zusätzliche Domain-Kosten?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Nerymon, 28.01.2009.

1. #1 Nerymon, 28.01.2009
    Nerymon

Nerymon Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Ich hab mal eine Frage zum Thema Domain.
    Und zwar kenne ich viele Pages, die z.B. ihre Homepages auf einer Domain haben, z.B. "www.xyz.de" und ihr Forum dazu unter der Domain "www.forum.xyz.de".
    Ich habe bisher mein Forum auf einer kostenpflichtigen DE-Domain. Nun hab ich auch noch eine Homepage dazu erstellt, die ich nun auf die DE-Domain lagern wollte und das Forum dafür eben auf eine Domain wie "www.forum.xyz.de". Muss ich dazu nochmal eine ganz neue Domain registrieren, die ich dann so benenne oder kann ich das auch irgendwie anhand der bestehenden Haupt-Domain regeln und wie ist das dann mit den Kosten? Meine Domain hat ein Chat-Freund für mich unter meinem Namen registriert, da ich bei ihm einen Serverplatz habe. Ich bezahle zwar für den Server und die Domain und hab auch Zugang zu meinem Panel auf dem Server, aber wie sich das mit den Domains verhält, kann ich da nich erlesen. Besagter Chat-Freund ist auch z.Zt. nich anwesend, daher wollte ich mich hier mal informieren, ob Jemand vllt. weiß, wie sowas abläuft.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 28.01.2009
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Stichwort: Subdomains

Um welches Panel handelt es sich?
    Dort kannst du normalerweise über den Menüpunkt "Domains" solche Subdomains anlegen.
    Kostenlos.

4. #3 Nerymon, 28.01.2009
    Nerymon

Nerymon Erfahrener Benutzer

Ich hab im Panel zwar einen Menüpunkt "Domains", dort steht dann meine DE-Domain und man kann auch "neue Sub-Domain eintragen" auswählen, aber ich hab mich bisher nie getraut da was einzustellen, weil ich nicht wusst, ob das rechtens ist auf eigene Hand da Sub-Domains einzutragen oder ob dadurch weitere Kosten anfallen.

Thema:

zusätzliche Domain-Kosten?

Die Seite wird geladen...

zusätzliche Domain-Kosten? - Ähnliche Themen

1. Übersicht über die Kosten PKV

Übersicht über die Kosten PKV: Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht, was die Kosten der privaten Krankenversicherung angeht. Kennt jemand entsprechende Listen??
  2. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  3. .de-Domain - Hosting in Frankreich

.de-Domain - Hosting in Frankreich: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben ;) Ich habe folgendes "Problem". Ich hab meine Website...
  4. Microsoft Lync kosten?!

Microsoft Lync kosten?!: Hallo Leute, ich habe auf allen meinen Rechner Office Professional Plus 2013 installiert. Ich benutze seit kurzem auch Microsoft Lync zur...
  5. Domains behalten

Domains behalten: Hallo miteinander, wir sind ein gemeinnütziger Verein mit eigener Homepage. Diese entstand als es im WWW mit den Homepagen gerade losging.Wir...