Zurück aus der Reparatur

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Rupert, 15.06.2007.

1. Rupert

Rupert Benutzer

Mahlzeit,
    nach 14 Tagen ist mein N95 aus der Reparatur zurück. Ich hatte ja sporadisch Empfangprobleme und der Slider sollte repariert werden werden. Ob der Empfang funktioniert werde ich in den nächsten Tagen sehen. Der Slider wurde nicht repariert, da dies nicht als Fehler von Nokia anerkannt wird (sagt mein NSC).
    Gruß,
    Rupert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Palembang, 16.06.2007
    Palembang

Palembang Erfahrener Benutzer

Völliger Blödsinn.ich muss mal sehen ob ich die email von nokia noch irgendwo habe.dann kannste mal lesen das das Problem bei Nokia sehr wohl bekannt ist.nur was das wackeln angeht bzw. der undichte slider.ich habe es nach dem 4. mal auch aufgegeben.ich denken solange keine wirklich reparieten geräte im umlauf sind wirds keine direkten reperaturen geben!Natürlich kannst auch glück haben,aber das dürfte eher weniger der fall sein

4. #3 2ndraptor, 16.06.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Das hat mir mein NSC auch gesagt. Die wollen das nicht über die Garantie abwickeln, da die Handy Funktionen ja nicht beeinträchtigt wären (O-Ton des Mitarbeiters)

5. mk

mk Guest

hi,
    das haben sie zu einem bekannten von mir auch gesagt^^

der hat aber gesagt, dass durch das wackeln der vibrations alarm nicht mehr lautlos ist (da der slider klappert)...

ca. 3h später hat er dann sein repariertes n95 zurück bekommen ;)

6. #5 Newcomer4, 17.06.2007
    Newcomer4

Newcomer4 Erfahrener Benutzer

Mein Handy kam gestern auch aus der Reparatur und mein Slider ist jetzt Bombenfest. Hhatte das Handy aber nicht beim NSC. Desweiteren hatte ich angegeben das meine Tastatur schief sitzt,das Licht am Slider durch eine Spalte zu sehen ist und sich das Handy manchmal aufhängt.
    Reparaturbericht vom Repaircenter: "Slidemodul erneuert, Software Update, Probelauf, Finaltest. Hinweis: Ein leichtes Spaltmass ist bei diesem Gerät normal".
    Meine Tastatur ist immernoch schief und ob sich das Handy weiterhin aufhängt werd ich sehen. mal schauen ob ich demnächst auch einen Abrieb über der 3 habe. Ich halt euch auf dem laufenden.

7. Stabbl

Stabbl Guest

Hallo Leute,
    Folgendes: Mein N95 ist jetzt genau 2 Wochen in Reperatur bzw. soll gegen ein Neues ausgetauscht werden. Gerade eben bekam ich ne email von O2 (bin O2 Online Kunde) das ich noch ca. weitere 2 Wochen auf mein Handy warten muss wg. Lieferungsverzögerungen/hoher Nachfrage. Das sind nach Adam Riese genau 1 Monat Wartezeit! Der Hammer oder? :evil:
    Meine Frage: Kann ich in irgendeiner Form "Schadenersatz" fordern? Das Handy hat mich 300 Euronen gekostet!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab auf die e-mail geantwortet und einfach mal ganz frech ne 4GB Micro Karte gefordert. Was meint ihr!? =)
    Gruß
    Stabbl

8. Rupert

Rupert Benutzer

Ja, keine Ahnung. Beim Auto kannst Du einen Ersatzwagen verlangen, wobei dies wohl auch eher Kulanz ist. Ich glaube, Du kannst nicht viel tun.
    Geh doch mal in den O2 Shop und reg Dich ein bisschen auf, mal sehen was passiert.

Viel Glück.

9. #8 Newcomer4, 23.06.2007
    Newcomer4

Newcomer4 Erfahrener Benutzer

Mein Handy ist gerade mal seit einer Woche von der Reparatur zurück und schon habe ich das nächste Problem. Beim anrufen hört sich das Freizeichen ziemlich bescheiden an. Hatte sowas in der Art hier auch mal gelesen gehabt, weiß nur nicht mehr in welchem Thread. Hab ehrlich gesagt keine Lust das Ding schon wieder hin schicken zu müssen. Kann man das von selbst beheben?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 raubtier, 23.06.2007
    raubtier

raubtier Erfahrener Benutzer

@ strabbl

selbstverständlich kannst du mit und neben der gewährleistung schadenersatz verlangen..nur ist natürlich die frage was hier für ein schaden entstanden ist. wenn du z.b ein ersatzhandy wolltest und sie es dir verweigern und in der zwischenzeit, als blödes beispiel, eines anmietest müssten sie dir die kosten ersetzen. zulässig ist nur eine angemessene frist zur behebung, 1 monat ist zu lang. als schaden kann auch der verhinderte nutzwert in den tagen sein wo du es nicht benützen konntest, also jene anzahl von tagen die über die angemessene frist hinausgehen...wie hoch dieser wert ist müsste man der einschlägigen judikatur entnehmen, hab mir noch keines dieser urteile angeschaut.

12. #10 2ndraptor, 23.06.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Meins hört sich seit 2 Tagen auch total mies an. Total verzerrt auch wenn man es leise macht. Werd sehen das ich es Nokia ganz schnell an den Kopf schmeisse.

Thema:

Zurück aus der Reparatur

Die Seite wird geladen...

Zurück aus der Reparatur - Ähnliche Themen

1. Von Windows10 zurück auf Windows7

Von Windows10 zurück auf Windows7: Hilferuf ! Wer kann mir helfen? Eine Bekannte hat einen Laptop mit dem Betriebssystem "Windows 7" Während des Betriebs mit dem Laptop wurde ,...
  2. Microsoft zieht Updates zurueck.

Microsoft zieht Updates zurueck.: Microsoft hat am letzten Patchday ein Update ausgeliefert, welches auf diversen Systemen zu Abstuerzen gefuehrt hat. Allen Benutzern wird...
  3. Microsoft-Chef Steve Ballmer tritt zurück

Microsoft-Chef Steve Ballmer tritt zurück: Steve Ballmer , der Chef von Microsoft will zurück treten in den nächsten 12 Monaten. Seit 2000 war er Chef. Mehr könnt ihr hier lesen...
  4. Laptop Reparatur,Kostenvoranschlag ?

Laptop Reparatur,Kostenvoranschlag ?: Hallo, Ich habe einige Probleme mit meinem Laptop (Packard Bell Easy Note LM85)und möchte diese nun professionell reparieren lassen.Um mir einige...
  5. Festplatte professionelle Reparatur möglich?

Festplatte professionelle Reparatur möglich?: Hallo Leute, ist zwar kein akutes Problem, aber ich möchte mir heute Abend eine neue Festplatte bei Mindfactory bestellen. 2000GB Seagate...