Senja

Senja Benutzer

Thx^^ Hoffe du hast dann auch Spaß an deinem neuen Pc wenn du ihn bestllt hast^^

18. #16 Mr.Blade, 07.08.2008
    Mr.Blade

Danke, danke!

Thema: Zusammengestellter Pc für 700 €
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusammengestellter pc teileliste

Die Seite wird geladen...

Zusammengestellter Pc für 700 € - Ähnliche Themen

1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...