Zurück aus der Reparatur

Diskutiere Zurück aus der Reparatur im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Mahlzeit, nach 14 Tagen ist mein N95 aus der Reparatur zurück. Ich hatte ja sporadisch Empfangprobleme und der Slider sollte repariert werden...

  1. Rupert

    Rupert Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    nach 14 Tagen ist mein N95 aus der Reparatur zurück. Ich hatte ja sporadisch Empfangprobleme und der Slider sollte repariert werden werden. Ob der Empfang funktioniert werde ich in den nächsten Tagen sehen. Der Slider wurde nicht repariert, da dies nicht als Fehler von Nokia anerkannt wird (sagt mein NSC).
    Gruß,
    Rupert
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Palembang, 16.06.2007
    Palembang

    Palembang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Völliger Blödsinn.ich muss mal sehen ob ich die email von nokia noch irgendwo habe.dann kannste mal lesen das das Problem bei Nokia sehr wohl bekannt ist.nur was das wackeln angeht bzw. der undichte slider.ich habe es nach dem 4. mal auch aufgegeben.ich denken solange keine wirklich reparieten geräte im umlauf sind wirds keine direkten reperaturen geben!Natürlich kannst auch glück haben,aber das dürfte eher weniger der fall sein
     
  4. #3 2ndraptor, 16.06.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mir mein NSC auch gesagt. Die wollen das nicht über die Garantie abwickeln, da die Handy Funktionen ja nicht beeinträchtigt wären (O-Ton des Mitarbeiters)
     
  5. mk

    mk Guest

    hi,
    das haben sie zu einem bekannten von mir auch gesagt^^

    der hat aber gesagt, dass durch das wackeln der vibrations alarm nicht mehr lautlos ist (da der slider klappert)...

    ca. 3h später hat er dann sein repariertes n95 zurück bekommen ;)
     
  6. #5 Newcomer4, 17.06.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Mein Handy kam gestern auch aus der Reparatur und mein Slider ist jetzt Bombenfest. Hhatte das Handy aber nicht beim NSC. Desweiteren hatte ich angegeben das meine Tastatur schief sitzt,das Licht am Slider durch eine Spalte zu sehen ist und sich das Handy manchmal aufhängt.
    Reparaturbericht vom Repaircenter: "Slidemodul erneuert, Software Update, Probelauf, Finaltest. Hinweis: Ein leichtes Spaltmass ist bei diesem Gerät normal".
    Meine Tastatur ist immernoch schief und ob sich das Handy weiterhin aufhängt werd ich sehen. mal schauen ob ich demnächst auch einen Abrieb über der 3 habe. Ich halt euch auf dem laufenden.
     
  7. Stabbl

    Stabbl Guest

    Hallo Leute,
    Folgendes: Mein N95 ist jetzt genau 2 Wochen in Reperatur bzw. soll gegen ein Neues ausgetauscht werden. Gerade eben bekam ich ne email von O2 (bin O2 Online Kunde) das ich noch ca. weitere 2 Wochen auf mein Handy warten muss wg. Lieferungsverzögerungen/hoher Nachfrage. Das sind nach Adam Riese genau 1 Monat Wartezeit! Der Hammer oder? :evil:
    Meine Frage: Kann ich in irgendeiner Form "Schadenersatz" fordern? Das Handy hat mich 300 Euronen gekostet!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab auf die e-mail geantwortet und einfach mal ganz frech ne 4GB Micro Karte gefordert. Was meint ihr!? =)
    Gruß
    Stabbl
     
  8. Rupert

    Rupert Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja, keine Ahnung. Beim Auto kannst Du einen Ersatzwagen verlangen, wobei dies wohl auch eher Kulanz ist. Ich glaube, Du kannst nicht viel tun.
    Geh doch mal in den O2 Shop und reg Dich ein bisschen auf, mal sehen was passiert.

    Viel Glück.
     
  9. #8 Newcomer4, 23.06.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Mein Handy ist gerade mal seit einer Woche von der Reparatur zurück und schon habe ich das nächste Problem. Beim anrufen hört sich das Freizeichen ziemlich bescheiden an. Hatte sowas in der Art hier auch mal gelesen gehabt, weiß nur nicht mehr in welchem Thread. Hab ehrlich gesagt keine Lust das Ding schon wieder hin schicken zu müssen. Kann man das von selbst beheben?
     
  10. #9 raubtier, 23.06.2007
    raubtier

    raubtier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    @ strabbl

    selbstverständlich kannst du mit und neben der gewährleistung schadenersatz verlangen..nur ist natürlich die frage was hier für ein schaden entstanden ist. wenn du z.b ein ersatzhandy wolltest und sie es dir verweigern und in der zwischenzeit, als blödes beispiel, eines anmietest müssten sie dir die kosten ersetzen. zulässig ist nur eine angemessene frist zur behebung, 1 monat ist zu lang. als schaden kann auch der verhinderte nutzwert in den tagen sein wo du es nicht benützen konntest, also jene anzahl von tagen die über die angemessene frist hinausgehen...wie hoch dieser wert ist müsste man der einschlägigen judikatur entnehmen, hab mir noch keines dieser urteile angeschaut.
     
  11. #10 2ndraptor, 23.06.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Meins hört sich seit 2 Tagen auch total mies an. Total verzerrt auch wenn man es leise macht. Werd sehen das ich es Nokia ganz schnell an den Kopf schmeisse.
     
  12. #11 Newcomer4, 23.06.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    hehe... gute Idee :D
    So viele Probleme in so kurzer Zeit hatte ich noch mit keinem Handy... Hätte ich mir das Geld auch sparen können. Kamera ist auch nicht besser als beim N80. Aber langsam glaube ich das die auch einen weg hat weil die meisten sagen die Kamera wär so super toll...
     
  13. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Kauft euch doch so ein Handy, das funktioniert ohne Probleme.

    Viel Spass.

    [​IMG]
     
  14. #13 2ndraptor, 24.06.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte schon ein paar Handys und muß sagen das es immer schlimmer wird mit der Verarbeitung. Aber das betrifft nicht nur Nokia, ich bin von S/// abgekommen weil ich 2 mal in die Schei... gegriffen hab. Ich benutz im Moment ein altes 6510 und muß sagen, das ist ein Nokia das geht immer ;). Ich bin von den Funktionen des N95 überzeugt und hätte auch über einen wackelten Slider hinwegsehen können aber ich will meinen Gesprächspartner wenigstens verstehen. Mal schauen was die woche bringt. Zumindest hatte ich in anderer Hinsicht Glück im Unglück (es gibt schon idiotische Onlineshops, zum Glück zu meinen Gunsten) aber sowas is ja Offtopic und das wollen wir ja nicht ;)
     
  15. Rupert

    Rupert Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
     
  16. #15 LB-9300, 24.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Du hattest noch ein bild vergessen von dem Handy. :D :D :D :D
     
  17. Stabbl

    Stabbl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich so lange nix mehr von mir hören ließ. Es gibt mal wieder was neues. Eben bekam ich ne mail von o2, dass mein Handy "vorraussichtlich" Mitte Juli geliefert wird. Also da hat´s mich schon aus den Socken gehauen. Hab ihnen geschrieben, dass ich nicht mehr bereit bin 300 Euro für das Gerät zu zahlen. Muss mir eigentlich ein O2 Laden weiterhelfen? Bin, wie oben schon geschrieben, Online Kunde!
    MfG
    Stabbl
     
  18. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Müssen musst du nicht. Du kannst auch in jeden anderen Laden gehen und etwas daran machen lassen. Nur wie es mit der Garantie aussieht kann ich dir nicht sagen. Da dir ja O2 diese Garantie auf das Handy gibt. Glaube sogar das sich diese dann in Luft auflöst.
    Bei meinem Motorrad ist das auch so. Wenn ich innerhalb der Garantie-Zeit in eine andere Werkstatt gehe, ist meine Garantie weg.
    Müsste mit Handys eigentlich genauso sein.
    Bei meinem Laptop war das so. Habe mir den bei einem Neckerman Shop bestellt. Nach einem Jahr ging mein Laufwerk futsch. Wollte damit dann zu Sony gehen und denen mein Problem schildern (Laptop ist von Sony [vaio]) alles was ich aber von den hören durfte war," gehen Sie dahin wo sie ihn gekauft haben. Wir kümmern uns nicht darum. Das ist eine Garantie Fall"
     
  19. #18 eXaByte0815, 27.06.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Was? Das wäre mir aber neu.

    Was fährst du denn?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Kawasaki Zx-6R Ninja (2005-2006) :D
     
  22. #20 LB-9300, 28.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber Du kannst doch in jede Kawa Werkstatt gehen und nicht nur in die, wo Du deine gekauft hast.

    Nur nicht in eine freie Werkstatt.


    Gruß

    Lutz
     
Thema:

Zurück aus der Reparatur

Die Seite wird geladen...

Zurück aus der Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Von Windows10 zurück auf Windows7

    Von Windows10 zurück auf Windows7: Hilferuf ! Wer kann mir helfen? Eine Bekannte hat einen Laptop mit dem Betriebssystem "Windows 7" Während des Betriebs mit dem Laptop wurde ,...
  2. Microsoft zieht Updates zurueck.

    Microsoft zieht Updates zurueck.: Microsoft hat am letzten Patchday ein Update ausgeliefert, welches auf diversen Systemen zu Abstuerzen gefuehrt hat. Allen Benutzern wird...
  3. Microsoft-Chef Steve Ballmer tritt zurück

    Microsoft-Chef Steve Ballmer tritt zurück: Steve Ballmer , der Chef von Microsoft will zurück treten in den nächsten 12 Monaten. Seit 2000 war er Chef. Mehr könnt ihr hier lesen...
  4. Laptop Reparatur,Kostenvoranschlag ?

    Laptop Reparatur,Kostenvoranschlag ?: Hallo, Ich habe einige Probleme mit meinem Laptop (Packard Bell Easy Note LM85)und möchte diese nun professionell reparieren lassen.Um mir einige...
  5. Festplatte professionelle Reparatur möglich?

    Festplatte professionelle Reparatur möglich?: Hallo Leute, ist zwar kein akutes Problem, aber ich möchte mir heute Abend eine neue Festplatte bei Mindfactory bestellen. 2000GB Seagate...