Zusammengebautes PC hat Problem...

Diskutiere Zusammengebautes PC hat Problem... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin neu hier und wollte euch kurz mein Problem erklären, ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich habe alte PC-Teile...

  1. pie90

    pie90 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und wollte euch kurz mein Problem erklären,
    ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

    Ich habe alte PC-Teile geschenkt bekommen dann habe ich mich entschieden ein PC zusammenzubauen.

    Jetzt bin ich fertig doch wenn ich das PC einschalte kommt ein Fehler auf Englisch, mein CPU wäre nicht kompatibel ich sollte es auswechseln.

    Wenn ich kurz darauf warte kommt wie eine Erklärung für den Fehler dies wieder auf Englisch.

    "The top rear cooling fan is blocked or unplugged."

    Kann es jemand übersetzten und mir weiter helfen?
    Wäre sehr dankbar!

    LG
    Pie
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwas mit einem Lüfter is tnicht in Ordnung, kontrollier mal den CPU-Lüfter.
     
  4. pie90

    pie90 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Der Lüfter läuft ganz normal...

    Es ist ein mATX Board muss das 4pol. Anschluss "CPUPower" auch irgendwo angeschlossen werden? Ich finde nämlich nichts.
     
  5. #4 Bluelight, 23.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo pie90,

    hier die übersetzung deiner Fehlermeldung (http://babelfish.altavista.com):

    "der obere hintere Kühlventilator wird blockiert oder getrennt."


    damit könnte vileicht der Netzteillüfter gemeint sein, das dieser möglicherweise defekt ist. Oder das Mainboard kann die Lüfter nicht korekt erkennen.


    Gruß
    Bluelight
     
  6. #5 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der 4-poliger steckeranschluss auf dem board muss mit dem netzteil verbunden werden.
    erst dann arbeitet die CPU richtig.
     
  7. pie90

    pie90 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    @Bluelight: Vielen Dank für die Übersetzung vielleicht leigt es ja wirklich am Netzteil, ich guck mal nach aber der ist neu.

    @Ostseesand: Ich weiß das es verbunden sein soll, aber ich finde auf mein Board kein 4-poligen Anschluss.
     
  8. #7 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der wird ja nur benötigt wenn das board einen anschluss dafür hat. sonst reicht die spannungsversorgung über den hauptstecker aus.

    man liest aus deinem post, dass du den 4 poligen anschluss auf dem board hast, aber nicht am netzteil.
     
  9. pie90

    pie90 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ne ne, ihr habt mich falsch verstanden.
    Ich habe diesen Anschluss am Netzteil aber nicht auf dem Board.

    edit:
    Der Netzteillüfter dreht ganz normal
    Der 2te Lüfter dreht auch ganz normal
    Der CPU-Kühler dreht auch ganz normal
     
  10. pie90

    pie90 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich vielleicht ein anderes Netzteil einbauen und versuchen ob es dann funktioniert?
     
  11. #10 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach vorher mal ein biosreset.
    es kann sein, das da was nicht optimal eingestellt ist.
    danach mal netzteil wechseln.
     
  12. pie90

    pie90 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht leider bringt das nix.

    Habe gerade alles beobachtet und auch aufgeschrieben.

    Beim einschalten:

    The Mendocino processor is not supported by this machine.
    Please change your processor.

    Kurz darauf, eine Auswahl...
    <ENTER> View System Error

    Beim drücken von Enter kommt folgendes raus:

    "The top rear cooling fan is blocked or unplugged"
     
  13. #12 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    und du bist sicher das deine cpu zum board passt?
     
  14. pie90

    pie90 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich brauch ein Celeron mit Coppermine oder Tulatin Kern aber auch wenn der doch nicht passt darf doch die Fehlermeldung mit dem Lüfter net kommen?
     
  15. #14 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn der nicht passt, kann alles mögliche als fehlermeldung kommen.
     
  16. pie90

    pie90 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber ich habe ja ein Tualatinkern Prozessor hier, wenn ich den einsetzte steht auf den Bildschirm nur "Kein Videosignal"
     
  17. pie90

    pie90 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ok habs!
    Es muss ein Intel Celeron (Coppermine) rein.

    Kann geschlossen werden!
     
  18. #17 sN1p§fox, 25.06.2007
    sN1p§fox

    sN1p§fox Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Evtl hilft ja ein BIOS-Update damit er deine CPU nimmt ...
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. pie90

    pie90 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es liegt daran das mein Board kein Tualatin Kern akzeptiert.
     
  21. pie90

    pie90 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    WAS? auf die Stecker??
     
Thema:

Zusammengebautes PC hat Problem...

Die Seite wird geladen...

Zusammengebautes PC hat Problem... - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  5. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...