Zusätzliche Festplatte aktivieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Eiermann, 19.09.2006.

1. #1 Eiermann, 19.09.2006
    Eiermann

Eiermann Guest

Tach zusammen. Vielleich kann mir ja von euch jemand helfen. Habe eine ältere Festplatte gefunden (Excelstor, 30 GB). Im Explorer / Arbeitsplatz wird die Platte nicht erkannt, jedoch in der Computerverwaltung problemlos, lässt sich da auch öffnen. Habe XP mit ServicePack2 (falls das relevant ist).

Wie kriege ich das jetzt hin, daß die Festplatte erkannt wird?

Danke im voraus für die Unterstützung.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wurde die platte denn neu formatiert?
    wenn nicht nachholen.
    sonst erkennt windows sie als anwesend, aber nicht im arbeitsplatz.

4. #3 Eiermann, 20.09.2006
    Eiermann

Eiermann Guest

Habe ich (FAT 32, NTFS funktioniert nicht). Trotzdem immer das gleich dilemma. Über eine Verknüpfung (die wohl eher versehentlich erstellt habe) läßt sich auch in Programmen auf die Platte zugreifen. Verstehe ich zwar nicht, ist aber so. Nur wo ist die Platte denn sonst?

5. #4 BlackByte10000, 20.09.2006
    BlackByte10000

BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

Hallo,

schau mal bitte nach welches Modell das ist.
    Dann kann ich dir evtl. helfen

6. #5 BlackByte10000, 20.09.2006
    BlackByte10000

BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

Thema: Zusätzliche Festplatte aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte aktivieren

,
  2. windows 7 festplatte aktivieren

,
  3. aktivierung zusätzliche festplatte

,
  4. 2 festplatte aktivieren windows 7
Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Festplatte aktivieren - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...