zusätzliches WLAN

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Rexina, 29.05.2007.

  1. Rexina

    Rexina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage bezüglich meinem Internetanschluss: Ich habe DSL wo ich zwei Desktop-PCs über Netzwerkkabel angeschlossen habe. Ab und zu schließ ich auch mein Notebook noch an , auch über ein Netzwerkkabel, was aber auf Dauer ziemlich nervig ist. Kann mir jemand sagen, was ich mir genau für einen WLan Router kaufen müsste um zuhause auch über Wlan surfen zu können? Also Internet und DSL Router habe ich bereits, nur kein Wlan! Was muss ich mir anschaffen um auch Wlan nutzen zu können?
    Danke für die Informationen schon mal im Vorraus.

    Gruss Rexina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich würde Dir die Fritzbox 7170 mit 4 Anschlüssen für Telefon, Drucker oder Speicherstift anraten.
    Oder die 7140 mit 2 Anschlüssen. Dazu einen USB-Wlan-Stick, außer Du hast in Deinem Notebook eine Wlan-Netzwerkkarte.
    Ist alles super einfach einzurichten.

    Es gibt aber erhebliche Preisunterschiede hier ein Beispiel, oder hier.
     
  4. Rexina

    Rexina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Aber ich hab da noch eine Frage: Die Fritzbox 7170 hat ja ein integriertes DSL - Modem, die ich ja gar nicht mehr brauche. Gibts es nicht einen Wlan Router ohne DSL- Modem, das dann vielleicht auch günstiger wäre?

    Gruss Rexina
     
  5. #4 julchri, 29.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: zusätzliches WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusätzliches wlan

Die Seite wird geladen...

zusätzliches WLAN - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...