Zurück vom Apple gedanken!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Elmo75, 30.03.2010.

1. Elmo75

Elmo75 Neuer Benutzer

Erst einmal guten Morgen!
    Ich denke, ich habe vor ca. 4 Monaten einen "kleinen Fehler" gemacht und
    mir nach vielen nicht so ganz glücklichen Windowszeiten den neuen Imac 27 Zoll gekauft.
    Ich gebe jetzt auch gerne zu, das ich mich durch mein Iphone, habe etwas von dem riesen Display "verführen" lassen!
    Am letzten Donnerstag nahm das Über dann seinen Lauf und zwar in Form meines 1. Mac Spiels "Siedler 7".
    Jetzt kommen wir aber erst einmal zu meinem Problem und zwar taugt der Mac noch nicht einmal für die hälfte der Perform und das für immerhin 1500€!!
    Jetzt soll es also zurück gehen.
    Was ich damit vorhabe, kann ich eigentlich recht genau sagen und zwar geht es mir in 1. linie um den normalen Gebrauch:
    - Brenne und umwandeln von DVD Filmen
    - Office unter Word und drucken ( nicht lachen, war ein Problem mit dem Mac.)
    - hier und da mal spielen (geht mir bei den Spielen aber "nur" um SPiele wie z.B Siedler 7, Anno, C&C aber dann bitte mit allem was geht "ditails 100%"
    Was soll ich rechen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Puma45, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Umwandeln von DVDs ist sehr rechenlastig, daher wäre eine starke CPU von Vorteil.
    Welches Prog wir denn verwendet?

Hier wäre dann in meinen Augen der Core i5 750 klarer Favorit. Zusammen mit dem richtigen Mobo und passendem Kühler (für OC) geht dann mit 3GHz (genau max. 3,2GHz) die Post ab ^^
    RAM sollte nachtürlich auch vorhanden sein, 4GiB sollten passen.

CPU - 170€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

Kühler - 32€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn CPU-Khler Brocken - AMD/Intel

Mobo - 125€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI P55-GD65, Intel P55, ATX, DDR3

RAM - 95€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

HDD - 45€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

oder vielleicht mit 1TiB - 70€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Graka - 71€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD5570 1G DDR3 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA

NT - 70€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair VX550W 550 Watt

Case - 59€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Betriebssystem - 83€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Summe: max. 615€

4. Elmo75

Elmo75 Neuer Benutzer

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Habe jetzt auch einmal darüber nachgedacht mit vielleicht ein Notebook
    zu kaufen, denn wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe,
    brauche ich auch noch einen neuen Monitor, Tastatur und eine Maus.
    Das sind dann alles zusammen ca. 1100€ dafür bekomme ich doch bestimmt auch einen recht gutes Notebook und habe dann auch noch den Mobilfaktor.
    Dachte an dieses Notebook:

Acer Aspire 5942G-724G64Bn
    Legales Windows® 7 Home Premium , Intel® Core™ i7 Prozessor i7-720QM (6MB shared L3 Cache, 1.6GHz) mit Intel® Turbo Boost bis zu 2,80GHz, 39,62 cm (15,6") HD Acer CineCrystal™ High-Brightness Frameless TFT mit LED Backlight, 220-nit, 8ms Reaktionszeit, Auflösung: 1366 x 768, Seitenverhältnis: 16:9, ATI Radeon HD5650 1024MB DDR3, 4GB DDR3 RAM, 640GB S-ATA, Blu-ray Disc™ ROM mit DVD SuperMulti (DL), WLAN 802.11bgN, 4800 mAh Li-Ion Akku (8 Zellen), BT 2.1, Fingerprint, HD Webcam, schwarz (Premium Design)

Preis: 899-999€

Was sagst dazu?

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wenn du die Mobilität wirklich benötigst, wirst du um ein Notebook nicht herumkommen :D
    Allerdings kostet dich ein PC mit Monitor und Maus/Tastatur keine 1100€ :)

Für einen guten Monitor kannst du mit ~200€ rechnen (23-24")
    Für ne ordentliche Maus und Tastatur nochmals 50€
    Dann wärst du insgesamt bei nichtmal 900€...

TurboBoost bei nem Notebook kann ich mir nur schwer vorstellen, wie soll denn das Ganze gekühlt werden? ^^ Ansonsten sieht das Acer schon sehr gut aus. Und mit 1000€ nicht mal sehr teuer.

Also: Wenn nötig, kannst du das Notebook natürlich nehmen, sieht sehr gut aus.
    "Besser" ist allerdings der PC ^^

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Zurück vom Apple gedanken!!

Die Seite wird geladen...

Zurück vom Apple gedanken!! - Ähnliche Themen

1. Von Windows10 zurück auf Windows7

Von Windows10 zurück auf Windows7: Hilferuf ! Wer kann mir helfen? Eine Bekannte hat einen Laptop mit dem Betriebssystem "Windows 7" Während des Betriebs mit dem Laptop wurde ,...
  2. Microsoft zieht Updates zurueck.

Microsoft zieht Updates zurueck.: Microsoft hat am letzten Patchday ein Update ausgeliefert, welches auf diversen Systemen zu Abstuerzen gefuehrt hat. Allen Benutzern wird...
  3. Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation

Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation: Hey Pc Freunde :) Hab eben mein Macbook frisch installiert und beim konfigurieren wurde gefragt ob ich mich mit meiner Apple-ID Anmelden...
  4. Microsoft-Chef Steve Ballmer tritt zurück

Microsoft-Chef Steve Ballmer tritt zurück: Steve Ballmer , der Chef von Microsoft will zurück treten in den nächsten 12 Monaten. Seit 2000 war er Chef. Mehr könnt ihr hier lesen...
  5. Sky Go livestream mit apple

Sky Go livestream mit apple: Hi Ich hab seit ein paar tagen sky und auch sky go wenn ich unterwegs bin möchte ich trotzdem filme gucken können... Mit filmen aus der mediathek...