Zusammengebautes PC hat Problem...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pie90, 23.06.2007.

1. pie90

pie90 Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier und wollte euch kurz mein Problem erklären,
    ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Ich habe alte PC-Teile geschenkt bekommen dann habe ich mich entschieden ein PC zusammenzubauen.

Jetzt bin ich fertig doch wenn ich das PC einschalte kommt ein Fehler auf Englisch, mein CPU wäre nicht kompatibel ich sollte es auswechseln.

Wenn ich kurz darauf warte kommt wie eine Erklärung für den Fehler dies wieder auf Englisch.

"The top rear cooling fan is blocked or unplugged."

Kann es jemand übersetzten und mir weiter helfen?
    Wäre sehr dankbar!

LG
    Pie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Irgendwas mit einem Lüfter is tnicht in Ordnung, kontrollier mal den CPU-Lüfter.

4. pie90

pie90 Benutzer

Der Lüfter läuft ganz normal...

Es ist ein mATX Board muss das 4pol. Anschluss "CPUPower" auch irgendwo angeschlossen werden? Ich finde nämlich nichts.

5. #4 Bluelight, 23.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo pie90,

hier die übersetzung deiner Fehlermeldung (http://babelfish.altavista.com):

"der obere hintere Kühlventilator wird blockiert oder getrennt."

damit könnte vileicht der Netzteillüfter gemeint sein, das dieser möglicherweise defekt ist. Oder das Mainboard kann die Lüfter nicht korekt erkennen.

Gruß
    Bluelight

6. #5 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

der 4-poliger steckeranschluss auf dem board muss mit dem netzteil verbunden werden.
    erst dann arbeitet die CPU richtig.

7. pie90

pie90 Benutzer

@Bluelight: Vielen Dank für die Übersetzung vielleicht leigt es ja wirklich am Netzteil, ich guck mal nach aber der ist neu.

@Ostseesand: Ich weiß das es verbunden sein soll, aber ich finde auf mein Board kein 4-poligen Anschluss.

8. #7 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

der wird ja nur benötigt wenn das board einen anschluss dafür hat. sonst reicht die spannungsversorgung über den hauptstecker aus.

man liest aus deinem post, dass du den 4 poligen anschluss auf dem board hast, aber nicht am netzteil.

9. pie90

pie90 Benutzer

Ne ne, ihr habt mich falsch verstanden.
    Ich habe diesen Anschluss am Netzteil aber nicht auf dem Board.

edit:
    Der Netzteillüfter dreht ganz normal
    Der 2te Lüfter dreht auch ganz normal
    Der CPU-Kühler dreht auch ganz normal

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. pie90

pie90 Benutzer

Sollte ich vielleicht ein anderes Netzteil einbauen und versuchen ob es dann funktioniert?

12. #10 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mach vorher mal ein biosreset.
    es kann sein, das da was nicht optimal eingestellt ist.
    danach mal netzteil wechseln.

Thema:

Zusammengebautes PC hat Problem...

Die Seite wird geladen...

Zusammengebautes PC hat Problem... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...