zusätzliche Festplatte - gleiche Marke?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von modern07, 07.04.2008.

1. #1 modern07, 07.04.2008
    modern07

modern07 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe momentan eine Samsung HD321KJ mit 320 GB (SATA). Ich möchte mir nun eine zweite SATA-Festplatte (500GB) anschaffen, da die erste fast voll ist. Hier zu meiner Frage: Bringt es etwas, wenn die neue Festplatte von der gleichen Marke zu kaufen, oder kann ich auch eine (vielleicht bessere und günstigere) von einem anderen Hersteller nehmen. Als 500GB Festplatte kommt momentan von Samsung bei mir die HD501LJ in Frage. Vielleicht könntet ihr mir ja eine von einem anderen Hersteller empfehlen, wenn das wie oben gefragt sich nicht irgendwie negativ auswirkt.

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Soulja-Boi, 07.04.2008
    Soulja-Boi

Soulja-Boi Benutzer

kannst auch eine andere nehmen. Am besten seagate barracuda.

4. #3 junimond, 07.04.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hey,

du kannst sicherlich ohne weiters eine andere Festplatte von einem anderen Hersteller einbauen! Das bleibt dir überlassen. Aber Probleme gibt es technisch nicht, wenn du einen anderen Hersteller nimmst!

5. #4 modern07, 07.04.2008
    modern07

modern07 Neuer Benutzer

Alles klar, ich mache mich dann mal auf die Suche nach einer guten Platte.

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Thema:

zusätzliche Festplatte - gleiche Marke?

Die Seite wird geladen...

zusätzliche Festplatte - gleiche Marke? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...