Zusammenbau PC für Allround Bereich + Spiele

Diskutiere Zusammenbau PC für Allround Bereich + Spiele im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ihr , ich möchte gerne einen neuen PC für meine Freundin zusammenstellen. Hoff ihr könnt mir helfen. Also etwas Erfahrung hab ich damit...

1. #1 Micky_S, 18.04.2012
    Micky_S

Micky_S Benutzer

Hi ihr ,

ich möchte gerne einen neuen PC für meine Freundin zusammenstellen. Hoff ihr könnt mir helfen.
    Also etwas Erfahrung hab ich damit schon, habe einen Spiele PC zusammengestellt, bei diesem hier bin ich mir mit den Teilen aber völlig unsicher.

Rahmen bis ca. 600 €

Gebraucht wird zu dem PC noch, WLAN, Maus, Tastatur.
    Bildschirm, Boxen sind vorhanden.

Auflösung weiß ich nicht auswendig, ist aber ein normaler 22 Zoll Bildschirm mit Auflösung ca. 1280/1400 X 800 oder so.

PC wird zum normalen Surfen, Bilder betrachten, aber auch für Spiele verwendet. Teilweise auch neuere, diese müssen aber nicht zu 100 % auf Höchsten Einstellungen gespielt werden..

Festplattenspeicher sollte schon 1 TB haben. Kann aber auch mehr sein.

Dankeschön schon mal

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 18.04.2012
  4. #3 Micky_S, 18.04.2012
    Micky_S

Micky_S Benutzer

Wow. hab den Beitrag doch erst seit 2 oder 3 Minuten drin!

Was ich mir noch so angeschaut hab wäre z.B. Intel i5 2320
    Aber keine Ahnung was jetzt besser ist
    Die Grafikkarte hatte ich auch im Blick.

5. #4 BenniDeadlift, 18.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Du kannst natürlich auch gerne ein Intel System haben. Wenn du bereit bist ca 80-100€ mehr auszugeben. Wenn das Limit allerdings steht dann bist du mit einem Amd und das Geld in eine gute Graka investiert besser beraten. Wenn du dann bei Intel an der Graka sparen würdest wäre das unsinnig.

Alternativ bietet sich auch die 6870 an.

6. #5 Micky_S, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    Micky_S

Micky_S Benutzer

Ach verdammt hab in meinem ersten Post dass bisherige System vergessen:

Enermax Staray Lite (ECA3175-L) | Geizhals Deutschland
    Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2 (SF-450P14HE) | Geizhals Deutschland
    Gigabyte GA-H77-DS3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland
    Intel Core i5-2320, 4x 3.00GHz, boxed (BX80623I52320) | Geizhals Deutschland
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland
    Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) | Geizhals Deutschland
    Samsung SH-222AB schwarz, SATA, bulk (BEBET) | Geizhals Deutschland
    Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) | Geizhals Deutschland
    Microsoft Comfort Curve Keyboard 3000 schwarz, USB, DE (3TJ-00001) | Geizhals Deutschland
    Microsoft OEM Compact Optical Mouse 500 schwarz, USB (4HH-00002) | Geizhals Deutschland
    TP-Link TL-WN821N, 300Mbps (MIMO), USB 2.0 | Geizhals.at Deutschland

da bin ich ungefähr bei 570 €
    Und ich hab auch nichts gegen AMD :) hab in meinem eigenen den x4 955 drin.
    Als ich aber bissl geschaut hab, sollte der I5 etwas besser sein, aber was die Zahlen angeht und so da kenn ich mich eben nicht aus deshalb frag ich auch.
    Hab nur dass vergessen zu posten.

Edit:
    Du hast aber natürlich recht hab grad nocheinmal dein System überflogen und da bin ich bei knapp 500 € und dann könnt ich evtl. noch die 6870 nehmen.. für so 40 € mehr. Ist die Frage..

7. #6 BenniDeadlift, 18.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Wie das bisherige System? Meinst du was du dir schon überlegt hast?

Ja die i5 sind den Amds deutlich überlegen. Die sind teilweise 50% schneller als die x4.
    Die Frage ist ob deine Freundin diese Prozessorleistung überhaupt abfragen kann. Da würde ich wie gesagt eher noch in eine stärkere Graka investieren.

8. #7 Micky_S, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    Micky_S

Micky_S Benutzer

Ja ich hab mein System vor ungefähr 1,5 Jahren gebastelt (AMD 955, die 5870 usw.) sind da drin. Ist auch ein Spiele PC und ich hab ungefähr 900 für die Hardware gehabt.

Bis denn hab ich eben dieses System angeschaut, aber war anfangs noch grob Über 600 € :)
    Und ich weiß auch nciht ob es jetzt eben übertrieben ist, oder passen sollte.

Sie spielt schon ab und an Spiele, hat aber bisher nur ein Laptop benutzt. Und da hängt einfach alles. Ich würde mal sagen, es wäre nicht schlecht wenn sie auch mal von der Grafik nicht wirklich abstriche machen muss, denke aber dass für die Anforderungen eben die 6870 übertrieben wäre, wobei auch ein Intel i5 übertrieben ist, merke ich grade

Edit: Und was mir aufjeden fall wichtig ist, dass die Rams in der liste da vom Board Hersteller sind. (wie heißt die Liste denn nochmal? QXL oder so?) weil da hatte ich probleme bei meinem pc, weil ich des da nicht wusste

9. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Die Frage, ob sie noch ein Betriebssystem braucht hast du noch nicht beantwortet ;)

Das AMD System reicht vollkommen aus, für alle aktuellen Anwendungen und Spiele. Ich würde also den X4 und die HD6870 nehmen, damit müsste genug Power zum Gamen gegeben sein! 8GB Ram ist bei diesen Preisen natürlich völlig vertretbar.

10. #9 Micky_S, 18.04.2012
    Micky_S

Micky_S Benutzer

Uppsala :)
    Ja brauch ich, aber dass ist ja kein Thema. Da brauch ich ja keine Beratung denk ich mal :)

Muss also nicht zugezählt werden

Ja 4 gb reichen auch voll und ganz, aber wie du auch sagst bei den Preisen.

Kann man eigentlich ungefähr sagen, wann denn die Festplattenpreise endlich wieder runter gehen?
    Weil die Herstellerwerke waren/sind ja überflutet und deshalb sind sie ja um einiges teuer. Als ich mein PC gemacht hab hab ich meine Platte mit 1 tb für 45 € bekommen jetzt bekomm ich die selbe für 80€

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Desert Rose, 18.04.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

QVL = Qualified Vendor List = Liste zur Speicherunterstützung: Listet alle RAM-Module auf, welche vom Hersteller in Kombination mit dem entsprechenden Board auf Kompatibilität geprüft wurden.

13. #11 Micky_S, 19.04.2012
    Micky_S

Micky_S Benutzer

Perfekt danke. Dann weiß ich wo ich schauen muss :)

Thema: Zusammenbau PC für Allround Bereich + Spiele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardwareversand zusammenbau erfahrungen

,
  2. amd hardwareversand spiele gratis

,
  3. hardwareversand zusammenbau

Die Seite wird geladen...

Zusammenbau PC für Allround Bereich + Spiele - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...