Zurück zu XP aber wie..?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von R-_-G, 22.12.2007.

  1. R-_-G

    R-_-G Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    bin noch neu hier und kenn mich noch net so gut aus, heut erst registriert.
    erstmal ein lob an euch, finde das es ein super forum ist.

    ich hab folgendes problem: hab mir vor paar monaten vista instaliert und hab inzwischen gemerkt das es überhaupt nicht mein ding ist, jetzt wollt ich wider zurück zu xp aber so das wenn möglich die programme die ich drauf installiert hab auch drauf bleiben. geht des?

    Danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie meinst du das ? zurück?
    hast du xp noch drauf und vista daneben installiert?
    oder hast du es drüberinstalliert, update?
     
  4. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe das so das er vista installiert hat ,a dann alle programme drauf gekloppt hat und nun mit vista aus was für gründen auch immer unzufrieden is. jetz will er anstatt vista wieder xp nutzen, aber die programme sollen erhalten bleiben!? korrigier mich wenn ich falsch liege ;)
     
  5. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Währe im Prinzip schon möglich, aber dann hättest du 1x Vista und 1x XP auf deinem Rechner und du würdest von XP auf die Programme in Vista zugreifen. Sehr unsauber.
     
  6. #5 Philipp_Vista, 22.12.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    genau, würde die XP-CD einlegen davon booten und die ganze festplatte
    formatieren. vorher daten sicher! Programme/Spiele usw. sind gleich wieder
    auf der HDD glaub mir...
     
  7. #6 SHARPSHOOTER, 22.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    soweit ich weiß, kannst du die programme usw nur bei einem update (xp zu vista) behalten. bei einem downgrade (vista zu xp) ist es glaub ich nicht möglich.
    es bleibt dir wohl nichts anderes über als zu formatieren oder xp dazu zu insallieren. dann wirst du beim booten gefragt, mit welchem betriebssystem du starten willst.
    um beide betriebssysteme parrallel zu installieren musst du am besten eine neue partition anlegen und xp einfach installieren...
    mfg
     
  8. R-_-G

    R-_-G Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    genau so mein ich das, mir sind die standart programme nicht so wichtig die brauch ich net was ich brauch sind die die ich selbst drauf gespielt hab.


    wie könne man das machen ne genauere anweisung wär net schlecht
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 30.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da die beiden Betriebssysteme völlig unterschiedlich vom Aufbau her sind, würde ich ein solches Vorgehen weder empfehlen, noch für wirklich durchführbar halten.

    In der Regel werden die Programme meist auf der gleichen Festplatte installiert, auf der auch Windows liegt. Durch Formatieren der Platte sind dann diese Programme auch gelöscht. Ohne Formatieren bleiben sehr viele Reste von Vista auf der Platte übrig, die durchaus zu Schwierigkeiten führen können.

    Selbst wenn die Programme auf einer anderen Partition/Festplatte installiert wurden als das Betriebssystem selbst, ist nicht sicher, dass XP diese Programme auch findet und korrekt wieder einbindet. XP weiss von sich aus nicht, welche DLLs in den Systemverzeichnissen abgelegt wurden (die sind evtl. gar nicht mehr vorhanden!) und auch nicht, welche Registry-Einträge von allen Programmen benötigt werden. Selbst dann, wenn XP vorgibt, die Programme gefunden und eingebunden zu haben, werden einige davon wahrscheinlich nicht mehr starten.

    Ergo: Besorg dir alle benötigten Treiber für den Rechner, die du unter XP benötigst, lösche Vista restlos und installiere danach erst XP neu. Anschliessend natürlich dann auch wieder deine Programme.... Alles andere wird dir über kurz oder lang Kopfschmerzen bereiten und ein unsauberes System verursachen.
     
  11. R-_-G

    R-_-G Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ok ich glaub ich formatier wirklich ist wohl die beste lösung,

    trotzdem danke für eure tips
     
Thema: Zurück zu XP aber wie..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zurück von 2007 auf xp

Die Seite wird geladen...

Zurück zu XP aber wie..? - Ähnliche Themen

  1. Von Windows10 zurück auf Windows7

    Von Windows10 zurück auf Windows7: Hilferuf ! Wer kann mir helfen? Eine Bekannte hat einen Laptop mit dem Betriebssystem "Windows 7" Während des Betriebs mit dem Laptop wurde ,...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...