zusätzl. Arbeitsspeicher macht Probleme

Diskutiere zusätzl. Arbeitsspeicher macht Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo @ll! hab nen ziemliches problem: hatte bisher nur nen 256 mb ddr speicher drinne und hab mir bei ebay noch nen 512er ersteigert... wenn...

1. #1 LuckyFucker, 25.10.2006
    LuckyFucker

LuckyFucker Guest

hallo @ll!

hab nen ziemliches problem:

hatte bisher nur nen 256 mb ddr speicher drinne und hab mir bei ebay noch nen 512er ersteigert... wenn ich den 512er alleine laufen lasse, tut sich nach dem einschalten garnichts am bildschirm (schwarz). wenn ich beide laufen lasse tut sich zwar was aber windows fährt nicht hoch. an der stelle wo eigentlich die windows xp ladeanzeige kommen sollte, bleibt der monitor schwarz. beim memory test kurz nach dem starten wird der zusätzliche speicher aber erkannt.

das steht auf den chips (beide infenion):
    32M*64 SDRAM
    256MB,DDR,400,CL3
    PC3200U-30330-A0

und auf dem neuen:

512MB DDR PC3200 laut rechnung auch CL3

mein board ist ein elitegroup K7S5A PRO

auch verschieden bios einstellungen haben nichts gebracht. vielleicht updaten?

danke und gruß, daniel

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ulla6430, 25.10.2006
    ulla6430

ulla6430 Erfahrener Benutzer

also wenn es jetzt nicht funzt mach ein reset und dann wird ein bios update fällig.

4. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

pack das Teil wieder ein und schick es zurück. Grundsätzlich sollte man keinen Ram bei eBay kaufen.
    1. Bei Problemen hat man u.U. keine Garantie und beweise mal, dass das Teil defekt ist. Viel Spass.
    2. Arbeitsspeicher kriegst Du auch bei eBay nicht günstiger, zumal die Versandkosten noch drauf kommen, als beim Fachhändler.
    3. Beim Fachhändler (nicht Media Markt, Saturn, etc., eh viel zu teuer) wirst Du keine Probleme bei einem defekten Arbeitsspeicher haben.

4. Boardreset kann was bringen, aber eher nicht. Biosupdate für Arbeitsspeicher auch etwas unwahrscheinlich. Aber kannst ja mal versuchen.

gruss
    Neo2K

Thema:

zusätzl. Arbeitsspeicher macht Probleme

Die Seite wird geladen...

zusätzl. Arbeitsspeicher macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  2. Neuer Arbeitsspeicher

Neuer Arbeitsspeicher: Suche 16GB RAM. Könnt ihr was empfehlen?
  3. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...