Zusammengestellte PC-Konfigurationen überprüfen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von NFiT, 07.06.2012.

1. NFiT

NFiT Neuer Benutzer

Hallo :)
    ich hab da mal ein paar Fragen an die Profis. Ich hab vor einiger Zeit überlegt mir einen Gamer-PC zusammenbasteln (zu lassen :D), da auf meinem Laptop (den ich noch nicht mal aufrüsten kann -.-) noch nicht mal Minecraft problemlos läuft. Ich habe mich also die letzten Wochen ein wenig über verschiedene Komponenten informiert, hab mir dann aber einfach zwei Versionen auf mifcom.de zusammengestellt. Deshalb würde ich euch bitten, dass ihr wenn ihr Lust und Zeit habt mal drüber schaut ob ihr Verbesserungsvorschläge habt oder Kompatibilitätsstörungen seht, da ich prinzipiell kein Plan davon hab. (Ich möchte übrigens nicht mehr als 850€ für den PC ausgeben)

Version 1
    Gehäuse: Coolermaster - Elite 430
    CPU: AMD Bulldozer FX-4100, 4x 3,60 GHz
    Mainboard: Asus M5A78l-M/USB3, AMD 760G
    GraKa: AMD Radeon HD 6870 1024MB
    Arbeitsspeicher: 8GB Crucial DDR3-1333 (2x 4GB)
    Netzteil: 530W - BeQuiet! Pure Power L7
    Soundkarte: Creative SB X-Fi Xtreme Audio
    CPU-Kühler: Scythe Katana 3
    hinzu kommen dann noch: Festplatte 1TB, 7200rpm, SATA3; LG BH 10LS38 Blu-Ray Brenner; 1x Festplattenentkopplungsprofil
    Der Preis wäre damit bei 785€.
    Allerdings habe ich dazu noch eine Frage: muss ich aufgrund des 8GB Arbeitsspeicher eine Win7 64bit-Version installieren oder reicht es, wenn ich die Win7 Ultimate 32bit-Version von einem Kumpel installiere?

Version 2 PC-System AMD FX-4100 - GTX560 - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop Als Ausgangspunkt, aber noch etwas verändert
    Gehäuse: Xigmatek - Asgard
    CPU: AMD Bulldozer FX-6100, 6x 3,30 GHz
    Mainboard: Asus M5A97, AMD 970
    GraKa: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 1024MB
    Arbeitsspeicher: 4GB Crucial DDR3-1333 (2x 2GB)
    Netzteil: s. Version 1
    CPU-Kühler: s. Version 1
    Hier kommen noch hinzu: 1TB Festplatte, 7200 rpm, SATA3; LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner, 1x Festplattendämmbox
    Der Preis beträgt bei dem Modell dann 766€.
    Hier stellt sich mir die Frage, ob ich denn in diesem Modell die Standart Soundkarte drin lasse oder ob ich noch eine einstelle.

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im voraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Er hat sicher nur eine Lizenz, oder? :rolleyes: Ultimate braucht kein normaler User. Home Premium ist für dich ausreichend.

Zum System.
    Bulldozer sind nur bedingt geeignet zum gamen.

Zum Ram. Win7 32bit kann nur maximal 4GB adressieren. Somit wäre der Rest unbenutzt.

4. NFiT

NFiT Neuer Benutzer

Öhm ja, das weiss ich jetzt nicht so genau^^

Achso. Also würden sich eher Intel-Chips oder andere dazu eignen?

Thema: Zusammengestellte PC-Konfigurationen überprüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusammengestellten pc testen

,
  2. m5a78l/usb3 verschieden große ram

,
  3. selbst zusammengestellten pc prüfen

,
  4. zusammengestellten pc prüfen,
  5. zusammen gestellten pc prüfen,
  6. asus m5a78l-m/usb3 fx 4100 xp lässt sich nicht installieren,
  7. xp läßt sich nicht installieren asus m5a78l-m/usb3 fx4100,
  8. bastelt mifcom die pcs auch zusammen?,
  9. asus m5a78l-m/usb3 mainboard speicher kompatibilitätsliste,
  10. asus m5a97 amd 970 forum,
  11. passt eine gtx 560 auf das asus m5a78l/usb3,
  12. wie installiere ich netzteil in cm elite 430,
  13. passt eine radeon HD 6870 in ein Asus M5A78L-M,
  14. m5a78l/usb3 bulldozer test,
  15. wie installiere ich einen blu ray brenner asus,
  16. m5a78l netzteil,
  17. asus m5a78l geforce gtx 560,
  18. asus m5a78l-m/usb3 netzteil kompatibel,
  19. konfigurationen überprüfen,
  20. asus m5a97 mit gtx 560 2 gb kompatibel?,
  21. prüfen ob zusammengestellter pc funktioniert,
  22. lg bh10ls38 funktioniert mit amd
Die Seite wird geladen...

Zusammengestellte PC-Konfigurationen überprüfen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Konfiguration prüfen

Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus