Zusammengestellter PC bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tekki, 19.10.2008.

  1. Tekki

    Tekki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ^^

    habe mir letzte Woche nen PC zusammengebaut und hatte gestern öfters nacheinander nen pc absturz.. aber erstmal meine Hardware:

    ASUS M3A78-T
    AMD Phenom 9850 BE
    Sapphire Radeon 4780 hd
    8 GB DDR2 800mhz ( 4 x 2 GB - alle selbe Hersteller)
    Netzteil 580 Watt
    Sata Festplatte usw

    Betriebssystem Vista Home Premium 64 Bit


    Also ich habe den PC normal hochgefahren und als ich WoW starten wollte kamen aufeinmal so kästchen am Bildschirm oder das Bild war so verzerrt.. un dann hing der PC

    Das passierte 3 oder 4 mal hintereinander...

    Dann wars aufeinmal weg???

    Passt irgendwas an der Hardware nicht zusammen oder liegts an Vista?
    Hatte erst die Graka in Verdacht aber die funktioniert bei aufwendigen 3D spielen 100% ohne ruckeln etc.. nur gestern diese komische Macke :/

    Liegts vielleicht auch am BIOS? Kenn mich da nicht wirklich aus...

    wäre über ein paar Tipps oder Hilfe dankbar!

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 themaschien, 19.10.2008
    themaschien

    themaschien Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Deine Graffikkarte versteht sich nicht mit dem Mainboard würde ich sagen Treiber wechsel würde dir vllt helfen
     
  4. #3 rAyDeN26, 19.10.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Überprüfe mal die Temp der Grafikkarte...ist dein Gehäuse gut belüftet?
    Die HD4870 kann schon mal sehr heiß werden.
     
  5. Tekki

    Tekki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also die Temp liegt bei 69 - 71 grad

    gehäuse ist gut gelüftet und auch offen

    habe mal neue treiber installiert.. bisher funktionierts
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Zusammengestellter PC bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

Zusammengestellter PC bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...