Zunehmende Gefahr durch Ransomware

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Leonixx, 25.04.2009.

  1. #1 Leonixx, 25.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nicht ganz neu aber doch zunehmend ist die Gefahr durch sogenannter Ransomsoftware. Im Prinzip wird dafür ein manipulierter Videocodecs benutzt, um den Rechner zu sperren. Nur wenn man ein paar SMS an eine sündhaft teure Nummer schickt, erhält man den Freischaltschlüssel. Da es immer noch sehr viele User gibt, die sich nicht zu helfen wissen, verdienen die Cyberkriminiellen schnelles Geld. Ich denke mal das Verbreitungswege über Filesharingbörsen und One-Click-Hoster genutzt werden, um den schädlichen Code auf dem System zu installieren.

    Hier gibts mehr dazu.
    http://www.virenschutz.info/beitrag-Trojaner-fordert-PC-Freischalt-Loesegeld--2814.html
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zunehmende Gefahr durch Ransomware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ransomsoftware

Die Seite wird geladen...

Zunehmende Gefahr durch Ransomware - Ähnliche Themen

  1. Ransomware jetzt auch auf Android

    Ransomware jetzt auch auf Android: Unter Ransomware wird eine Schadsoftware verstanden, die den Zugang zum Computer oder Dokumenten verschluesselt und vom Nutzer die Zahlung eines...
  2. Ende des Windows XP-Supports- Panikmache oder echte Gefahr

    Ende des Windows XP-Supports- Panikmache oder echte Gefahr: Hallo, wie realistisch seht Ihr die Gefahr durch Hacker, wenn man noch Windows XP benutzt? Ich achte darauf, beim Surfen nur auf sichere und...
  3. Gefahren Portforwarding

    Gefahren Portforwarding: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Internet über die Gefahren von Portforwarding gelesen aber leider finde ich keinen Artikel oder...
  4. Ist die Funktion "DMZ" gefährlich?

    Ist die Funktion "DMZ" gefährlich?: Hallo modernboard.de Ich habe auf meinem Router (Easybox602) die Funktion DMZ eingeschaltet. Da ich öfters Probleme hatte mit der PS3 online zu...